Beiträge von FraDi

Der einfachste Weg ist es einfach ein leeres WAP-Profil oder eins mit irgendwelchen "Phantasieeinwähldaten" anzulegen und das als Internetzugang einzustellen. So kriegt das Gerät dann keine Verbindung und es kann nix passieren. Sperren kann man die Taste AFAIK nicht extra.

Der Austauschservice ist doch nunmal der schnellste Weg ein funktionierendes Gerät zu erhalten, bei Reparatur des eigenen wird dann wieder gemeckert wenn man länger als 2 Wochen warten muss.

Also einerseits soll die Reparatur immer schnellstmöglich gehen und andererseits wird sich dann beschwert man ein Gerät bekommt das schon mal jemand anderes gehabt hat und das dann eben (normalerweise) soweit überholt wurde das es von einem Neugerät praktisch nicht zu unterscheiden ist. Klar, wenn das Austauschgerät Kratzer o.ä. hat ist das nicht o.k., aber zumindest mir ist das in all den Jahren noch nicht einmal passiert kann ich behaupten...

Die Hersteller selbst machen es doch nicht anders als bei einem Vor-Ort-Austausch überholte Geräte zu schicken, so kenn ich es jedenfalls von Siemens (als die das noch angenoten haben) oder Samsung. Nokia bietet ja nichtmal das...

Zitat

Original geschrieben von Ladyline
    VF Zuhause = Talk 24

Ist ein und dasselbe, sry hab mich nru ein wenig umständlich ausgedrückt ;)

Und ich hatte dein Posting gar nicht gesehen, als ich geschrieben hatte war da nur das von Martyn... ;)

Willkommen bei TT !

Bei Verträgen die du im Shop abschließt ist normal nix mit "mal eben stornieren". Wenn dann ist das Kulanz und muss zudem vom jeweiligen Händler veranlaßt werden da der meistens erst gegenüber dem Anbieter erklären muss auf seine Provision zu verzichten.

Ansonsten Brief an den Anbieter, Situation erklären und Antwort abwarten. Und die SIM möglichst nicht nutzen in der Zwischenzeit ! ;)

Als ich mir gestern SAW angeguckt habe ist mir aufgefallen das der Arzt mit dem Handy nicht die Polizei anrufen konnte weil das Gerät "für abgehende Anrufe gesperrt" war. Wie ist denn das grundsätzlich ? Kann man in den USA genau wie hier den Notruf jederzeit, auch ohne SIM, tätigen ? Und wenn man vom NB so eine Sperre hat einrichten lassen, gilt die auch bei Notrufen ? Ich denke doch nicht...

Monster House

Anders als ich zu Anfang erwartet hatte (hatte noch nie was von dem Film gehört) und zwischenzeitlich hab ich mich anhand der Reaktion eines Kindes im entsprechenden Alter das wir dabei hatten gefragt ob "FSK ab 6" nicht doch etwas früh ist. Da gab's schon ein paar Szenen in denen die Kleine sich erschrocken bei der Mutter verkrochen hatte... Ein paar witzige Szenen/Dialoge, nette Unterhaltung.

3 von 5