Beiträge von FraDi

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Genau das habe ich im Urlaub kennenlernen müssen: Es gibt in jeder Stadt genau die gleichen Geschäfte, die sich nur durch verschiedene Größen in der jeweiligen Stadt unterscheiden. H&M hat überall den gleichen Klamotten und die gleiche Einrichtung. Nordsee und McDo sieht überall gleich aus! Sowas finde ich schlimm!

Das läßt sich doch auf wirklich jede "Kette" übertragen die an vielen Standorten vertreten ist. Direktshops der NB, Tankstellen, Kaufhof, C&A, Aldi, Marktkauf, Media-Markt, usw.usf... Ist ja in gewisser Weise auch verständlich. Also das stört mich jetzt nicht so sehr, da gibts schlimmeres...

Der erste Teil deines Postings ist mir jetzt nicht ganz klar... du läßt ja deine Unterlagen (Kaufbeleg, Tauschbelege der Geräte) im Shop und die beantragen bei o2 eine Wandlung. Wenn die genehmigt ist gibst du das Gerät ab und kannst dir ein neues aussuchen (in dem Shop in dem du auch die Wandlung beantragt hast). Und anhand des Kaufbelegs sehen die doch das du ein Gerät bekommen hast...

Wielange du dir Zeit lassen kannst ein neues Gerät zu wählen kann ich gar nicht mal genau sagen. Es könnte durchaus sein das der Shop dir da irgendwie eine Grenze setzt, weil o2 solche Dinge gerne möglichst schnell fertig abwickelt. Ich hab hier z.B. noch einen Fall vom 20.02. liegen und da fragt o2 jetzt auch schon dauernd an wann der Kunde endlich tauscht. Aber der scheints nicht so eilig zu haben, auf jeden Fall hat er sich bis jetzt noch nicht hier blicken lassen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Das ist mir bekannt.
    Die PIN-Abfrage kann man gundsätzlich auch bei anderen Netzbetreibern abstellen. Das läßt sich nämlich im Gerät einstellen.

Aber auch nur wenn die SIM-Karte das zuläßt. Hat man z.B. eine VF-Nicht-UMTS-SIM geht das nicht, egal was man im Handy einstellen will... ;) und in meinem Posting meinte ich das so wie du, das man nachguckt ob Daten im Handy gespeichert sind.

Was die zwei fehlenden Telefonate angeht, da gab's doch vor ein paar Tagen grade jemanden hier dem o2 ein Gespräch von 2004 jetzt noch nachträglich berechnet hat... ;)

Ich hab in den ganzen sechs Jahren bei VF noch nicht einmal eine Rechnung genau kontrolliert. Dazu müsste ich mir jedes Gespräch aufschreiben und bisher war ich da schlicht zu faul zu... aber ich gebe zu das ich grad mal drüber nachdenke...

Also Nokia kann da schonmal nix machen, die haben ja nicht jeden Käufer mit IMEI bei sich registriert... (und nicht jeder meldet sich im Club-Nokia an). Ob's bei e-Plus geht weiß ich jetzt nicht, evtl. mal anrufen und fragen. Einfacher wärs aber wohl erstmal den Akku zu laden und nachzugucken ob irgendwelche Daten im Handy gespeichert sind...

Inwiefern stellen die sich im Laden denn quer ? Einschicken ist der normale Vorgang, weil es den "Sofort-Austausch-Service" ja normal seit etwa drei Wochen nicht mehr gibt. Du hast schon einen kulanten Laden gefunden wenn die das für dich einschicken wollen, es gibt viele Läden die schicken Online-Kunden auch in dem Fall weg und verweisen an die Hotline...

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Der :o soll ja auch nicht wütend sein, sondern steht für rot-werden, also wenn was peinlich ist. Und zugegebenermaßen wird er in der Tat nicht häufig verwendet.

Ich hatte den immer mehr als "blablabla"-Smilie angesehen (also nach dem Motto "laber du man rum" :D ). Wenn etwas peinlich wäre müsste der meiner Meinung nach die Augen offen haben...

Zitat

Original geschrieben von Rothermel83

Wenn ich mir ein Handy anschaue und nachfrage was es alles hat oder auch nicht dann bekommt man gesagt das es NICHT Vibirert und gleichzeitig einen Ton von sich gibt.

Nö, nicht unbedingt. Das kommt ganz auf den Verkäufer an ob der's für notwendig hält dir das von sich aus zu sagen. Da gibts ja ganz unterschiedliche Typen...

Aber im großen und ganzen ist die Diskussion überflüssig. Es ist wie es ist, manchem ist es wichtig, anderen nicht also kommt man da sowieso nicht auf einen Nenner... :rolleyes: