Das wollte ich damit sagen. Die Rechnung wird ja vom Händler stammen und der übernimmt einfach die Daten vom Antrag. Das bei der Eingabe was schiefgelaufen ist merkt man ja da nicht und deswegen steht auf der Rechnung auch alles korrekt drauf.
Beiträge von FraDi
-
-
Hab heute eine Mail von o2 bekommen das bei mir zuhause nun auch LTE verfügbar sei (PLZ 49143 bei Osnabrück). Eben mal gecheckt und Tatsache, seit dem 12.01. ist ein Sender in Jeggen mit LTE ausgestattet und aktiv. Jetzt müsste ich nur noch einen entsprechenden Tarif haben

-
Was für eine Rechnung ist das ? Von o2 oder vom Händler ? Wenn die vom Händler kommt ändert das auch nichts am möglichen Hergang.
-
Zitat
Original geschrieben von shelter
Möglich wäre, das der Händler bei der Übermittlung aus dem Herrn ausversehen ein Frau gemacht hat, weil Auswahl vergessen o.ä. - Dann hat aber weiterhin o2 falsch zugeordnet.
Ne, nicht zwangsläufig. Händler sieht auf dem Auftrag "Bestandskunde". Gibt dann den Namen, das Geburtsdatum und die PKK ein (das auf dem Antrag evtl. eine ganz andere steht ist hier irrelevant solange die PKK des bestehenden Kundenkontos der Schwester mit dem Geburtsdatum zu tun hat). Der MA beim Händler findet einen Datensatz, kontrolliert aber nicht weiter oder denkt sich das das so seine Richtigkeit hat das das Konto auf eine Frau läuft und gibt den Vertrag ein. So könnte es passieren.Wobei das im Prinzip auch unerheblich ist, die Möglichkeiten den Vertrag wieder loszuwerden wurden hier ja schon genannt

EDIT: zu langsam

-
Bei meinem 925er von o2 erhalte ich auch seit Ewigkeiten schon die Meldung das kein Update vorliegt. Denim wird mir zwar in der Info angezeigt aber das soll ja angeblich eine fehlerhafte Anzeige sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
So wie du das schilderst, hat der Händler wohl keinen Fehler gemacht.
Da wäre ich mir nichtmal sicherZitat... Was er ja wohl nicht gewesen ist. Der Händler hat mit diesen Angaben einen Vertrag an O2 weitergeleitet.
Die haben dann auch einen (nachvollziehbaren) Fehler gemacht. Bei O2 wollten die den Vertrag für einen Bestandskunden aktivieren, denn Kunden haben sie aber nicht gefunden. Allerdings gibt es einen Vertrag mit gleichem Nachnamen, gleichem Geburtsdatum, gleicher Adresse und abweichendem Vornamen. Was liegt näher, als den Vertrag auf diesen Kunden zu aktivieren, weil man annimmt, hier sei bei der Datenaufnahme durch den Händler ein Fehler passiert?
Ich persönlich glaube nicht das die Händler (die ja auch hier vertreten sind) die vom Kunden ausgefüllten Verträge sammeln und dann an o2 weiterleiten und die erst da eingegeben werden (das würde bei zeitlich begrenzten Aktionen auch gar nicht hinhauen da der Postweg ja mit eingerechnet werden müsste). Das würde mich jedenfalls stark wundern. Ich gehe mal davon aus das die Händler selbst über die notwendigen Zugänge (PartOS, EPOS) verfügen um Verträge zu schalten. Und da wäre der Fehler evtl. doch beim Händler passiert. Um einen Bestandskunden zu finden benötigt man z.B. Nachnamen, Geburtsdatum und Kennzahl (oder Kontonummer). Kennzahl ist zu 99% das Geburtsdatum. Sofern also Nachname der Schwester und des Bruders noch derselbe sind, das Geburtsdatum sowieso und die Kennzahl sich aus dem Geburtsdatum ergibt könnte die Verwechslung tatsächlich auch beim Hänlder geschehen sein. -
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Aus diesem Grund wird es nur noch für uns und für England produziert;alle anderen Ländersender haben es längst aus dem Programm gestrichen.
Kann solange noch nicht her sein: http://de.wikipedia.org/wiki/I…2%80%A6Get_Me_Out_of_Here! -
Ist das die Bequemlichkeit oder läßt der sich wirklich nur mit der Fernbedienung bedienen ? Normal sind doch da auch immer noch ein paar Knöpfe dran...
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Bei Android länger auf die zu deinstallierende App Drücken und sie dann in der sich öffnenden Auswahl auf den Papierkorb ziehen, Fertig!Geht es noch einfacher?
Kann es sein das das versionsabhängig ist ? Ich hatte mal das Desire X, da hab ich das auch so in Erinnerung. Bei meinem Samsung Tab2 reicht das aber nicht. Da wollte ich einige Apps löschen. Hab die Symbole vom Homescreen in den Papierkorb gezogen und fertig. Dachte ich. Im Hauptmenü waren die Apps nämlich noch vorhanden. Da musste ich über das Einstellungsmenü und die da deinstallieren (den genauen Weg müsste ich nachgucken, hab das Tablet grade nicht hier).Und um mal meine Meinung kundzutun: für meine Standard-0815-Anforderungen find ich WP :top:
-
Re: IBAN und BIC
ZitatOriginal geschrieben von Thomas201
Hallo,ich kann mir leider immer noch nicht meine IBAN merken.
Muss man das ? Ich konnte mir schon Kontonr. und BLZ nicht merken, da versuch ich das mit der IBAN doch erst recht nicht
so selten wie ich die mal brauche... und zur Not steht sie ja hinten auf der EC-Karte drauf.