Beiträge von FraDi

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Bist ja ein ganz Schlauer. Die aktivierte Tastensperre wird sogar im Homescreen angezeigt. Screenshot gefällig?

Gruß Dirk

Also ich hab's grad mal mit einem o2-gerät getestet, da geht keine Tastensperre an wenn ich "*" gedrückt halte...

zu 1) eingerichtet werden muss da nix
    zu 2) ja, geht nur über UMTS. GPRS reicht nicht.
    zu 3) gute Frage, ich nehm auch Tips bzgl. VF an :D

Ich hab hier ein C25, scheinbar mit D1-Lock. Jedenfalls funzt nur eine D1-Karte drin und hinten im Gerät steht "D1[SL1]" was AFAIR auch für D1-Lock steht.

Entsperrcode wurde bei D1 angefordert, allerdings bekommen die keinen Code von Siemens da denen die IMEI-Nummer unbekannt ist. Die Nummer im Gerät und die per *#06#-Abfrage sind identisch und eine Manipulation kann ich auch ausschließen.

Siemens will jetzt einen Kaufbeleg haben damit die sehen das das wirklich ein D1-Gerät ist, aber so alt wie das Gerät schon ist existiert der Beleg natürlich schon lange nicht mehr.

Was hab ich also noch für Möglichkeiten an den Code zu kommen ? Ein Gedanke war auch schon das es vielleicht ein Provider-Gerät ist, aber dann müsste Siemens doch trotzdem die IMEI kennen oder ? Oder gucken die nur bei Original-D1-Geräten von T-Mobile anfragt ?

Also die meisten Threads bzgl. Radio drehen sich darum ob man ohne Headset hören kann aber diese Frage hab ich noch nicht gefunden...

Ich hab kein Problem damit über Headset zu hören, aber muss ich dafür ein Original-Nokia-Headset nehmen ? Oder könnte ich mit dem passenden Adapter auch z.B. eins von Motorola o.ä. nehmen ? Wie wird das mit der Antenne geregelt, läuft da ein extra Kabel im Headset ? Im konkreten Fall geht es um ein 5140i.

Zitat

Original geschrieben von DaZwerg
    ich such noch immer vergebens nach nem vertrag wo man 50 frei minuten in alle netze hat und 200 sms in alle netze monatlich, wieso hat keiner sowas :(

OT: o2-Active50-Online. Gibt zwar "nur" 150 Frei-SMS in alle Netze derzeit aber immerhin... ;)