Beiträge von FraDi

Zitat

Original geschrieben von mo12

ist es denn üblich bei vodafoneshops tauschbelege zu erhalten? ich habe keine erhalten, sondern einfach nur ne neue rechnung. hoffe bzw. denke, dass man im system ersehen kann, dass das bereits mein drittes handy ist.

Wenn sich der Shop an den vorgegebenen Ablauf hält, ist das eigentlich üblich... Die Servicehotline kann zwar sehen wie oft ein Handy ausgetauscht wurde, aber auch dieses nur in dem Fall das der Shop es so gehandhabt hat, wie vorgesehen, was ich nach einer Beschreibung aber mal bezweifle... :rolleyes:

cyber flo: die anderen 65'er waren ja bei VF auch schon zu kriegen, bis die dann alle an Siemens zurückgeschickt werden mussten. Und die überarbeiteteten sind eben noch nicht gekommen...

Idealerweise nutzt man dazu die "MobilePhone Tools" von Motorola. Da die aber normalerweise kostenpflichtig ist, dürftest du das legal nicht zum DL im Netz finden. ;)

Alternativ hättest du aber statt dem Kabel auch einen Bluetooth-Stick für den PC nehmen können. Damit lassen sich Bilder und Töne z.B. auch ans Handy überspielen und die Software ist dann schon dabei. Ist zwar nicht die MPT, aber für den angegebenen Zweck tut die auch...

Hallo zusammen !

Das hier betrifft eigentlich zwei Themen für die es jeweils eine eigene Sparte bei TT gibt, also setz ich es mal hier rein. Sollte das verkehrt sein bitte verschieben... ;)

Mal eine Frage: hatte vor kurzem eine Kundin hier die geschäftlich viel telefoniert. Da sie auch noch öfters mal unterwegs ist möchte sie sich ein Laptop anschaffen. Jetzt hat ihr Computerfritze ihr erzählt das telefonieren über Internet ja so billig wäre... Und damit sie keinen unnötigen Festnetzanschluß benötigt hat er ihr geraten sich ein UMTS-Handy (oder UMTS-Datenkarte) zu holen, dieses als Modem im Laptop zu nutzen und somit per Laptop übers Internet zu telefonieren. Also ich hab da so meine Zweifel das das dann billiger wird als über Festnetz, da bei UMTS doch entweder nach Zeit oder Datenmenge abgerechnet wird (Vodafone). Das heisst für ein zwei Minutengesräch wären vielleicht schnell mal zehn Minuten Zeittakt weg. Und meinem Verständnis nach wird doch beim Telefonieren einiges an Daten übertragen, so daß ein Datenmengentarif doch auch schnell an der Grenze wäre, oder ???

:confused:

Zitat

Original geschrieben von Raziel
    Bilder nicht, aber die Fotos die man geschossen hat lassen sich mit dem File Manager von EasyGPRS auf den PC laden. :rolleyes:

Wo ist der Unterschied zwischen Bildern und selbstgeschossenen Fotos ?

btw: mit "Bildern" meinte ich die Fotos und das das geht wär mir neu... :confused:

Ich hab mir das X400 grad nochmal hier in der Auslage angeguckt und ich würd mich schon wundern wenn man das Logo entfernen kann ohne das man Kratzer auf dem Handy sieht... Sieht recht empfindlich aus die Oberfläche... :rolleyes:

Was Frage zwei angeht: weiß jetzt nicht genau woher Panasonic als Marke kommt, aber die X400 die wir hier haben kommen aus Tschechien. Steht auf dem Karton "Assembled in Czech Republic; Panasonic Mobile & Automotive systems Czech s.r.o"

Re: Re: Welches Handy eignet sich für viele SMS?

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Ich würde bspw. ein 7650 empfehlen, das Schreiben läuft sehr flott, für SMS ist der Speicher mit 3,4 MB groß genug (da passen Tausende) und dank der hohen Displayauflösung kann man 160 Zeichen auf einen Blick sehen, ohne eine Lupe ansetzen zu müssen. ;)
    Ansonsten würde ich auch sonst zu Nokia raten (z.B. 7250(i), 6220, 6610i, 3660, 6600), da bei Siemens und S/// der SMS-Editor nicht ganz so schnell ist und bei Motorola T9 fehlt.

1. Wo kriegt man bei Neuvertrag noch ein 7650 ? Aber gut, die anderen gehen auch... ;)

2. Motorola hat iTAP. Nicht ganz dasselbe (und meiner Meinung nach ist T9 etwas besser) aber wenn man sich dran gewöhnt hat gehts auch.

3. Aus meiner Nokia-Zeit würde ich mal behaupten das der SMS-Editor da auch nicht schneller ist, wenn die SMS mal etwas länger ist. Ab 160 Zeichen hängt der genauso hinterher... (oder hat sich das mittlerweile geändert ?)