Beiträge von FraDi

Re: Re: Re: Re: Re: Wozu sind leere SIM-Karten zu gebrauchen?

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Welchen Nutzen es haben könnte, zwei Tarife auf eine Karte zu schalten, erschließt sich mir auch nicht wirklich :confused:

Um z.B. privat und geschäftlich zu trennen und kein Dual-SIM-Handy zu benötigen.

Zitat

Auch die Besonderheit der M2M-SIMs (Maschine-to-Maschine) erschließt sich mir nicht. Bisher nutze ich für Geräte ganz normale SIMs - meist aus Sicherheitsgründen sogar nur PrePaid. Welchen Vorteil hätte denn die Verwendung einer M2M-Sim dem gegenüber?

Um mal die Telekom zu zitieren:

Zitat

Original geschrieben von b4zZ
    Der O2 Blue All in M berechtigt nur zu 5€ Erlass pro Monat laut Tabelle?
    Am Telefon hieß es auf Nachfrage, extra mehrfach das M betont, dass es 10€ gebe.

Was stimmt denn nun?

Wenn du schon einen M hast und einen XL (wie hier in dem Angebot) abschliesst gibts laut der Tabelle 10€ Rabatt.

Das ist der Witz bei o2. Hat man schon einen M und schließt XL ab gibts 10€ Rabatt. Hat man einen XL und schließt M neu ab gibts nur 5€ :rolleyes:

Re: Persönliche Erfahrung

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Grundsätzlich ist die obige Aussage korrekt, ...

Nein, ist sie nicht. Kommt ganz auf den neuen Anbieter an. Bei o2 z.B. ist auch eine Portierung möglich wenn die Karten auf verschiedene Namen laufen. Da ist keine Übernahme nötig.

Ich hab eine Fritzbox 7360 mit zwei angemeldeten Siemens-Mobilteilen. Der AB in der Fritzbox wird genutzt. Gibt es eine Möglochkeit auf den Mobilteilen anzeigen zu lassen das neue Nachrichten auf dem AB sind ? Derzeit blinkt dann nur die Info-Leuchte an der Box. Da die aber bei mir hinterm Sofa steht und die Mobilteile von meinen Eltern genutzt werden kriegt man das nicht immer mit das Nachrichten eingegangen sind. Ich hab aber in der Fritzbox-Software auch keine Möglichkeit der Einstellung gefunden.

Oder würde das klappen wenn ich Mobilteile von AVM nutze ? Lassen die sich überhaupt mit einem normalen Festnetzanschluss nutzen ?

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    oder musst man ins Bild greifen und das Bild verwackelt ?

Ich glaub nicht das das passiert. Wenn ich bei meinem Lumia mal nicht die Kamerataste nutze sondern aufs Display tippe verwackelt da nichts, genauso wie bei allen anderen Handys bei denen ich das bisher mal so gemacht habe. Ein leichtes tippen reicht ja schon.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Ob es von aussen einen geheimen Knopf/Schlüssel/Code gibt, wage ich zu bezweifeln. Das würde den Sinn der "einbruchsicheren" Türe jedenfalls absurd machen. Wenn es eine Möglichkeit von aussen gibt, würden sie Terroristen nutzen können - und wenn mit einer Waffe am Kopf eines anderen.

Laut den Berichten gibt es die Möglichkeit mittels eines Codes von aussen die Tür zu öffnen sofern der verbleibende Pilot im Cockpit die Tür nicht manuell blockiert hat.

Zitat

Die Frage die sich bei der Geschichte aber stellt:
    Im Flugzeug ist alles mind. doppelt abgesichert. Warum zum Geier kann dann ein Pilot alleine im Cockpit mit geschlossener Türe verbleiben? Gibt es tatsächlich keine Anweisung dafür, dass in diesem Fall eine Stewardess im Cockpit sein muss, um ggf. die Türe öffnen zu können, falls der einzig verbleibende Pilot dazu nicht in der Lage ist?

Die Frage kam im Fliegerforum auch auf, laut einem Beitrag da gibt es diese Anweisung. Fraglich ist wieso das wohl nicht so gemacht wurde.

Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    -warum müssen A.Merkel und H.Kraft extra nach Frankreich fliegen und die Leute dort mit ihrer Anwesenheit von der Arbeit abhalten, was soll das.

Wenn die Kanzlerin dahin fliegt, das kann ich verstehen. Aber was die Kraft da will und Steinmeier und noch jemand sind ja auch da (gewesen), das fand ich dann bei aller Trauer auch etwas übertrieben.