Beiträge von FraDi

Meine Erfahrungen im LK Osnabrück:

- seit kurzem ist bei mir zuhause o2 mit LTE vertreten, seit dem Roaming bin ich aber trotzdem zu 90% im E-Plus-Netz und hab kein LTE (wobei ich das verschmerzen kann, nutz da eh WLAN)

- grade zu Anfang hatte ich permanent keinen Empfang. Handy (Lumia 925) dann in Flugmodus, wieder zurück und Netz war wieder da. 10 Sekunden später dann wieder weg. Das ging eine ganze Zeit so, wollte schon das Handy einschicken. Das Gerät hat sich auch nicht automatisch wieder eingebucht, wenn ich den Flugmodus nicht genutzt hätte wäre der Empfang eben weggeblieben. Ist mittlerweile deutlich besser geworden, kommt aber hin und wieder noch vor

- Gesprächsabbrüche. Ich hab es sehr oft das Gespräche innerhalb der ersten 30 Sekunden einfach abbrechen. Manche Gesprächspartner sind schon leicht genervt. Dachte auch erst an einen Handydefekt bis mir eine Kollegin berichtete das das bei ihr auch so ist. Ich hoffe das wird auch noch besser :mad:

Was Internetverbindung angeht kann ich keine Angaben machen, nutze keine Speedtests oder sowas und die Verbindung war vorher auch schon nicht immer die schnellste. Da hab ich grundsätzlich keine Verbesser- oder Verschlechterung festgestellt.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    hmm, ein 8 Tablets mit 8 Zoll gibt es für ca. 100 bis 150 Euro bei Ebay und noch ne Bluetoothtastatur dazu und es wäre komplett.
    250 Euro find ich irgendwie für ne Marke wie Trekstore teuer, die Marke steht nicht unbedingt für Qualität.

8 Zoll ist zu klein. 10 sollte Minimum sein. Ich denke für das was ich mache sollte das reichen. Mal Filme gucken auf der Couch, schnell was nachgucken ohne das man den PC extra hochfahren muss. Mehr mach ich bisher auch nicht, die BT-Tastatur wäre nichtmal nötig, ist dann eben eine Zugabe. Die Surface sind mir zu teuer. Werd mir das Trekstore bei meinem Kollegen nochmal genauer angucken.

Wäre nur interessant zu wissen ob auf den Dingern auch Win10 draufkommt wenn es soweit ist.

Eine Sperrung aller abgehenden internationalen Nummern ist doch idR eine kostenpflichtige Option, oder ? Da glaub ich nicht das es einen Code a la "0000" gibt der immer einfach so funktioniert.

Ich liebäugle seit gestern mit dem Trekstor SurfTab Wintron 10.1 in der "nicht-HD"-Version.

Gibts derzeit bei o2 inkl. Tastaturcover für 249€. Bisher hab ich ein Tab-1 von Samsung mit Android aber da ich auf PC und Handy auch schon Windows nutze dacht ich ich steig beim Tab auch mal um. Das Samsung laggt auch so langsam rum.

Für meine Anforderungen scheint das völlig ausreichend zu sein, einzig das da wieder ein eigener Ladeanschluß genutzt wird stört mich noch.

Zitat

Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    Dann wäre es ja eine Möglichkeit, sich eine solche "tote" SIM zuzulegen und die Anrufe von lästigen Kollegen und Chefs auf diese "tote" SIM umzuleiten.

Dazu müsste aber wieder eine Möglichkeit gefunden werden Anrufe spezieller Rufnummern einzeln umleiten zu können.

Wo ist denn der Unterschied zwischen diesem Anrufblocker und so einer Ansage ? Wenn das Blocken schon nicht gut ankommt wirds doch bei grundsätzlicher Nichterreichbarkeit auch nicht besser oder ?

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Der nette Herr an der Hotline meinte, dass ich für ein Rufnummerportierung zu einem anderen Anbieter zu spät dran bin. Stimmt diese Aussage?

Nein. Die Portierung wäre theoretisch sogar bis 30 Tage nach Abschaltung möglich.