-
Zitat
Original geschrieben von booner
Nein, nur wenn wenn der Verkäufer solche Reparaturen ausdrücklich vorgeschlagen (z.B. AGB) oder eben im Einzelfall gebilligt hat.
Stimmt, aber zumindest o2 akzeptiert zwei fehlgeschlagene Reparaturversuche, egal ob diese vom o2-Servicecenter oder von einem anderen Servicepunkt durchgeführt wurden. Hatte selbst mal den Fall wo der Kunde sein Gerät in einem Nokiashop hat reparieren lassen. Hab dann extra bei o2 nachgefragt als die Wandlung anstand und die sagten mir das es egal ist wo die Reparaturen gemacht wurden, Hauptsache es gibt Belege dazu. Hat auch einwandfrei geklappt. Bei VF z.B. ist das wieder anders AFAIR, da müssen die Reparaturen wirklich vom VF-Service gemacht worden sein.
-
Was manche Leute sich für Arbeit machen...
Wenn ich ne SMS kriege die mir nix sagt, von einer Nummer die ich nicht kenne ist die ruck-zuck gelöscht. Da telefoniert ich doch nicht noch hinterher...
-
Zitat
Original geschrieben von Fahrplan
Weiss jemand genaueres, ob da ab 1.7.06 tatsächlich was zusätzlich berechnet werden wird?
Keine Ahnung, ich tendiere dazu das es weiterhin kostenlos bleibt...
Zitat
Und wie ist das mit dem Handy-Mail-Client? Welche Zusatzkosten entstehen, wenn ich z.B. mit einem S60-Gerät direkt und ohne den Umweg über das VFLive Portal meine E-Mails abrufe?
Müssten die ganz normalen Kosten für GPRS-Übertragung sein (sofern man keine Extra-Option gebucht hat). Übersicht hier
Zitat
Bzw. mit welcher APN ist es kostenlos?
Glaub nicht das es da was gibt ohne Extra-Option, wäre aber auch dran interessiert... 
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Kommt drauf an: Wenn bei o2 gekauft, dann tauschen die über "ihren" Reparaturservice (CS Communication Service) die Geräte aus.
Nicht zwangsläufig. Diesen "Sofort-Austauschservice" gibts ja offiziell bei o2 nicht mehr seit einiger Zeit. Normal müssen die das Gerät einschicken, man kann sich dann aber aussuchen ob's eingeschickt und repariert oder eingeschickt und ausgetauscht werden soll... 
-
CS ist ja die Servicestelle von o2.
Eine Möglichkeit: nimm deine Reparatur-/Tauschbelege von CS und das Handy, geh in einen o2-Shop und lass eine Wandlung machen. Die muss der Shop bei o2 beantragen und wenn o2 das genehmigt hat kannst du dir ein anderes Handymodell aussuchen.
-
Na ja, auf die "neuen" SIM-Karten gehen mehr Telefonnummern (ob sich die Anzahl der Stellen für den Namen geändert hat weiß ich nicht) und mehr SMS. Dann kann man damit auch UMTS nutzen (was aber mit älteren Karten z.T. auch geht) und bei manchen Handies kann es Probleme beim MMS-Versand geben bei älteren Karten.
Der einzigste Vorteil den ich bei älteren SIMs noch sehe ist das die evtl. noch in älteren Autotelefonen gehen (die ja auch noch in Gebrauch sind).
-
Wenn ich im WAP surfe und es da Felder gibt die man ausfüllen kann erscheinen immer (je nach Anfangsbuchstaben) die Texte die ich vorher schonmal in anderen Feldern eingegeben hab als Vorschlag (kennt wohl jeder auch vom PC).
Wie kann ich diese Vorlagen löschen ?`Beim PC ist das ja kein Problem, aber wie geht das beim Handy ? Cache ist schon deaktiviert, das nützt nix...
:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von CPR
Wenn ich das Handy mit einem USB Port verbinde, piepst es ganz kurz und quittiert so die Verbindung zum Rechner. Das typische "Ding-Dong" des Rechners, welches normalerweise beim Anschluß eines USB Geräts ertönt, bleibt jedoch aus.
:confused:
Ich müsste das jetzt zuhause nochmal testen, aber ich bin mir ziemlich sicher das dieses "Ding-dong" bei mir auch nicht kommt wenn ich das anschließe. Ich starte die PC-Suite, schließe das Handy an, das piept und dann muss ich (manchmal etwas länger) warten bis die Verbindung aufgebaut wird.
-
Zitat
Original geschrieben von real_proximus
Eine Frage fällt mir da auch gerade spontan ein: Mitlerweile scheint es wohl im Trend zu sein, alle möglichen Dinge von Kaufhausdeko über Discoeinrichtung bis hin zur U-Bahnstation mit Beleuchtung zu versehen, die sanft ihre Farbe ändert, blau, lila, rot, gelb grün usw. Weiß jemand wie diese Dinge realisiert werden?
Vorstellen könnte ich mir LEDs, aber dann müssten die Mengen schon recht groß sein. Oder sind es einfache bunte Glühbirnen? Neonröhren würden ja wegen ihrer Einschaltcharakterristik nicht dafür taugen.
In einer Disko die ich besuche nutzen die beide Möglichkeiten:
1. manche Säulen werden da von oben nach unten mittels normaler Strahler vor deren Ende sich eine kleine, langsam drehende Scheibe befindet beleuchtet die in verschiedenfarbige Felder eingeteilt ist und somit die Farbe des Lichts sich ändert und
2. in anderen Säulen sitzen da tatsächlich LEDs die ihre Farbe wechseln
-
Hast du mal einen Moment gewartet ? Wenn ich mein Z500 über USB anschließe dauert das auch schonmal bis zu 30 Sekunden bis das von der Samsung-Software erkannt wird.