Beiträge von FraDi

holmi: wie gesagt, VF repariert nicht in zwei Tagen. Die schicken einfach auf Verdacht schonmal ein neues Gerät an den Kunden. Das alte Gerät geht an Arvato, die bringen das wieder auf Vordermann und dann gehts irgendwann als Austauschgerät wieder an einen anderen Kunden. Sollte sich da rausstellen das das Gerät keinen Garantieschaden hat bekommt der Kunde eine Rechnung und kann sich aussuchen ob er zahlt oder sein altes Gerät zurücknimmt.

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Woher sollen die auch ein Leihhandy nehmen!? Wieviel Handys sollen die so auf Halde haben, 1? 100? 1000? ;-) Wird wohl schlecht gehen und kostet arg viel...

Als der Austauschservice von o2 eingestellt wurde hat eigentlich jeder Shop ein kleines Kontingent an Leihgeräten bekommen. Bei uns waren das z.B. 10 x Motorola W205 und 3 x S/E-K800i. Solange die nicht alle verliehen sind ist es eigentlich kein Problem mehr eins zu bekommen.

Was die Dauer der Reparatur angeht sind meine Erfahrungen auch eher in Richtung 2-3 Wochen vom Abschicken bis es wieder zurück ist. Die Fälle wo es mal länger gedauert hat kann ich an einer Hand abzählen.

EDIT: zu der Sache mit dem Wasserschaden kann ich auch noch was beitragen... :rolleyes: Samsung-Handy austauschen lassen, nach einiger Zeit erhält der Kunde eine Rechnung über das neue Gerät wegen angeblichem Wasserschaden. Kunde streitet natürlich ab und bekommt sein altes Gerät zurück. Ein befreundeter Techniker guckt da mal rein und was ist ? Nix... der Feuchtigkeitsindikator im Gerät ist unverändert so wie er sein soll... die Sache ist soweit ich weiß jetzt beim Anwalt...

Catweasel: VF regelt das über einen Austauschservice, den es bis vor ein paar Wochen ja auch bei o2 noch gab. Da gings dann genauso schnell.

In Gebrauch (mehr oder weniger regelmäßig):

- Samsung Z500 mit VF-UMTS-Paket
    - Siemens S45i mit CallYa-OpenEnd
    - Nokia 3330 mit F&E

In der Schublade:

- Nokia 3210
    - Samsung D600 mit Displaybruch
    - Nokia 6150

Bei meiner Mutter steht mal wieder ein neues Handy an.

Sie hätte gerne das Nokia 6131. Da stellt sich jetzt die Frage: den bestehenden Vertrag (VF 100-Minuten-Paket inkl. SMS-Pack) beibehalten wie er ist und das Handy subventionieren lassen oder Wechsel in SIM-only und Kauf des Gerätes zum "Normalpreis". Kann da jemand ein adäquates Angebot machen ? Eventuell wäre auch der Wechsel in ein 120-Minuten-Paket interessant...

(so ein Paket gibts doch, oder ? Bin bei den VF-Tarifen nicht auf dem laufenden... :D )

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Solche liebe ich.

Den Tarif gar nicht wollen aber hauptsache anderen wegschnappen! Werde glücklich damit!

Ich finds ehrlich gesagt gar nicht so wild wenn er die Nummer ergattert und hier anbietet. Gibt ja genug Leute die so einen Tarif hier evtl. haben möchten, die aber auf "normalem" Weg über die Website keine Chance haben wenn man mal sieht wie schnell die 5er weg sind.

Natürlich unter der Voraussetzung das da nicht horrende Summen erst überwiesen werden sollten... ;)

Wieso keine Auszahlung ? :confused: Aussage des Shops ?

Wir haben hier auch schon eines der Abverkaufs-S68 gewandelt und der Kunde hat sein Geld bar zurückbekommen...