Beiträge von FraDi

Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Für Autotelefon ist es jetzt natürlich zu spät, aber eine kostengünstige und vor allem (rechts-)sichere Möglichkeit einer Vertragskündigung ist folgende: :top:

Die Kündigung in schriftlicher Form in einem Shop abgeben und eine Kopie davon mit Stempel und Unterschrift als Beleg wieder mitnehmen.

Na ja, ich würde so eine Kündigung gar nicht erst vom Kunden annehmen. Wenn dann nämlich irgendwas ist von wegen die ist nicht rechtzeitig angekommen hat der Händler das Problem an der Backe, alles schon mitgemacht. Ich schätze auch mal das es nicht viele Shops gibt die das überhaupt machen, die meisten werden direkt an den NB/Provider verweisen.

Also ich hatte die Funktion immer so verstanden das der Empfänger damit angibt ob er über dieselbe SMS-Zentralnummer antworten möchte... und nicht das der Absender das bestimmen kann.

Aber wie gesagt, da der Versand ja klappt wenn er die Empfängerhandynummer von Hand eingibt und sie nicht einfach übernimmt kann's ja daran nicht liegen. Die SMS-Zentrale wäre ja in beiden Fällen dieselbe...

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hmm, hat die 0151er-Kandidatin vielleicht die Funktion Antworten über selbe Zentrale eingestellt? Gibts dieses Feature in deutschen Netzen überhaupt?

Gruß Deifie

Die Funktion schaltet man doch am Empfängerhandy ein, das von dem dann dieselbe Zentralnummer genutzt wird bei ner Antwort. Ausserdem dürfte es ja dann auch nicht funktionieren wenn er die Empfängernummer manuell eingibt und das klappt ja...

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
      me too
    Nein, die Ansage war es nicht sondern die Übliche: "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar."
    :flop:

btw: ich kenn die Ansage so das es heißt "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar, wird aber über ihren Anruf per SMS benachrichtigt". Insofern nützt es nichts wenn man die Ansage bei "ist zur Zeit" abbricht, weil man meint das wäre die übliche bzgl. Nichterreichbarkeit.

wenky: daran konnte es nicht liegen. Ich hab ja an den Einstellungen nix geändert und sonst geht das tägliche Update ja auch problemlos. Nur heute hat's gehakt. Hab mehrere Versuche gebraucht heute mittag, heute abend hier zuhause gings aber wieder problemlos.