Beiträge von FraDi

Marko hat schon ganz recht... die meisten Kunden erwarten zu Weihnachten ja sowieso eher Aktionen wie "3-Monate-Grundgebühr-frei", X Euro Gesprächsguthaben, möglichst billige Handies oder sowas in der Richtung. Das da neue Tarife im Anmarsch sind ahnen die meisten doch eh nicht wenn sie nicht jemanden kennen der da ein bisschen im Thema ist...

Um welchen "namenhaften Händler" gehts denn hier ?

Falls es eine Elektromarktkette ist die sich MM abkürzt oder wie ein Planet heißt muss man noch dazusagen das die sich nicht an die VVL-Preise der Netzbetreiber-Shops halten.

Ich hatte gestern einen Kunden der eine VVL mit dem K800i machen wollte. Preis für ihn im o2-Shop: 29,99€. Media-Markt (jetzt hab ich's doch gesagt...) wollte 149,99€ von ihm haben bei VVL.

Ich vermute mal dadurch holen die das Geld wieder rein wenn die alle möglichen Neugeräte für 1€ raushauen. Und da die Leute eben immer denken MM sei günstig spekulieren die evtl. darauf das die Kunden sich dann auch gar nicht erst im Shop des NB nach dem "richtigen" Preis erkundigen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    ehm, das gibts ansich schon mehrere jahre - schimpft sich vitaphone

Hier gehts wohl eher um die Funktion des Sturzsensors der dann Alarm auslöst...

Wobei ich mich da bei dem beschrieben Jägerbeispiel frage was passiert wenn der betrffende Jäger das Gerät einfach nur aus der Tasche verliert. Wird dann auch Alarm ausgelöst durch den Sensor ? Und muss man den "Fehlalarm" dann zahlen ? :confused:

Zitat

Original geschrieben von onemark
    Das war bis vor einigen Monaten so - wurde aber inzwischen geändert.
    Der "normale" Kunde muss heute sein Handy einschicken und bekommt (normalerweise) innerhalb einer Woche Ersatz.

Normalerweise sollte es so sein das das Handy eingeschickt wird... ;)

Was aber natürlich nicht heißt das der Händler nicht einfach bei Servicerfassung das Kreuz bei Swap-Service macht und der Austausch somit direkt zuhause durchgeführt wird... und ich behaupte mal das es immernoch ein Großteil der Händler so handhabt... ;)

HMan: nach den PK-Klassen richtet sich u.a. die Zuzahlung bei Verlängerung und AFAIK auch die Höhe der Provision für den Händler. Wenn du z.B. "normalerweise" PK05 hast, machst aber bei VVL einen Tarifwechsel ist das PK12 und der Händler bekommt etwas mehr dafür... wo der Unterschied zwischen PK03,PK04 und PK05 genau ist kann ich auch nicht sagen, die Höhe der Zuzahlung ist da jeweils genau gleich. PK01 und PK02 bekommen die Geräte etwas günstiger... wie da genau eingeteilt wird konnte mir allerdings die Hotline in mehreren Anrufen auch nicht genau sagen... :rolleyes: (alle Angaben richten sich hier nach der "regulären" Preisliste, eventuelle eigenmächtige Verhandlungen besserer Preise mit o2 sind hier natürlich nicht berücksichtigt ;) )

Weiß jemand in welchem Land das ist ?

Ich meine in dem ersten Video spricht Schumi den Autofahrer auf deutsch an, das Nummernschild am Wagen vorne ist aber für eins von hier viel zu klein. Im zweiten fragt der Autofahrer die Kassiererin ob er das echt ist, das hört sich aber auch nicht grade deutsch an, dafür sieht man im dritten Video auf der Tanksäule das Werbeschild für diesen Club, das ist wieder in deutsch geschrieben. Und zu allem Überfluß ist der Titel in englisch...