-
Ja, sind welche beteiligt... 
Grundsätzlich würd ich schon sagen "unterschrieben ist unterschrieben", aber seitens des Beraters sollte er sich schon fragen ob ihm die (einmalige) Provision wichtiger ist als ein zufriedener Kunde der ja vielleicht auch noch andere Kunden (und mehr Provision) bringt. In deinem Fall wohl er das erstere, bei uns wärs andersrum... Gibt solche und solche... 
-
Bei VF kann auch jede neuere Karte für UMTS freigeschaltet werden. Auch wenn es keine U-SIM ist. Einfach bei der Kundenbetreuung anrufen. Und das die meinen die Kunden müssten dann eben Neuverträge abschliessen um eine U-SIM zu bekommen kann ich mir auch nicht vorstellen...
wenn ich so eine unbedingt haben möchte, Anruf bei der 1212 und sie kommt per Post. Meistens sogar kostenfrei... Und das die NB nicht wollen das alle UMTS nutzen können denk ich mal auch nicht, die sind ja grad dran interessiert das das genutzt wird...
-
Aktivierung und Deaktivierung von Zusatzoptionen (HappyAbend und wie sie alle heissen) hat bei VF keinen Einfluß auf die Laufzeit, dasselbe gilt für einen einfachen Tarifwechsel. Laufzeit bleibt unberührt. Das kann bei Providern anders sein, bei VF direkt ist es so...
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Das blöde ist halt, dass es tatsächlich auf dem Vertrag steht und Du diesen unterschrieben hast.
Aber: Meines Erachtens ist ds Vorgehen von Vodafone eindeutig Betrug. Es ist ja nicht das erste Mal, dass dies ausgerechnet bei Vodafone passiert. An Deiner Stelle hätte ich tatsächlich die Polizei gerufen, jeder Aufstand im Vodafone-Shop ist völlig berechtigt
Ich würde versuchen gemeinsam mit einer Verbraucherzentrale den Vertrag rückgängig zu machen, er kam nämlich aufgrund von falschen Aussagen des Vodafone-Mitarbeiters zustande.
Ich denke, dass Du zumindest die Partnerkarte loswerden kannst, den Hauptvertrag zu annulieren dürfte schwierig werden ohne Anwalt.
Auf jeden Fall würde ich das Vorgehen mal als Leserbrief an die örtliche Zeitung schicken, die interessieren sich eigentlich für alles, wo das Wort "Handy" vorkommt 
Natürlich machen nicht alle Shops so krumme Sachen, aber bei Vodafone wundert mich wirklich nichts mehr...
Ciao
Tim
Alles anzeigen
Hier ist nicht das Vorgehen von VF Betrug, sondern das des Beraters. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied... 
Ebenso wäre es eigentlich kein Problem für den Shop Vertrag plus Zweitkarte rückgängig zu machen, SOFERN DER SHOPBETREIBER SO KULANT IST... (haben wir selbst in Ausnahmefällen wo's wirklich Missverständnisse gab schon gemacht).
Zu guter Letzt möchte ich aber auch anmerken, das es (leider) immer noch so ist, das viele Kunden einfach alles unterschreiben was man denen hinlegt, ohne sich alles genau durchzulesen. ...
Erlebt man leider immer wieder... (EDIT: was das angeht war jemand schneller...
)
-
Hallo zusammen !
Ich habe ein Problem mit dem Sagem V55. Wenn ich ein Foto mit dem Moto V525 mache und das auf das Sagem schicke wird das Bild nicht angezeigt. Statt dessen erscheint nur ein "X" auf dem Display. Der Versand von Sagem auf Moto funktioniert einwandfrei. Der MMS-Empfang ist auch freigeschaltet auf dem Sagem (sonst würde ja auch eine SMS kommen) und wenn ich Foto+Text schicke wird der Text auch angezeigt (nur das Foto eben nicht). Hab schon alle Auflösungen beim Moto durchprobiert aber es haut nicht hin. Das Bildformat bei Moto ist JPEG und lt. Anleitung kann das Sagem die ja auch verarbeiten...
Woran kann das also liegen ???
:confused:
(werds gleich nochmal von einem T610 aufs Sagem probieren aber wär für Tips trotzdem schonmal dankbar)
-
Ein FPP-Eintrag dürfte doch auf die VVL keinen Einfluß haben... Sonst müsste O2 ja schon von sich aus kündigen, da der Vertrag sich ja ohnehin verlängert. Ob nun ein oder zwei Jahre dürfte da jawohl nichts ausmachen...
-
Hört sich für mich so an, als ob das Handy nicht mehr ganz in Ordnung ist. Und daher die dritte Möglichkeit: da ja noch Garantie auf dem Gerät sein müsste entweder mal reparieren bzw. austauschen lassen... :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Golfer
Also Mobiclick ist meiner Meinung nach nichts für die Oma, die ja mit einem normalen Schnurlostelefon problemlos umgehen kann.
Sauteuer (120 Euro mit Vertrag), nur 2 Nummern speicherbar :flop:
Weitere Nachteile:
Das mobi-click funktioniert ausschließlich mit der SIM-Karte dieses Vodafone-Kundenvertrags; die SIM-Karte funktioniert nur mit diesem mobi-click Gerät. Anrufe sind nur aus dem deutschen Vodafone-Netz und nur zum Vitaphone Service-Center und zu zwei vorgegebenen dt. Rufnummern (ohne Sonderrufnummern und Datenverbindungen) möglich. Für die Inanspruchnahme der Leistung ist ferner der Abschluss eines Vertrages mit Vitaphone erforderlich, für dessen Basisleistungen keine weiteren Kosten entstehen.
Restinklusivminuten sind nicht in den Folgemonat übertragbar.
einmaliger Anschlusspreis 25,00 inkl. MwSt.
Monatlicher Basispreis 25,00 inkl. MwSt.
inkl. 50 Gesprächsminuten (weitere Minuten 40/60 Cent)
Alles anzeigen
Also in diesem Fall wär das Mobi-Click wohl wirklich nicht unbedingt das richtige, aber sooo schlecht wie du's machen willst ist es nun auch nicht. Die Zielgruppe für das Gerät ist nun mal eine andere wie für die anderen Handies... Es gibt bestimmt genug Senioren die von ihrem Handy nur 2 oder 3 Nummern (die neuen Mobi-Clicks haben AFAIK noch eine Ruftaste mehr
) anrufen. Und der Vitaphone-Service ist ja für gesundheitlich angeschlagene Leute auch nicht verkehrt. Kenne eine 35-jährige die vor kurzem einen Herzinfarkt hatte und die hat sich jetzt neben ihrem "normalen" Handy auch ein Mobi-Click geholt. Weil wenn dann mal was ist und man ruft Vitaphone haben die gleich alle Krankheitsdaten, Ärzte usw. auf einen Blick... aber das geht jetzt wohl zuweit OT... :cool: (wollte auch nur drauf hinweisen das die Zielgruppe eben eine andere ist)
-
Würd ich da mal nachfragen, sollte aber wohl so sein. Preise werden ja normal von VF vorgegeben.
-
Du kannst im VF-Shop, VF-Partneragentur oder bei jedem freien Händler verlängern der Original-VF anbietet...