Beiträge von FraDi

Zitat

Original geschrieben von pHam
      FraDi ich denk nicht dass WLAN oder spezielle Musikfunktionen überflüssig sind. dass konnte man auch über bluetooth vor ein paar jahren sagen aber jetzt braucht es jeder. Zum beispel kannst du Wlan auch für internet surfen benutzen.

Für mich wäre das trotzdem überflüssig... ;)

Re: Vodafone: Tauschservice geht, Wandlung nicht ???

Willkommen bei TT !

Zitat

Original geschrieben von winformatiker
    2. Die Rechnung ist vom FürUnsShop für SX1 und D2-Karte ausgestellt.

In dem Fall wird VF zu 99,9% wohl nicht wandeln. Da müsstest du dich dann an den FürUnsShop wenden.

Ist bei meiner Karte auch so das die Frei-SMS vom 01. - 30. eines Monats gelten. Und nein, die wurde nicht an nem 01. aktiviert... ;)

Zitat

Original geschrieben von praetorianer

Ist eine Original D2 Netzbetreiber SMSC Nummer.....

Es gab doch mal so ein SMS_D2 Programm für den PC - das könnt ja vielleicht auch über diese SMSC Nummer verschicken...oder ?

Wenn du von demselben Programm sprichst wie ich oben (MessageGo oder so hieß das glaub ich) dann nutzt das natürlich die ganz normale SMSC-Nummer von D2.

OT: trotzdem würd ich, je nach Inhalt der SMS, den vermeindlichen Absender doch mal drauf ansprechen, dann wirst du's wohl wissen...

Grundsätzlich denk ich schon das das immer noch möglich ist. Ich hab selbst zuhause noch ne Diskette mit nem Original-D2-Programm liegen (damals noch Mannesmann) bei dem man ein Handy per Datenkabel mit dem PC verbindet und die Absendernummer frei festlegen kann (soweit es sich in dem Fall um eine D2-Vorwahl handelt). Hab das Programm zwar schon ewig nicht mehr genutzt, aber wüsste nicht wieso das nicht funzen sollte, es nutzt ja die ganz normale SMS-Centernummer von D2. Und es würd mich wundern wenn es irgendwas in der Art heute nicht mehr gäbe irgendwo im Netz...

Um festzustellen ob die betreffende SMS wirklich von der angezeigten Nummer kommt hilft wohl nur fragen. Wobei ja auch zu beachten ist das, auch wenn die SMS von dem Handy verschickt wurde, die ja trotzdem von jemanden kommen kann der mal grade kurz Zugriff auf das Handy hatte und der eigentliche Nutzer hat gar nix mitgekriegt...