Beiträge von FraDi

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Bist du sicher? Bei mir sind auch in der dem Teil 1 keine extra Eintragungen, zumindest was die Felgen und alles andere angeht. Drin steht nur, welche Laengen des Autos moeglich sind.

Bei mir ist das so. Da stehen genauso alle Eintragungen drin die sonst in dem "alten" Schein drinstanden. Felgen, Fahrwerk, Lenkrad, alles...

Re: Re: Wieso setzen so viele Hersteller wieder auf die Blink-LED?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich habe die "Dynamic Lights" des Siemens CX 65 jedenfalls sehr schätzen gelernt! :top:
    Selbst aus einiger Entfernung sind die Blinkzeichen zu erkennen, da sie viel heller snd als das Display, und halt so lange weiterblinken, bis man das verpaßte Ereignis am Handy überprüft.

Oh ja... sind schon ne tolle Sache die ich auch gerne an meinen jetzigen Samsung wieder hätte.

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Ja, das Phänomen ist mir auch schon aufgefallen. Zunächst sollte ich 100 Euro für eine Vertragsverlängerung erhalten - inzwischen sind es 200 Euro lt. Online-VVL.

Das ist eine Aktion im Juni/Juli. Da gibts in den Klassen 01 bis 05 bei VVL (wenn man kein Handy wählt) zwischen 150 und 250 Euro Gesprächsguthaben.

Was das ausrechnen angeht in welcher Klasse man ist, ich wüsste nicht wie das geht und auch bei o2 konnte mir das noch keiner genau sagen... :rolleyes:

Ansonsten sind die neuen Kategorien wohl in erster Linie für den Händler relevant (wdata hat das ja auch auf einer Händlerseite gesehen) da das was mit Tarifwechsel bei VVL u.ä. zu tun hat.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn eine ABE existiert einfach die ABE mitführen, wenn es ein Gutachten erfolgen musste das Gutachten.

Ein Gutachten reicht nicht, das ist nur für die TÜV-Abnahme. Alles was keine ABE hat muss abgenommen und in den Papieren vermerkt sein (ausserdem ist ja im neuen Schein alles vermerkt an Sondereintragungen, nur im Brief nicht)

Zudem find ich es wesentlich praktischer alles im Schein zu haben als extra einen Ordner mit ABE's mitzuführen. Ich hab zur Vorsicht auch noch den alten Brief im Auto liegen.

Willkommen !

Was ist jetzt genau das Problem ? ;)

Kontakten eigene Klingeltöne zuordnen geht immer nur bei denen die im Gerätespeicher sind, das ist auch bei anderen Herstellern so. Auf der SIM-Karte ist nur Speicherplatz für Name und Nummer vorgesehen, nicht auch noch für Klingeltonzuweisungen...

Zitat

Original geschrieben von messiah1203
    Dann soll o2 halt nicht so eine Prio auf das Häuschen aufm Display setzen. Bei VF reicht ja auch dieser Hörsturz-Piepton im "Zuhause Bereich" ;-)

Überwiegend ist es aber wohl der Kunde der Wert darauf legt das das Häuschen angezeigt wird. Was meinst du wie schnell man die im Laden stehen hat wenn das auf einmal nicht mehr angezeigt wird ? Dann wird sofort reklamiert... dann müsste man es so machen das der Tonindikator als "Hauptfeature" verkauft und das Häuschen so für nebenbei angeboten wird. Viele Leute wissen ja auch nichtmal das es den Indikator überhaupt gibt...

Noch kurzfristig was neues bei den Preisen:

S/E K750i 9,99€/Genion
    Samsung D800 9,99€/Genion

Also ich hab da ja zwei Theorien... :D

Um mal beim N70 zu bleiben... ohne Zweifel ist das ein gefragtes Gerät wenn man mal bedenkt wie sehr darauf gewartet wurde das o2 das endlich in s Programm nimmt. Also könnt ich mir vorstellen das die bei o2 sich sagen wenn das schon so gefragt ist, warum dann nicht ein bisschen mehr Geld noch dafür nehmen, wenn der Kunde das unbedingt haben will zahlt er das auch und wir haben mehr in der Tasche...

oder...

das wird bewußt so teuer gehalten um die Kunden eher zu den günstigen, älteren Geräten a la 6680 zu kriegen und die erstmal abzuverkaufen...

Erstere Theorie könnte man auch auf K750i/D600 übertragen... die gehen ja im Preis auch nicht grade stark nach unten im Gegensatz zum D800 zum Beispiel dessen Preis ja in den letzten zwei Monaten um 100€ (?) gesenkt wurde...