Beiträge von FraDi

Zitat

und das Fahrschulen jemanden ohne bestandene Theorie hinters Steuer lassen ist eigentlich schon daneben

Ist das nicht gängige Praxis ? Oder muss man heutzutage erst die Theorie bestehen bevor man wirklich fahren darf ? Zu meiner Zeit (vor 22 Jahren) war das noch nicht so.

Hab ich das "Problem" (sofern das überhaupt eines ist) aber nicht bei vielen anderen elektronischen Geräten auch ? Verfügen nicht auch Fernseher z.B. über individuelle Seriennummern die genauso auf der Verpackung abgedruckt sind ?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ist es tatsächlich so, dass die IMEI des Geräts außen auf dem Karton aufgedruckt ist?

Immer schon so gewesen, bei jedem mir bekannten Hersteller. Sonst müsste ja z.B. Händler beim Erstellen einer Rechnung mit Seriennummer des Handys immer erstmal den Karton aufmachen, Gerät rausnehmen etc. pp.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Können nicht mal 2,3 "Topmodels" ins Camp einziehen? (die waren in allen Staffeln wo sie dabei waren eine "sichere Bank") ;)
    Dazu noch 1,2 zickige Bachelorkandidatinen?

Es ist doch ein "Topmodel" dabei (Sara) und eine die beim Bachelor war (Angelina). Mehr von denen waren in den anderen Staffeln auch nicht gleichzeitig im Camp.

Das man die Meldung wegklicken muss ist mir klar. Das ist ja nur ein Druck auf den roten Hörer. Aber das akustische Signal stört dann wenigstens nicht.

Das mit den Lumias ist gut zu wissen das sich das auch auf SMS bezieht. Ich hab bei meinem zwei WA-Gruppen auf "Stumm" gestellt (nebenbei, wieso geht das nur für einen bestimmten Zeitraum (ich hab jetzt jeweils für ein Jahr weils das längste war) und nicht dauerhaft ?) und da gibts tatsächlich keine Benachrichtigungen. Dachte aber das wäre eine Sache der App.

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Dann frage ich mich aber, wieso ich als Online-Neukunde mit Post-Ident belästigt werde und der Vorschrift an den Kurierdienst, dass bei der kleinsten Namensabweichung (z. B. Cristian statt Christian) die SIM-Karte auf gar keinen Fall ausgehändigt werden darf, sondern an den Anbieter zurückzusenden und dort der Vertrag zu stornieren ist?

Damit die SIM etc. nicht an falschen geraten. Wenn aber die Daten fürs Postident vom Auftrag übernommen, die Aktivierung aber auf einen anderen Namen läuft gibts da natürlich keine Probleme mit dem Kurierdienst (wobei ich in diesem Fall nichtmal glaube das hier als Postident verschickt wurde).

Bei MNP wird das mMn damit zusammenhängen das sowas wohl automatisch durchläuft und die entprechende Software bei Unstimmigkeiten sowas nicht durchlässt.