Beiträge von FraDi

Zitat

Original geschrieben von Mike15
    Da stellt sich mir doch die Frage: Leben die Netzbetreiber von den Handyhersteller oder die Handyhersteller von den Netzbetreibern :confused: :eek: ?

Gruss Mike

OT: ich würde sagen letzteres. Würden die Handyhersteller jetzt alle in den Sack hauen würden die NB die Handies eben selbst herstellen. Würden aber die NB aufhören würde wohl kein Handyhersteller ein eigenes Netz bauen. Nur so ne Vermutung...

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Das ist mehr als Heftig. Der Typ hat ganz klar versucht euch abzuzocken, bzw deinen Opa.
    Eine SIM-Karte wird nicht zerschnitten, wenn die Kaputt ist, das hab ich noch nie gehört. Und selbst wenn die SIM kaputt wäre, könnte man die gleich gegen eine neue tauschen, und müsste keinen neuen "PP-Vertrag" kaufen.
    .
    .
    Oder sofort das guthaben von beiden Karten zurückfordern, und eine Original Netzbetreiber Karte holen, da hat man solchen Ärger nicht.

Na ja, also wenn bei uns ein Kunde eine defekte Karte reklamiert und die ist auch defintiv kaputt, wird die von uns auch zerschnitten. Und zwar schön durch das Kontaktfeld. Ist vielen Kunden lieber da sicher ist das die nicht mehr genutzt werden kann. Und das du solchen Ärger beim NB direkt nicht haben kannst, würd ich auch nicht unbedingt sagen. Da wären wir dann wieder beim Thema "schwarze Schafe unter den Händlern - gibts da und da :rolleyes: "

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    :D Hoffentlich kommt diese Generation möglichst bald.
    Das ist echt ziemlich schlimm im Straßenverkehr oder in lauten Umgebungen...
    Noch besser wäre ein Handy mit "Auf-die-Schulter-Klopf-Modus" :D
    Oder Klingelton Nebelhorn, Martinshorn oder so... ;)

Einen Nebelhorn-Klingelton findest du bei Sagem... ;) ist aber auch nicht viel besser zu hören. :rolleyes: Da kann man ja sagen was man will aber was gut hörbare Klingeltöne auch bei aktuellen Geräten angeht, ist Motorola :top:

Wenn ich mir die monophonen auf meinem 525 anhöre, die machen noch richtig Krach.

Zudem, wenn du schreibst du hättest noch keine Softwarefehler gehabt, dann bist du wahrscheinlich einer der wenigen... :D

... aber es lassen sich garantiert neue anlegen, in die man irgendwas reinschreibt und dann einfach als Standardzugang festlegt. ;)

btw: bei VF gibts noch andere Geräte bei denen sich die voreingestellten Zugangsdaten nicht ändern lassen. Aber wie gesagt, neue anlegen geht AFAIK überall... :cool:

Hallo zusammen !

Folgende Ausgangslage: Weihnachten 2003 hab ich einem Bekannten für einen Abend mal mein Auto geliehen. Und wie's dann so ist fährt der's natürlich kaputt. Wirtschaftlich ein Totalschaden (lt. Gutachten ca. 4000 Euro). Gut, Wagen ist repariert und läuft auch wieder, jetzt geht es eigentlich darum wie ich an das Geld komme (das ich erstmal vorstrecken musste). Meine Haftpflicht zahlte da natürlich nicht, Kasko hab ich wegen fehlender Wegfahrsperre nicht( Bedingung der Versicherung um Kasko zu kriegen beim VW Corrado), und die Versicherung des Verursachers zahlt (angeblich) auch nicht, da er (wieder angeblich) den Schaden zu spät gemeldet hat (AFAIR erst 5 Monate später). Dann dachte ich wir könnten das so z.B. über Ratenzahlung regeln, das brachte aber auch keinen Fortschritt (Ratenzahlung = Raten, wann gezahlt wird :rolleyes: ). Zu guter letzt wars also soweit das ich doch zum Anwalt ging um meine Forderungen durchzusetzen. Dieser hat dann auch ein "vollstreckungsfähiges Gerichtsurteil" erwirkt nachdem mir 3500 Euro zu zahlen seien und er ließ mich wissen das Vollstreckungsmaßnahmen eingeleitet werden würden. Wie sehen diese denn aus ? Ich denke mal Gerichtsvollzieher oder Lohnpfändung, oder ? Da eine andere Bekannte einmal meinte ein Teil seines Lohns würde bereits für Unterhaltszahlungen gepfändet, frag ich mich ob da dann überhaupt noch was zu holen ist...

Und zweite Sache: ein Arbeitskollege meinte der Anwalt wäre wohl nicht so helle gewesen, da er sich auch an die gegnerische Versicherung hätte wenden können, die hätten dann trotzdem erstmal gezahlt und hätten sich das Geld dann vom Verursacher wiedergeholt. Wäre das wirklich möglich gewesen ? Ginge das jetzt auch noch ? RA wurde mir von der Rechtsschutzv. empfohlen. Auf dem Weg hätte ich das Geld vielleicht schon...

AFAIR dürfen hier ja keine Rechtsberatungen gegeben werden, aber vielleicht gibts ja einige "Erfahrungswerte" hier... ;)

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit...

Willkommen bei TT
    -----------------------

Na, das hätte man aber auch über die Suche machen können, oder... ? ;)

Zu 1): die gibts nur beim Nokiapartner und läßt sich nicht selbst installieren. Musst du ins Service Center. Anzeige der Firmwareversion war bei Nokia glaub ich *#0000#.

Ich hab weder mit billigen Nachbaukabeln noch mit BT-Dongles Probleme... Würde mal eher auf ein BT-Problem beim Handy tippen. Das hab ich auch schon ein paar mal gehabt, das ich zwei Motos nicht per BT verbinden konnte. Die haben sich zwar gefunden, aber verbinden wollten sie sich nicht. Hab dann ausgeschaltet, Akku kurz raus und dann nochmal versucht. Meist hats dann geklappt...

Weiß nicht obs besser hier passt oder im Moto-Forum, aber weiß jemand obs noch andere größere Unterschiede zwischen V550 und V525/600 gibt außer Videoaufnahmefunktion ? Kann das auch MP3-Klingeltöne ? Wollte grad einen per BT vom 525 drauf schicken aber die verbinden sich mal wieder nicht... :mad: würd mal davon ausgehen das MP3 geht...

Re: Neuer Handyvertrag, Handy nicht (mehr) Lieferbar...

Wenn du das schon wusstest, hätte ich mir das dann aber vor dem Vertragsabschluß schon genauer überlegt... ;)