Beiträge von FraDi

Re: Z400

Zitat

Original geschrieben von hosch309
    Aber was mich total stört ist, dass man z.b. wenn die Kontakte auf der SIM gespeichert sind, keine Anrufbilder zufügen kann. Und wenn sie auf der SIM sind, kann man den Typ der Nummer, also Handy oder Arbeit oder so nicht ändern.

Da kann aber das Handy nix für, das ist nunmal so das auf der SIM-Karte nur ein Name und eine Nummer pro Speicherplatz und auch kein Platz für ein Anruferbild vorgesehen ist.

Eine Einstellmöglichkeit zur Anzeige der SIM- oder Telefonkontakte gibt es aber (leider) nicht soweit ich weiß.

Zitat

Original geschrieben von hosch309
    hmm, also meine pfeiltaste nach unten knackt eigentlich kaum, die 3 anderen pfeiltasten schon. aber da sis doch kein reklamationsgrund, oder?

Na ja, du glaubst gar nicht wegen was Kunden alles reklamieren... :D:rolleyes:

Mich persönlich würd sowas nicht stören.

@MP3-Klingeltöne: das wurde hier auch schonmal festgestellt das die wohl nicht sonderlich laut sind, war aber beim Z500 z.B. auch schon so...

Da ich kein 6230 zur Hand habe musste mal grade das i herhalten...

Wenn man nichts spezielles angibt wird natürlich das Standardprofil genutzt. Ansonsten kann man bei SMS schreiben unter "Optionen" dann auf "Sendeoptionen" und da ein anderes Profil auswählen. Ich hoffe mal das das beim 6230 ähnlich ist... ;)

Zitat

Original geschrieben von Rothermel83
    Wie ist das wqenn ich probleme mit z.B. einem Nokia habe muss ich dann zum Medio Markt oder kann ich dann auch in einen O2 oder eben Nokia laden gehen??

Muss doch einenNachteil haben oder weil im MM sind die Handys viel günstiger als in jedem anderen laden wie O2

Zu einem Nokia-Shop könntest du natürlich hingehen aber ich schätze in einem o2-Shop wird man zu 99% keinen Service machen wenn der Vertrag bei MM gemacht wurde.

Der größte Nachteil den ich bei MM im Zusammenhang mit o2 sehe ist das man da bei Genion-Verträgen teilw. irgendsoeine Jamba-Option mit aktivert bekommt (keine Ahnung ob die das auch bei Active machen) oder das MM bei VVL oft noch höhere Preise nehmen als o2 direkt bei gleicher PK-Klasse des Kunden.

@Niete: die WAP-Taste drücken, so daß das Gerät beginnt sich ins WAP einzuwählen. Während dem Verbindungsaufbau einmal kurz auf die rote Hörertaste drücken und in dem dann erscheinenden Menü kann man die Nachricht abrufen.