Beiträge von Straputsky

Sorry, da waren mehrere Gedanken in einem Posting.

Das ganze Programm ist gelöscht -> ttn.cab suchen und neu installieren
    Nur das Icon vom Programm ist gelöscht -> zur Programm.exe gehen, diese kopieren -> zu windows\startmenü\programme gehen und "Verknüpfung einfügen" ausführen

Da ging bei mir wohl was im gehirnspezifischen Multitasking schief. ;)
    Da das Problem aber geklärt ist - wayne?

Also bei mir ist es unter
    \Programme\Navigator
    (ganz oben steht "Mein Gerät", dann sind weitere Ordner aufgeführt wie Speicherkarte, TomTom usw)

Bevor du einen Hardreset machst, würde ich probieren evtl einfach nochmal die Tomtom Software zu installieren (ttn.cab ausführen). Soweit ich weiß, wird nicht die Software bei Tomtom registriert, sondern die Karte. Diese wird mit der Hardware deines Handys verknüpft.

Zur Klärung: Die Karte ist noch vorhanden, nur die Software (also das Programm tomtom) wurde evtl gelöscht?

Also, das Icon ist eine Verknüpfung mit dem Programm. Diese Verknüpfung musst du manuell wieder erstellen und zwar unter

\Windows\Startmenü\Programme

@ Pascha
    Ich benutze als Codec Xvid. Als Programm zum encodieren verwende ich AutoGK. Allerdings kann die fertige Datei leider nicht mit dem integrierten Windows Media Player wiedergegeben werden. Hierzu verwende ich den TCPMP. Dieser ist mir sowieso lieber, da ich damit auch Flash-Videos wiedergeben kann (.flv Dateien).

@ Unnamed
    Kannst du die Navi-Software nicht separat installieren? Beim Orbit 2 ist doch eine CD dabei mit Software und Maps, evtl. ist da die Software nochmal drauf. Ansonsten hier im Thread nochmal nachschauen. Irgendwo habe ich mal einen Link gepostet, wo man die Navi-Software herunterladen kann.

Kann mal jemand ein paar Screenshots posten, wie das Softwarebranding des Orbit 2 aussieht? Die Bilder von den HTC Geräten sehen für mich irgendwie genauso aus.

Selbstberuhigung oder nicht. Warum wird der Touch Cruise mit einem halb so hohen Wert angegeben?
    Ists die verbaute Hardware? Die sollte wohl identisch sein. Machts die Plastikverkleidung außenrum? Glaub ich auch nicht. Bleibt nur noch, dass die Software von O2 verändert wurde.
    Im Prinzip müsste man mal bei O2 nachfragen. Allerdings nicht die von der Service-Hotline sondern einen Techniker der wirklich Ahnung von der Materie hat. Denn sonst erhält man nur eine Standardantwort, bei der der Mitarbeiter selbst nicht mal weiß, was genau er da erzählt.

P.S. Für mich übrigens kein K.O.-Kriterium. Aber interessieren würds mich doch schon sehr.

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    ...aber WM7 kommt ja auch mit dem Feature und Google Android ist auch in Entwicklung

Bis die mit der Software soweit sind, steht aber wahrscheinlich auch der Nachfolger des iPhone in den Regalen und dieser wird wohl einige der "vermissten" Features mitbringen. Genau genommen verzichtet man auch durch den TC auf ein paar "Features" des iPhones.
    HTC macht imo den Fehler, dass sie das Windows nicht weiter optimieren. Man kann viel aus einer Software herausholen, wenn man sie speziell für ein System optimiert.
    Bei Windows mache ich mir eher Sorgen, ob das ein schlankes neues System wird oder eben auf die alte Software ein neues Bedienkonzept aufgepflanzt wird. Windows war immer eine gute Massenware aber leider viel zu verfettet. Ob dies im Pocket PC Bereich ebenso ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich hoffe es aber nicht.

Google Android kenne ich noch nicht, gleich mal googeln... ;)

Edit: Kannte ich doch, konnte mich nur nicht mehr gleich daran erinnern :D

Tja, man kann über Apple lästern, dass sie "alte" Technik benutzen. Dafür nutzen sie diese über die Software auch voll aus. HTC benutzt neue Hardware, hat aber nur ein Windows übergestülpt und nutzt die Hardware nur zu 70% aus. Letztendlich sind sie wieder auf denselben Level.
    Windows hat mit dem iPhone einen ganz schönen Schlag ins Gesicht bekommen. Die Leute sind auf einmal verwundert, wie einfach doch die Bedienung eines PDAs sein kann. Apple hat hier einen sauberen Start hingelegt und das doch etwas etabliertere Windows alt aussehen lassen. Glückwunsch!

Ich habe meinen online bestellt zusammen mit einem Vertrag. Einem *ähem* hüstel, Vodafone Vertrag. :D
    Soweit ich weiß, sind alle Orbit Simlock-free. Ich hätte mir wohl auch nie eines zugelegt, hätte ich es nur mit einem o2-Vertrag gekriegt. In meiner Gegend ist das Netz von o2 nicht gerade das Gelbe vom Ei.
    Zum Thema identisch:
    Es wird sicher genügend Bilder im Netz geben, wo du sehen kannst, dass bei beiden Geräten die Knöpfe für die Bedienung an derselben Stelle sind, ja selbst Akku und Simkarte identisch eingesetzt werden. Einzig der Orbit hat unten beim Kopfhörerausgang einen Schieber für den Akkufachdeckel. Beim TC wird der Deckel glaube ich einfach nach unten hin abgezogen. Die kleinen Öffnungen, die beim TC dort zu finden sind, sind beim Orbit links unten an der Seite.
    Ansonsten musst du beim Orbit halt auf ein beleuchtetes Drehrad verzichten. Man kann halt nicht alles haben :p

Edit: Hätte ich meinen Browser früher aktualisiert, hätte ich mir die ganze Schreiberei sparen können. C'est la vie. :D

Die verbaute Hardware sollte meines Wissens identisch sein. Er "outet" sich ja auch in den Systeminformationen als Polaris. Somit hat wohl o2 schlicht und ergreifend ein anderes Design gewählt. Das wars.
    Wenn dir das Design überhaupt nicht zusagt, dann würde ich trotzdem noch warten. Mir war das relativ egal, aber ich wollte auf jeden Fall eine komplette Navigationsausrüstung und da war der Orbit halt günstiger. Wenn ich die ca. 70€ übrig gehabt hätte, dann hätte ich vielleicht auch zum TC gegriffen.

Ls4
    Wie genau sieht das Software-Branding eigentlich aus? Meiner wurde schon mal probeweise benutzt, von daher weiß ich nicht wie viel verstellt wurde. Allerdings begegnet mir sehr wenig von O2. Einmal beim booten und unter Programme gibt es noch einen Menüpunkt. Ansonsten war unter Verbindungen noch irgendwas mit o2 (ich schätze mal deren Voreinstellungen für den Zugang).
    Ansonsten sehe ich gar kein Software-Branding.

Ahh, die sind hervorragend........... - dazu geeignet sie ein, zwei Wochen zu ertragen, bis Ersatz da ist. ;)
    Nein im Ernst, ich finde die nicht so toll. Zu groß und zu unbequem zum tragen. Einen "wertigen" Eindruck machen sie nicht gerade auf mich. So gesehen entsprechen sie genau meiner Erwartungshaltung. :p