Beiträge von FraDi

Könnte es sein, das die Karte evtl. nach dem Einschalten eine Meldung verschickt und das was damit zu tun hat ? Wurde hier im Forum ja bereits mehrfach beschrieben das die neuen (vor allem UMTS-)SIM-Karten wohl teilweise nach Einschalten des Geräts automatisch eine Meldung verschicken. Es wurde darauf spekuliert das die Karte dem Netz mitteilt ob es sich um ein UMTS- oder GSM-Handy handelt...

Viele andere Möglichkeiten wirds nicht geben (vielleicht Dreck in den Lautsprecheröffnungen) ?

Leihgerät ist Sache des Händlers ob du eins kriegst...

War vielleicht missverständlich... Das mit den 100.000 € war nur ein grundsätzliches Beispiel.

Wieviel Schulden die Person ausser denen bei mir noch hat weiß ich nicht genau, aber ich denke das müssten nochmal so ca. 2000 € sein. Arbeit ist im Moment nicht vorhanden, evtl. im zweiten Halbjahr '05 wieder irgendwann. Die Person lebt z.Zt. u.a. von Sozialhilfe und ist alleinerziehend.

Alles in allem denk ich auch mal sollte ich da nicht viel erwarten, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Kuh127
    Was ich mir allerdings vorstellen könnte, ist, dass die Schuldnerberatung als Treuhänder fungiert und von den Schuldnern monatlich einen gewissen Betrag kassiert, mit dem dann die Gläubiger befriedigt werden.
    So gesehen, könntest du also dein Geld durchaus von der Schuldnerberatung bekommen... .

So ähnlich hab ich mir das auch schon eher gedacht, aber auf mehrmalige Nachfrage bei der betreffenden Person wurde mir trotzdem immer wieder gesagt die würden alles übernehmen...

Was die Privatinsolvenz angeht: dann wäre für mich doch so ziemlich gar nix mehr zu erwarten, oder ?

Hallo zusammen !

Folgendes: es gibt jemanden der mir noch einen etwas größeren Geldbetrag schuldet (etwa 2500 €). Da die betreffende Person auch noch andere "Aussenstände" hat, ist sie vor kurzem bei der Schuldnerberatung gewesen. Daraufhin sagte sie mir, ich solle eine Rechnung über den offenen Betrag schreiben, sie gehe damit zur Schuldnerberatung, die würden den Betrag erstmal zahlen und sie zahlt dann an die Stelle ab. Also so eine Art "Kredit".

Macht die Schuldnerberatung sowas ? Ich dachte bisher immer die würden betroffenen Personen wohl beim Abbau der Schulden unter die Arme greifen, sich mit den Schuldnern in Kontakt setzen und die Rückzahlung regeln, aber das die Beratungsstelle erstmal die Schulden komplett zahlt und man dann an die zurückzahlen muss ist mir neu... Unter http://www.forum-schuldnerberatung.de hab ich auch nix richtiges gefunden (ist aber auch zum Teil offline).

Weiss da jemand genaueres ? Kann ich mir nur schwer vorstellen... Wenn ich als Privatperson 100.000 € Miese hab übernehmen die das doch nicht einfach so und hoffen das irgendwie zurückzukriegen, oder ?

Danke sehr...

Zitat

Original geschrieben von leon
    @all

Was soll sie denn in den Anhörungsbogen schreiben? Alles zugeben/abstreiten/garnichts zum Sachverhalt angeben??

Abstreiten würde wohl wenig Sinn machen, wenn die Polizei selbst zweimal dagewesen ist. Ich würde einfach dazu stehen, die Angaben wahrheitsgemäß machen und abwarten...