Beiträge von FraDi

Die Hotline wird da auch nix anderes sagen als das das eingeschickt werden muss zum entsperren. Wenn die Meldung schon kommt wurde der Code schon zu oft verkehrt eingegeben. Ob sich das lohnt ist die Frage, weil entsperren AFAIR 35 Euro kostet.

Die These paßt aber in dem Fall nicht ganz wie ich meine. AntiVir durchsucht die etwa 25000 in ungefähr 20-25 Minuten (ist nur ein 900-Mhz-Rechner). Panda hat für die 80000 Dateien 45-60 Minuten gebraucht (weiß ich jetzt gar nicht mehr genau). Ist doch in dem Fall keine gute Werbung für AntiVir wenn das grad mal ungefähr ein Viertel durchsucht und dann nix findet (trotz Update). Panda wird sich die Funde ja nicht ausgedacht haben...

Re: Re: 2 wichtige Fragen an die O2 Experten!!

Zitat

Original geschrieben von topfblume
    meine ja. bin mir aber nicht sicher.

Ist so, kann vor Ablauf der 3 Monate gekündigt werden ansonsten läufts 24 Monate.

Zitat

Wenn Du einen Tarifwechsel wünscht, den es nicht gibt und Du dich daher an die VVL-Hotline wendest um diesen Wechsel aus Kulanz zu bekommen, dann hast Du (als Onlinekunde) die 0190-Nummer anzurufen. So hast Du es mit o2 vertraglich geregelt. Wo ist denn da die Abzocke?

Noch dazu hast du ja auch die Frei-SMS bekommen.

Also den Tip von SirShagalot hab ich gestern nacht dann eben noch ausprobiert und der Panda-Scan hat auch tatsächlich noch 4 Viren gefunden und "disinfected", darunter die AHS.EXE-Datei. Die anderen Tips probier ich dann heute abend auch nochmal...

Muss ich meine Panda-Meinung ja doch nochmal überdenken, ich hatte das auf'm Arbeits-Rechner auch mal drauf aber das hat den Rechner so langsam gemacht das ich's dann nicht mehr genutzt hatte... :rolleyes:

Was ich mich aber schon frage, auch wenn AntiVir kostenlos ist (das ist ja Panda-Online-Scan auch im Gegensatz zur "normalen" Software), wieso findet das Programm nix und scannt auch bei weitem nicht soviele Dateien wie Panda (AntiVir scannt zwischen 20000 und 25000 Dateien auf meinem Rechner, Panda hat was bei 80000 Dateien untersucht) ?

Es geht um meinen Home-Rechner.

- Betriebssystem: Windows XP professional mit SP2 und den neuesten Updates

- zum Schutz laufen AntiVir, SpyBot und ZoneAlarm (gleiche Kombination läuft auch auf dem PC am Arbeitsplatz wunderbar, nie Probleme)

Jetzt muss hier doch irgendwie ein Trojaner auf den Rechner gekommen sein, jedenfalls meldet Antivir kurz nachdem ich eine Internetverbindung erstelle:"Die Datei C:\PBS.EXE ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Adload.J.6". Ich verweigere dann einfach den Zugriff auf die Datei, weil gelöscht kriegt AntiVir die wohl nicht (schon versucht). Kurz nachdem die Meldung kommt meldet ZoneAlarm dann das eine Datei namens "AHS.EXE" aufs Internet zugreifen will, was ich aber nicht zulasse.

Sämtliche Versuche die PBS-Datei manuell zu löschen waren bisher erfolglos. Versucht habe ich es:

- mit dem Programm "The Cleaner", dieses findet keinen Trojaner weder im normalen noch im abgesicherten Modus
    - AntiVir findet im normalen Scan nix und auch im abgesicherten Modus nicht
    - dasselbe bei SpyBot
    - wenn ich die Datei über die normale "Suche" im Startmenü suche findet Windows auch nix
    - die PBS-Datei erscheint auch nicht im Taskmanager, wohl aber die AHS die ich dann da manuell beende

Irgendjemand ne Idee was ich noch versuchen könnte das Ding loszuwerden ohne das ich den Rechner platt machen und neu aufsetzen müsste ?

BBOOOAAAAHHH... ICH DREH AB !!!

Und jetzt soll ich bis irgendwann nächstes Jahr warten bis es weitergeht ? Spinnen die bei Pro7 denn ??? Leck mich fett...

Geil, geil, geil...

Bei der Sache mit dem Boot und dem Jungen hatte ich irgendwas "Cube"-mäßiges im Kopf, so von wegen das das ganze vielleicht von irgendner "Organisation" geplant ist als Experiment...

Wie soll ich die Zeit jetzt rumkriegen ? Ich gucke schon lieber die syncronisierten Folgen dann brauch ich mich nicht mit ner Übersetzung rumplagen...