Beiträge von FraDi

Sofern die SMS im Gerät gespeichert sind sollten die erhalten bleiben. Hab allerdings bei meinem T610 mal festgestellt das die im Gerät gespeicherten SMS gelöscht werden wenn ich den Akku rausnehme... Sofern das beim E600 nicht passiert, sollten die SMS noch da sein.

Auf der UMTS-Schulung bei VF wurde uns gesagt das beim Übergang von UMTS auf GSM bei Videotelefonie sowohl Bild- UND Tonübertragung abbrechen, d.h. die Verbindung muss ganz neu aufgebaut werden...

Habe ich auch schon versucht, ist aber auch nix richtiges bei rumgekommen.

Und dabei waren das mal die besten Freunde... So kanns gehen...

Also was die Sache angeht von wegen der kommt mit Anwalt, das glaub ich eigentlich nicht. Ich kenn ihn ja nun auch etwas und von daher denk ich hat der erstens gar nicht den Bock dahinzugehen und zweitens ist es ihm wohl auch lieber wenn er (aus diversen Gründen) nichts mit Anwalt, Polizei o.ä. zu tun hat...

Werd dann mal sehen wie wir da weiter verfahren...

fano: ich merk mir das mal. Wer weiss... ;)

Hallo zusammen !

Wenn ich micht recht erinnere dürfen hier ja keine juristischen Tips gegeben werden, daher nur mal die Frage was ihr machen würdet...

Folgender Fall: Eine Bekannte von mir ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern (3 und 7 Jahre alt) und kriegt Sozialhilfe. Vor einiger Zeit hat sie mal einem anderen Bekannten angeboten er könne vorübergehend bei ihr wohnen als er aus seiner Wohnung raus musste. Dieses hat er in Anspruch genommen und ist mit seinen Sachen bei ihr eingezogen. Er hat von sich aus angeboten ihr 100€ im Monat zu zahlen. Wurde aber nur mündlich ausgemacht und natürlich hat sie nie einen Cent gesehen. Nun ist er vor einiger Zeit schon zu seiner neuen Freundin gezogen, seine kompletten Sachen (Sessel, DJ-Plattenteller, Platten, Klamotten,...) stehen aber immer noch bei meiner Bekannten. Dort stehen sie mittlerweile seit ca. 4 Monaten und er meldet sich nicht. Wir haben schon mehrmals versucht ihn zu erreichen. Wir haben ihm jetzt auch schon mehrere SMS geschickt in denen wir ihm sagten, wenn er die Sachen nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt abholen würde oder mal seine Schulden bezahlt würden wir die eben zu Geld machen. Ginge das überhaupt ? Genaugenommen ist es ja wahrscheinlich trotzdem sein Eigentum... Aber er reagiert ja nicht auf die Versuche mit ihm in Kontakt zu kommen und lässt die Fristen ja auch so verstreichen. Wir würden ja auch nicht alles auf einmal versuchen loszuwerden, sondern nach und nach so als Hinweis das wir das auch ernst meinen... Und sie könnte das Geld ja auch nun gut gebrauchen...

Würdet ihr das auch so machen ? Langsam geht uns nämlich echt mal die Geduld aus... :mad:

Hallo !

Ich habe hier folgende Geräte liegen:

- Nokia 7110 (hat zuletzt funktioniert, Klappe öffnet etwas schwergängig)
    - Nokia 6210 (hat ebenfalls funktioniert, hat nur "erhöhte" Gebrauchsspuren, da auf Baustelle im Einsatz gewesen)
    - Nokia 3310 (Funktion konnte ich noch nicht testen, Display geht beim Einschalten an, zeigt aber nichts an)
    - Sagem 922 (hat funktioniert) + Netzteil

wenn ichs finde pack ich auch noch ein S25 dazu. Müsste hier auch noch irgendwo rumliegen...

Ich tausche diese Geräte gegen eine funktionstüchtige IDE-Festplatte. Sollte mindestens 40GB haben...

Angebote bitte per PN.

xx4: Da du nicht erwähnt hast welchen Tarif du hast, weise ich mal eben darauf hin, das der Rabatt über die "000" nur in den alten D2-Tarif gilt. Nicht in den Vodafone-Tarifen oder Minutenpaketen...

EDIT: Wie ich grad in der Überschrift lesen konnte "D2-FUN". Hab ich wohl zu spät geguckt... ;)

tüte: also das mit dem sog. "Koppelgeschäft" kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Würde das nicht auch heissen, wenn mir das Handy gestohlen wird würde der Vertrag auch hinfällig sein ??? Leider hab ich grad keine Quelle zur Hand aber ich habe auch schon Urteile gelesen bei denen festgelegt wurde das Erwerb des Handys (auch zum Sub-Preis) und Vertragsabschluss als getrennte Geschäfte zu sehen sind... :confused:

Necro: Der Rucksack ist Geschmackssache. Aber ich sag mal wenn du dir Klamotten kaufst oder einen Rucksack z.B. von Nike kriegst du den wohl nicht für den Preis und qualitativ ist der Nike auch nicht besser... Und du machst genauso Werbung für den Hersteller.... ;)