Beiträge von FraDi

So problemlos wie WinSIM bei mir seit Jahren läuft soviel Theater hat meine Bekannte im ersten Monat schon. Die Gesprächsabbrüche aufgrund schlechten Netzes (dafür kann ja WinSIM auch nichts) mal aussen vor gelassen gibts nur Theater wegen nachgebuchtem Datenvolumen. Sie hat einen Tarif mit 8 GB (mein ich). Da ihr Festnetzanschluß erst seit vorgestern läuft musste sie alles übers Handy machen. Da ist das Volumen natürlich schnell mal weg. Also nachgebucht (1 GB 5,99€). Die SMS kommt und innerhalb von fünf Minuten kommt die nächste SMS das von dem grade zuvor extra gebuchten Volumen bereits 80% verbraucht seien :eek: das gleiche kurz danach nochmal. Nochmal nachgebucht und wieder innerhalb kürzester Zeit der Hinweis auf baldigen Verbrauch. Also das geht gar nicht. Sie will jetzt nur noch von dem Anbieter weg. Dummerweise natürlich über 24 Monate abgeschlossen, ich hoffe die zeigen sich kulant (hab aber wenig Hoffnung).

Ist so ein Wechsel innerhalb der Drillisch-Gruppe auch während der Laufzeit möglich?

Eine Bekannte ist bei WinSIM im o2-Netz und da geht gar nichts (Mannheim). Gesprächsabbrüche am laufenden Band. Vodafone soll da besser sein laut ihren Kollegen. Und Tarife um VF-Netz bietet Drillisch ja an. Aber sie hat eben erst einen Monat der 24 Monate rum. Kann man trotzdem wechseln?

Das ist irgendwie unlogisch. Selbst eine deaktivierte SIM nimmt den PIN an man hat dann eben keinen Mobilfunkempfang. Geschweige denn das die Abfrage der SIM-PIN bei entfernter SIM natürlich gar nicht auftauchen dürfte. Sicher das da wirklich die PIN der SIM abgefragt wird und nicht eine PIN fürs Telefon? Man kann ja als Displaysperre auch eine PIN einrichten. Die muss man dann erst eingeben wenn man das Gerät einschaltet und erst danach würde die Frage nach der SIM-PIN kommen (wenn ich das richtig im Kopf habe).

Gibt es beim Handover von 3G auf 4G und umgekehrt immer noch Gesprächsabbrüche? Jemand aus meinem Bekanntenkreis ist kürzlich von Stuttgart nach Mannheim umgezogen. In Stuttgart keine Probleme, in Mannheim andauernd. Laut o2 sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen. Ist ein WinSim-Kunde aber damit dürfte das ja nichts zu tun haben. Es war zumindest soweit festzustellen das eben beim Handover das Gespräch abbricht.

So. Ich hab's gewagt und heute morgen die Black-Edition bestellt.

Technisch mach ich mir da keine Sorgen das es meine Ansprüche nicht erfüllen würde. Ich bin kein Heavy-User und Fotos mach ich höchstens mal für Facebook oder WhatsApp. Und soweit ich Fotos im Internet gesehen hab die mit dem KeyOne gemacht sind reicht die Qualität mir. Einzig bei der Gerätegröße bin ich gespannt wie das im Alltag ist. Das Handy transpoprtiere ich zu 90% in der Hosentasche, mal gucken wie sich das da macht...

Aber trotzdem muss man ja weiterhin Geld verdienen und er war ja sonst schon sehr gefragt. Wieso also ein gut laufendes Geschäft aufgeben? Zur Not fängt man zwar bei Null an aber die Kundennachfrage ist ja da.

Zudem ist diese Rückbelastung erst Ende Juli bekannt gegeben worden aber dieser Thread bzgl. Nichterreichbarkeit ist ja im Juni schon angefangen.

Na ja, was denn sonst? iOS? Alle anderen Betriebssysteme (sofern es noch welche gibt) sind doch eh zum scheitern verurteilt. Ich hatte seinerzeit einen Pre (und hab noch einen Pre Plus verpackt hier liegen) und fand den vom Formfaktor gar nicht schlecht. Natürlich darf die Verarbeitungsqualität nicht auf dem Level von damals sein aber Geräte mit Tastatur sind ja bisher eher Mangelware. Und wenn der hier preislich unter BB ist (mir sind 600€ o.ä. für einen KeyOne2 einfach viel zu viel) und die Hardware/Kamera etc. akzeptabel sind würd ich mir den auf jeden Fall mal angucken.

EDIT: http://www.areamobile.de/news/…-screen-und-winzigem-akku

Wenn's wirklich doch so kommen sollte wie in dem Link beschrieben wärs aber nichts für mich.