Beiträge von FraDi

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Oh das ist ja interessant. Vielleicht hat ja auch bei Base wer mitgelesen und dann in allen Shops angerufen und gesagt, wenn am Montag wer kommt, sollen diesem keine Base Go Internet Pakete Plus verkauft werden und die Geschicht mit meinem Kollegen vom Shop erfunden worden als Begründung dafür, MIR keine Pakete zu verkaufen, da Base und den Shops ja bewusst war, dass ich die Karten wie sie sind weiterverkaufe außerhalb der Aktionsstädte, was so von Base ja nicht gewünscht ist.

Ich kenn mich bei E-Plus nicht aus aber bekommen die keine Neulieferung wenn eine Ware verkauft wurde ?

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    , ich meinte die Kombination Case+Gerät.+OS Hintergrund, dadurch entsteht ein bisher einmaliger optischer Effekt - den nur Apple hat, weil keiner vorher so etwas gemacht hat.

Ich bin mir ziemlich sicher das Nokia sowas bei einem Gerät auch schon vor Jahren mal hatte. Da gab es verschiedene Cover die einen Chip integriert hatten an welchem das Gerät das Cover erkannt hat und entsprechend das Menüthema geändert hat.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    und alles in allem scheint alles etwas flüssiger zu laufen was aber auch daran liegen kann das das Playbook ja komplett zurückgesetzt wird....

Den Eindruck hab ich bisher auch, mal sehen wie das aussieht wenn das PB wieder länger im Gebrauch ist. Schade das es da wohl keine Changelogs gibt bei BB.

Re: DUAL-SIM: Fragen!

Zitat

Original geschrieben von fragefrage
    Da kann man eine 2te Sim anschliessen. Dass man damit zbsp beim Telefonieren nicht gleichzig unter deenen 2 erreichbar ist ist mir klar, da keine 2 Antennen vorhanden sind. ABER, kann ich damit mithilfe der SIM 2 sms empfangen ohne ganze Zeit Sim 1, dann Sim 2 etc auf Aktiv zu setzen?

Nein. Wenn keine zwei Empfangseinheiten vorhanden sind ist auch immer nur eine SIM aktiv. Und auf einer inaktiven kann man (solange die eben inaktiv ist) auch nichts empfangen. Du müsstest also zwischendurch trotzdem immer wieder umschalten um zu sehen ob auf SIM2 was angekommen ist.

Zitat

ABER, wenn ich ein richtiges DUAL Sim handy kaufen würde, wie das S4 mini, müssen die Karten dann auch vom Selben Netzbetreiber sein? Denn ich wollte eine Auslandskarte reinsetzen

Nein, die müssen nicht vom selben Betreiber sein.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber halte von absoluten Rufumleitungen nichts, weil dan ist man ja garnicht mehr erreichbar.

Zumindest nicht für Anrufe. Nachrichten wie SMS o.ä. kommen ja trotzdem durch. Kann manchmal schon ganz nützlich sein.

Re: connect Hotline-Test

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    o2 ist beide male vorne dabei! Find ich gut! :top: :D

Bei Platz 2 von 4 Teilnehmern kann man auch vom soliden Mittelfeld sprechen :D

Zitat

Original geschrieben von Tetovar
    Downgrade verstehe ich ja noch, aber das man bei einem Upgrade 100 EUR bezahlen muss, ist unerklärlich.

Die Begründung von o2 ist das der Arbeitsaufwand bei einem Up- und Downgrade derselbe ist ;) Man muss aber auch sagen das es da kein erkennbares Muster gibt wem eine Wechselgebühr angezeigt wird und wem nicht. Ich hab Kunden gehabt die von einem identischen Ausgangstarif in denselben Zieltarif upgraden wollten, dem einen wurde diese Gebühr angezeigt und dem anderen nicht. Und ob die dann aber überhaupt berechnet wird ist noch die dritte Frage, laut meinem Ansprechpartner bei o2 ist die Chance das die Gebühr erlassen wird bei einem Upgrade recht groß.