-
Zitat
Original geschrieben von chrissniper
Das ist aber das Problem des Systems... Die Partnershops müssen afaik Reparaturgeräte auf eigene Kosten versenden. Überspitzt betrachtet, bekommt nen Partnershop im Monat 1000 Reparaturgeräte, die nicht von ihm sind, hat er nix als Kosten gehabt 
Zumindest was den Arbeitsaufwand angeht stimmt das und der verursacht ja auch Kosten (Arbeitskraft, Verpackung etc.). Einschicken selbst ist natürlich für den Shop kostenlos, das Porto übernimmt o2... 
Ansonsten seh ich da selbst auch keine großen Unterschiede außer das der Partnershop ggf. auch Geräte anbieten kann die o2 nicht im Programm hat und somit im Direktshop nicht zu kriegen sind. Was die grundsätzlichen Vertragskonditionen oder Angebote angeht tun die sich nix, alles was der Direktshop hier anbietet können wir i.d.R. auch anbieten... 
vodafrank: o2 zahlt nunmal nichts für Serviceabwicklungen da dürfte verständlich sein das man schonmal Kunden die woanders abgeschlossen haben an den jeweiligen Shop verweist, verdient haben wir an dem Kunden ja eh nix...
-
Zitat
Original geschrieben von ElKaracho
Selbst wenn es mal im Prepaid-Pack erhältlich ist (woran ich nicht mehr glaube), dann würde es selbst dort noch mindestens 120 EUR kosten (mit Simlock&Branding).
Das gibts doch schon... als Loop-Paket bei o2 für derzeit 199€... 
-
Zitat
Original geschrieben von JensHS
Wie soll er vorgehen?
Entweder über die Hotline oder im Shop verlängern (geht auch da unter Erhalt der Online-Konditionen).
-
Laut Aussage unseres VF-Shops von letzter Woche ist das so.
-
Zitat
Original geschrieben von Florian-Enders
Trotzdem hat aber der Händler das Recht, und es spielt absolut keine Rolle welchen Jahresumsatz oder Status ein Kunde besitzt, das Gerät auf den genannten Fehler hin zu untersuchen. Vodafone macht davon nun Gebrauch, da wohl einige den 48h-Austausch dazu genutzt haben, schnell an ein neues Handy zu kommen...
Das das in letzter Zeit auch häufig gemacht wird könnte evtl. auch damit zu tun haben das VF es dem Händler AFAIK berechnet wenn der Defekt bei einer späteren Überprüfung nicht wirklich nachzuvollziehen ist.
-
Sofern keine Garantie mehr drauf ist solltest du einen Kostenvoranschlag bekommen. Genau kann ich's nicht sagen aber von mindestens 50€ würd ich erstmal ausgehen...
-
Wie ist denn dein Abrechnungszeitraum für die Rechnung ? Schätze mal das du die Minuten anteilig bekommen hast...
-
Das man das selbst irgendwie beheben kann denk ich mal nicht. Einschicken und reparieren lassen würd ich sagen.
-
Einige der Vodafone-gebrandeten Geräte unterstützen AFAIK Themes im Gegensatz zu den nicht-gebrandeten.
-
Bei o2 ist sch***egal ob du Azubi- oder Studentenkonditionen bekommst, das sind eh dieselben. Der einzige Unterschied ist die Rahmenvertragsnummer und die ist wahrscheinlich eh nur für die Statistik... :p