Beiträge von FraDi

Zitat

Original geschrieben von Celine
    da sieht man mal,dass die mitarbeiter im shop auch von nix ahnung haben
    gestern wurde noch gesagt es ginge um eine card aktion und man dürfte sich dzau nur 3 handymodelle aussuchen

Danke auch... :rolleyes:

Die Mitarbeiter können nunmal auch nur von den Infos ausgehen die o2 rausgibt. Und die waren nunmal die das es der Card-L-Tarif ist mit den drei genannten Geräten. Wenn o2 da selbst nicht mit genaueren Infos rausrückt kann man das wohl nicht den Mitarbeitern ankreiden... das es tatsächlich einen extra "Aktion-L"-Tarif gibt war hier auch erst heute morgen im Aktivierungsprogramm ersichtlich...

Guten Abend !

Gibt es hier zufällig User die ein gelocktes o2-Loop-Handy haben und gleichzeitig einen Vertrag bei o2 mit einer UMTS-SIM-Karte der ersten Generation ? Wenn ja, könnten diejenigen vielleicht mal testen ob das Handy mit der Vertragskarte funktioniert ?

Bisher war ich (und auch einige andere) immer der Meinung das LOOP-Geräte nur mit LOOP-Karten funktionieren. Bis heute... da kam nämlich ein Kunde und behauptete das seine Vertragskarte in seinem Loop-2610 funzt. Haben wir auch erst nicht geglaubt bis er es uns gezeigt hat. Wir haben es dann mit Karten gestestet die wir zufällig tatsächlich noch im Lager liegen hatten und auch da hat es funktioniert... zu erkennen sind die Karten wohl an den Buchstaben "UF" am Ende der SIM-Nummer (soweit ich weiß müssten das also welche der ersten UMTS-SIMs sein)... Andere, neuere SIMs die wir danach noch getestet haben wurden nicht akzeptiert.

Würd mich jetzt mal interessieren ob das tatsächlich eine Ausnahme war oder ob sich das verifizieren läßt...

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Loop Pakethandys funktionieren wirklich nur mit Loop Karten, o2 Vertragskarten oder Tchibo Karten gehen nicht. Es gab bisher auch keine Ausnahmen (wie gelegendlich bei t-mobile).

DOCH ! Nach fast zwei Jahren ist mir heute das erste SIM-gelockte Loop-Handy begegnet das tatsächlich mit einer o2-Vertragskarte funktioniert. Es handelt sich um ein Nokia 2610 und die Vertragskarte war eine UMTS-Karte der ersten Generation. Wir haben's auch erst nicht geglaubt als der Kunde uns das erzählt hat, dann hat er's uns gezeigt... die alte UMTS-Karte funktioniert tatsächlich in dem Gerät, eine neuere (aktuelle) UMTS-Karte nicht. Wir haben dann mal im Lager nach alten UMTS-Karten gesucht, tatsächlich noch welche gefunden und auch die gehen...

Das Problem dabei ist nur so eine alte Karte noch zu finden und die dann von o2 auch auf die Vertragsnummer freigeschaltet zu kriegen. Wir versuchen es grade indem wir den UMTS-Dienst von o2 abschalten lassen (der wird auf der betroffenen Nummer eh nicht gebraucht) und dann werden wir morgen mal versuchen ob das System von o2 die Karte noch akzeptiert.

Aber es ist jedenfalls möglich ein LOOP-Handy mit einer Vertrags-SIM zu nutzen...

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Ihr glaubt doch wohl nich im ernst das ihr nen Card L mit Handy bekommt (zumindest nicht die die angeboten werden) und dann nach 6 Monaten in nen Card S wechseln können ?

Doch, das gibt es scheinbar... ;)

Genau so wirds nämlich von o2 in dem Fax beworben. Ich zitiere:

Zitat

Motorola V3xx, SE K610i silber oder Samsung SGH-Z230 für je 1€ mit o2 Genion Card L für 25€ mtl., SMS-Flatrate für 5€ mtl. zubuchbar

knocker: also soweit ich weiß (war nicht selbst an dem Rechner) wurde kein Trojaner gemeldet und das Problem ist mit der Deinstallation auch behoben worden. Es wurde jetzt ein anderes Antivirenprogramm installiert, mit dem gibts keine Probleme.

Aber ein Kollege der hier neben mir sitzt hat dasselbe Problem mit Antivir. Update gezogen und dann die Meldung das ein Trojaner in der Winlogon.exe wäre. Der wird jetzt Antivir auch erstmal runterschmeißen...

Muss doch irgendwie mit dem Update zusammenhängen vermute ich, oder ?

Crashman: Termine gibts da ja (leider) nicht wann mal neue Geräte ins Programm kommen. Es ist wohl davon auszugehen das das 6300 kommt, aber wann... :confused: in der Preisliste ab dem 03.04. stehts jedenfalls noch nicht drin...

Dafür gibt es für fast jedes Gerät neue Preise ab nächster Woche. Das W880 fällt z.B. von 99,99€ im Genion-L auf 9,99€ und auch bei vielen anderen Geräten sinkt der Preis (wird ja auch mal Zeit) .

Gibts mit dem aktuellsten Update bei jemandem noch Probleme ?

AntiVir ist bei mir so eingestellt das automatisch bei Internetverbindung nach Updates gesucht wird. Nachdem das Update heute dann schon verhältnismäßig lange gebraucht hat bis es runtergeladen war hat der Rechner danach gar nix mehr gemacht. Er ließ sich noch hochfahren aber das war's dann auch. Egal welches Programm man versucht, es ließ sich keins öffnen und auch der Taskmanager ließ sich nicht mehr aufrufen. Abhilfe hat erst das Starten im abgesicherten Modus und Deinstallation von AntiVir gebracht...

Hat das noch jemand erlebt ?

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    sollen da vielleicht bald Verkehrsmessungssensoren montiert werden?

Fänd ich auf kleineren Landstraßen und in Ortschaften aber etwas übertrieben. Wenn man da den Verkehrsfluß messen wollte könnte man da genausogut ein paar Studenten hinsetzen die zählen, kommt ja hier auch schonmal vor...