Beiträge von FraDi

Hab jetzt doch mal jemanden gekriegt an der Hotline. Das ist so'n Automat wo's nur Nahverkehrtickets gibt. Muss ich also doch dann einen Zugbegleiter suchen und da nachlösen (angeblich soll's die doch noch geben :D )

Also das definitiv originale silberne V3 (o2-Gerät) das ich hier hab hat die Aufkleber genauso wie auf deinen Bildern und ist auch "Made in China".

EDIT: und beim schwarzen das ich jetzt noch ausgepackt habe siehts auch genauso aus

Daten sollte man sichern, die sind nämlich hinterher auf jeden Fall weg. Das ich dass richtig verstehe, die Rechnung ist von VF (steht dann i.d.R. "Rechnung Direktverkauf" oben drauf wenn die aus nem Shop ist) ? In welcher Stadt der Shop ist ist völlig egal. Du kannst dir aussuchen ob du ein Austauschgerät haben willst oder deins repariert werden soll. Ersteres geht schneller...

Re: Re: Fahrkartenautomat Bahn

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wo genau ist das?
    Eine allgemeingültige Regel gibt es nicht. Wenn Dein Bahnhof innerhalb eines verbundgebietes liegt, aknnst Du Fahrkarten für diesen Verkehrsverbund lösen, so groß der eben ist. Oft auch noch zu wichtigen Zielen darüber hinaus.

Die Fahrt ginge von Nähe Osnabrück nach Rheine und dann weiter nach Meppen.

Zitat

Was für ein Automat ist da?

Wenn es ein moderner DB Automat mit Touchscreen ist, kannst Du da zu jedem Bahnhof in Deutschland eine Karte lösen. Und Dir auch noch einen Fahrplan dazu ausdrucken lassen.

War jetzt Jahre nicht da, früher wars nur einer Tasten von 1-10 und ner Liste welches Ziel welche Taste ist. Aber die Technik wird da wohl Fortschritte gemacht haben... :D

Zitat

Im Zweifelsfall einfach mal lesen was da drauf steht. Warum hast Du das nicht schon gemacht?

Weil ich heute morgen erst endgültig erfahren hab ich die Fahrt antrete, ich aber noch bis sechs arbeiten muss. Und der Schalter im Bahnhof in OS hat nur bis sieben auf. Würd ich zeitlich nicht schaffen nach der Arbeit erst noch zum Bahnhof, auf den Automaten gucken und dann ggf. noch nach Osnabrück... Deswegen frag ich erstmal hier... ;)

Fahrkartenautomat Bahn

Bin nach jahrelanger Abstinenz letzte Woche mal wieder Bahn gefahren und morgen liegt auch wieder ne Fahrt an. Dazu mal ne Frage: der Bahnhof bei uns ist ziemlich bescheiden und es gibt keinen Schalter o.ä., sondern nur einen Kartenautomat. Weiß jemand bis zu welchem Umkreis ich Fahrkarten an dem lösen kann ? Ich meine mich aus früheren Zeiten erinnern zu können das das nur zu Zielen innerhalb 50km möglich ist. Mein Ziel (bis zum umsteigen) wäre aber etwa 60km Strecke. Könnte ich dann beim Schaffner nachlösen (sofern's da einen gibt, auf der ganzen Fahrt (~3 Std./Weg ) am letzten Wochenende hat sich keiner blicken lassen) ? Letztes WE wars ein anderes Fahrtziel und da hatte ich die Karten schon... und bei der Bahn geht mal wieder keiner ran... :rolleyes:

Wie habt ihr denn das Handy überhaupt nutzen können wenn kein PIN dabei gewesen sein soll... :confused:

Den PUK bekommt man auch beim Call-Ya-Team. Einfach anrufen und nachfragen. Normalerweise benötigt man dafür zwar den PUK, aber wenn man den nicht hat und denen die Kundendaten (des Kunden auf den die Karte läuft) gibt geht das meist auch so. Und sonst mit Ausweis in einen Shop und die nachfragen lassen.