Beiträge von FraDi

Re: Vodafone-Kundenkennwort nutzlos gemacht

Zitat

Original geschrieben von telthies
    Und schon kommen Hinz und Kunz, Krethi und Plethi auf das "richtige" Kennwort, nur der Kunde selber nicht (a weil er nicht gefragt wurde und b weil er so ein Deppenkennwort selber nie nähme).

Punkt b würde ich so nur begrenzt zustimmen. Aus meiner Zeit bei o2 kann ich zum Beispiel sagen das Kunden zu >90% wenn man sie nach der gewünschten Kennzahl fragt eine Zahl wählen die mit dem Geburtstag zu tun hat. Ist für viele eben naheliegend wenn es eine vierstellige Zahl sein soll die man alle Jubeljahre mal braucht und die man dann noch parat haben sollte. Ich kann aber auch nicht verstehen das o2 da aus Sicherheitsgründen nicht auch, wie VF, freie Wahl lässt ob es eine Zahl, ein Wort oder sonstwas sein soll. Dieses Festhalten an einer vierstelligen Zahl ist mir unverständlich.

Und ja, bei Registrierung von Prepaid-SIM hab ich auch einfach immer das Geburtsjahr als Kennzahl genommen ohne extra nachzufragen :o und zwar weil an so einer SIM eh nix hängenbleibt, die Kennzahl noch viel seltener gebraucht wird als bei Vertragskunden und man dann dem (in vielen Fällen nur gebrochen deutsch sprechenden geschweige denn verstehenden) Kunden nicht erst noch lange versuchen muss klarzumachen das die Kennzahl nichts mit der PIN beim Einschalten des Handys zu tun hat. Da der Kunde aber eh einen Ausdruck mitbekam auf dem alle Daten inkl. Kennzahl zu sehen waren hatte ich da kein Problem mit. Bei Vertragskunden war das was anderes. Da hab ich wirklich jeden gefragt was für eine Zahl er gerne hätte.

Re: IPhone 5s verbogen, verbiegt sich

Zitat

Original geschrieben von Joemi
    Begründung Gewalteinwirkung, Rahmen gebrochen ohne etwas zu reparieren .... Das iPhone hat keine äußerlichen Schäden ist auch erst 2 Monate alt.

Widerspricht sich das nicht oder sieht man einen gebrochenen Rahmen erst wenn man das Gerät öffnet ?

Verdammt, es reizt mich mein Desire X vom Moto G abzulõsen. Aber wie weit kommt man mit 8 GB ? Hab derzeit das Problem das hin und wieder Appupdates mangels Speicher nicht klappen. Andererseits kann ich dann trotzdem neue Apps noch installieren auch wenn die größer sind als das Update einer anderen App. 16 GB käme preislich nicht in Frage...