Beiträge von FraDi

Zitat

Original geschrieben von sai2
      FraDi

kannst du noch was über die sprachqualität, den empfang und die lautstärke berichten? danke!

Dazu kann ich nix sagen, da ich das Teil nicht im regelmäßigen Einsatz habe... ;)

Grundsätzlich würd ich jetzt erstmal Riddlers Aussagen bestätigen. Als ich von Siemens auf Samsung umgestiegen bin kam mir die Lautstärke auch ziemlich leise vor. Mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt und es ist akzeptabel. Auf jeden Fall ist mir deswegen noch nichts entgangen... und auch das mit dem leichten Verzerren bei voller Lautstärke würd ich jetzt mal so unterschreiben. Aber das nutz ich so selten, da fällt das bei mir nicht ins Gewicht (diese Eindrücke beziehen sich aufs Z500, aber scheinbar hat sich da nicht viel getan seitdem... :D )

Re: Re: Tarifwechsel bei O2 - voll im Sinne des Kunden :-(

Zitat

Original geschrieben von gha
    Ein Wechsel in den Online-Tarif ist möglich; war es jedenfalls mal bei mir vor ca. 2 Jahren. Allerdings: Bei fast allem muß man wohl kämpfen bei o2; nur bei meiner letzten Anfrage ging es ohne Formalitäten, ohne irgendwas Umständliches, UND es FUNKTIONIERTE! ;)

Das ist ja auch nicht das Problem...

Es geht darum das die 5 Euro eben nur Gesprächsguthaben sind und nicht mit irgendwelchen Paketpreisen verrechnet werden (können). Wobei ich persönlich bei Gewährung eines Paketrabattes schon einen gewissen finanziellen Nachteil für o2 sehe. So haben die bei 50 Minuten plus 40er-SMS-Paket eben knapp 20 Euro/Monat sicher, sonst wären's "nur" 15 Euro... ;)

Stimmt, brauchen tu ich's nicht. Ist eben dabei... ;)

Aus dem Grund hab ich's noch nicht im Dauerbetrieb getestet, aber 12 Stunden non-stop MP3 hören oder 6 Stunden Video gucken halt ich für nicht möglich mit einer Akkuladung (ich gehe von meinem Z500 aus).

Also auf "normalem" Weg hab ich's mit WAV oder MP3 noch nicht geschafft. Müsste mal testen ob das klappt wenn man über den PC ein WAV/MP3 in den Ordner legt in dem die MMF-Töne auch liegen... hab ich bisher noch nicht so ausführlich getestet, da ich scheinbar einer der wenigen bin denen die vorgegebenen SMS-Töne reichen... :D

Zitat

Original gexchrieben von sai2
    kann man einen benutzerdefinierten sms ton definieren oder nur vorinstallierte von samsung? und falls ja, in welchem format muss der sms ton sein?
    danke!

Zitat

Original geschrieben von just_nuts
    ne geht nicht. Nur Klingeltöne kann man zuweisen. Diese können dann aber auch im mp3 Format sein

Bei der o2-Version geht das. Unter "Nachrichtenton" kann man "Sonderton" auswählen. Dann unter "Optionen" -> "ändern" und man kann einen beliebigen Ton auswählen der im MMF-Format vorliegen muss.

Re: Re: Re: o2: ab 1.8. Handys o2 unbezahlbar geworden?

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Sorry, 79 Euro, richtig. Dennoch viel zu viel! Keine Ahnung, was mit dem 6131 ist. Ich warte nun aufs 6233, aber nicht für 179,- mit denen es ohne Flat im Heft steht. Die sind ja verrückt...

Das wird dir nicht ganz viel helfen, aber im aktuellen Prospekt sind bei den Preisen einige Druckfehler enthalten weil die Preise kurz vorher nochmal geändert wurden. Das 6233 kostet ohne Flat "nur" 129,99€... ;)

Das 6131 ist angeblich momentan für den Verkauf gesperrt... :confused: