Beiträge von FraDi

Wenn die Felge nicht für einen Volvo zugelassen ist (und ich hab das Modell noch nie auf einem Volvo gesehen) muss der TÜV das abnehmen. Auf den Felgen befindet sich normalerweise eine Zulassungsnummer anhand der kann kontrolliert werden ob die Felgen überhaupt auf Volvo gefahren werden dürfen. Wenn die freigegeben sind werden die einfach in den Papieren eingetragen (inkl. der Reifengröße z.B. 195/50/15) und los gehts. Tachoangleichung dürfte in dem Fall nicht nötig sein, da der Unterschied zwischen 14 und 15 Zoll wohl innerhalb der zulässigen Toleranz liegen dürfte. Sollten die Felgen nicht freigegeben sein müsstest du eine Einzelabnahme machen lassen. Der Preis hierfür dürfte aber in keinem Verhältnis zum Felgenpreis stehen. Für Einzelabnahme würd ich auch nochmal 100-200 Euro rechnen. Am besten den Verkäufer nochmal kontakten und fragen für welchen Wagen die ursprünglich waren bzw. auf welchem die gefahren werden dürfen.

AFAIR gibts bei BBS keine Adapterplatten. Kannst du aber bei einigen Tunern kriegen. Sind aber auch nicht ganz billig. Hab den Preis jetzt nicht ganz genau im Kopf, aber ich würde mal von ca. 100 Euro pro Achse ausgehen. Das käme dann noch zu dem Felgenpreis dazu (sofern du die brauchst). Plus TÜV-Abnahme (die du evtl. auch für die Felgen benötigst, je nachdem von welchem Fahrzeug die kommen und auf welches die drauf sollen).

Ich persönlich tippe mal blind auf Standard-4-Loch-VW-Felgen...

Das kann man aus dem Angebot nicht hundertpro ersehen. Kannst du nur direkt am Handy testen.

Aber ca. 125 Euro Sofortkauf + ca. 6 Euro Porto macht ca. 131 Euro. Was kostet das denn sonst bei D1 ? Frag nur weil das C65V (ist ja vergleichbar) mit CallYa bei VF auch nur knapp 130 kostet. Dafür kann ich mir das dann auch in nem Shop vor Ort holen (und evtl. sofort testen, je nach Shop)... Oder ist das bei D1 teurer ?