Beiträge von FraDi

grizzler: bin mir da nicht ganz sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben das die meisten Handyhersteller ein Abkommen getroffen haben das der Kameraton sich nicht abschalten lässt. Stichwort: Handyspanner...

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    RV-Rabatte können nur von Vodafone-Filialen gewährt werden und die sind dazu auch nicht verpflichtet. Wenn PAs und FH RV-Rabatte gewähren, müssen sie dies aus eigener Tasche tun.

Was RV-Rabatte angeht stimmt das, aber ich meinte ja den VF-Stars-Rabatt auf das Handy. Den können scheinbar nur Filialen und PAs geben, keine FH. In dem Fall wurde dem FH nicht einmal angezeigt das eine Rabattmöglichkeit besteht...

Ich persönlich weiss ja nicht was daran so schlimm ist eben kurz die Daten anzugeben. Hab ich keine Probleme mit... Und wenn doch kauf ich eine Prepaid-Karte auf dem Flohmarkt oder bei ebay oder so. Entweder sind die schon registriert oder da liegt einfach eine Postkarte drin und da kann man ja draufschreiben was man möchte. Kontrolliert ja keiner...

Kruesi: Das kommt wohl ganz drauf an bei wem das Handy gekauft wurde. Vodafone z.B. gibt für Geräte die nach dem 01.01.2002 gekauft wurden, wieder volle 2 Jahre ab Reparaturdatum ! Hätte ich auch nicht gedacht, habs aber schriftlich von der zuständigen Abteilung... Wir waren hier im Shop auch immer davon ausgegangen 2 Jahre ab Kaufdatum. Sieht VF wohl anders.... D.h. Handy immer schön kurz vor Ablauf der 2 Jahre reparieren lassen (irgendwas ist ja immer) und man hat sozusagen lebenslange Garantie... ;)

Du musst erstmal alle Verbindungseinstellungen auf D1 ändern, dann sollte das gehen. Da dürften wohl die von Vodafone drinsein...

strikeme: ABE ist nicht unbedingt notwendig, gibts ja auch nicht für alle Teile. Nur braucht das entsprechende Teil damit nicht eingetragen werden.

Bei Gewindefahrwerken z.B. ist ja nur das Gutachten für den TÜV dabei, das die Eintragung ermöglicht. Und so ein Gutachten sollte auf jeden Fall mindestens dabei sein...

Also wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf... ;)

Ich finde die sollten von dem Punktsystem abgehen und einfach wie in der Schule Noten von eins bis sechs verteilen. Wo ist denn z.B. der Unterschied ob ein Handy in der Bedienung 14 oder 15 Punkte hat. Woran misst man das ?

Und ich erinnere mich an einen Leserbrief vor langer Zeit, indem jemand meinte es wird zuviel Wert auf die Zusatzfunktionen gelegt. Es geht dabei ja um MobilTELEFONE und wenn telefonieren mit dem Gerät nicht zufriedenstellend funktioniert (Empfang, Klang,...) kann das Urteil nur mangelhaft sein, egal ob Megapixel,1000 SMS-Speicher und was weiss ich... Da hat er nicht ganz unrecht (auch wenn Zusatzfunktionen natürlich eine nette Sache sind :) )

Weiss jemand der Internen denn zufällig ob das als Live- und als freies Gerät kommt ? Hab hier im System zwei Artikelnummern dafür. Einmal "S65 Siemens-Handy" und einmal "S65v Siemens VF-Live!-Handy". Bisher hatten die Live-Geräte doch immer nur eine Artikelnummer... Und weiss jemand was über das V550 ? Oder GX25 ?