Beiträge von Straputsky

    Ich glaube das Problem liegt auch ein wenig an der Trägheit des Gerätes und nicht nur am mangelnden Druck. Nach allem was ich weiß kalibriert sich der Bildschirm übrigens während der Justierung. Drückt man hier weniger auf, wird auch der Bildschirm empfindlicher eingestellt.
    Folgendes habe ich noch im xda-developers forum gefunden:


    Zitat


    Increase Touchflo sensitivity
    - HKLM\software\OEM\TFLOSettings\FingerPressure
    - Change from default 2908 to 10892


    Weiß nicht, ob das was bringt. Bei mir war der Wert übrigens bei 3200 oder 3300. Habs jetzt mal höher gestellt, kann aber nicht feststellen, ob das jetzt viel gebracht hat. Wie gesagt finde ich ist die Trägheit hier wohl gravierender, als die Empfindlichkeit.

    Bei deiner ersten Frage weiß ich nicht so genau was du meinst. Es ist ein Vier-Wege-Scrollrad mit Bestätigungstaste in der Mitte.


    Edit: Wenn du englisch kannst, würde ich mal im xda-developers forum nachschauen. Dort kennt sicherlich jemand eine Lösung.

    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Ach die Topgeräte anderer Hersteller arbeiten auch nicht immer ohne Probleme mit AACs (gerade von iTunes erstellte oder gekaufte) zusammen.


    Will ich nicht mal bestreiten, aber ist es dennoch nicht ein Mangel seitens der Hersteller? Ein "uralter" TCPMP schafft es ohne Probleme. Kann sogar noch die im Lied enthaltenen Cover-Bilder darstellen und ein neu programmiertes Software-Tool sieht sich außer Stande etwas derartiges fertigzubringen? Für mich eine (vielleicht gewollte?) Schlamperei der Hersteller!

    Zitat

    Original geschrieben von char
    Erstmal finde ich ihn sehr schön, gegenüber dem gebrandeten XDA Orbit 2. Aber das ist Geschmackssache.


    Bei meinem Orbit stört mich das o2 eigentlich nur, weil ich weiß dass es ein Branding ist. Wäre o2 ein Hardwarehersteller, wäre es mir egal. Seltsam nicht? Na um ehrlich zu sein, gefällt mir optisch keiner von beiden. Da ich aber eher ein Anhänger von "form follows function" bin, bin ich dennoch sehr zufrieden. Zwei Dinge stören mich allerdings immer noch sehr:
    1. Das Gerät ist nicht imstande H264 in nativer Auflösung vernünftig abzuspielen
    2. Der Audiomanager kann nichts mit AAC-Dateien anfangen, der Mediaplayer nur mit selbsterstellten, aber nichts mit denen aus dem iTunes plus store.


    Ich weiß, dass es Alternative Player für 2. gibt, aber das ist nicht Sinn der Sache. Ich sollte von einem aktuellen Top-Modell doch erwarten können, dass es Problemlos mit AAC-Dateien umgehen kann.

    Schwer zu beantworten. Ich mache vieles, aber nicht alles, ohne Stylus. Bedenke, dass es nur ein 2,8" Bildschirm ist. Da ist auch schon der nächste Punkt: Die zierlichkeit deiner Hände. Kleinere Hände haben es manchmal leichter, größere müssen etwas zielsicherer agieren. Für die Texteingabe gibt es verschiedene Tastaturemulationen, die ausreichen um den Stylus stecken zu lassen.
    Auf deine Frage würde ich persönlich antworten: Ja kann man, obwohl der Stylus für mich schon manchmal von Vorteil ist. Allerdings ist der Orbit 2 standardmäßig kein Gerät, dass man nur mit dem Daumen bedienen kann. Ich sage standardmäßig, da dies hauptsächlich an der Aufteilung der Menüs liegt und somit vielleicht durch angepasstere Software geändert werden kann. Der Cube ist da z.B. schon mal ein ganz guter Ansatz.

    Der Touch Cruise ist derselbe wie der Orbit 2 (intern unter den Systeminformationen "outet" sich der Orbit 2 auch als Polaris, genau wie der TC). Die Geräte sind Simlock-Free, d.h. sie können mit allen Sim-Karten betrieben werden. Meines läuft z.B. mit einer Vodafone und einer Telekom-Karte. (Die Telekom-Karte habe ich, weil es mal ein Angebot gab, wo man 30MB im Monat "kostenlos" zum surfen erhielt.)
    Das Software-Branding beschränkt sich auf ein o2 - Startlogo beim booten des Orbit und ein paar Menüpunkte. Zudem hat der Cube eine Seite mehr (glaube ich).


    Edit: War mal wieder zu langsam im Multitasking... :D

    Vielleicht eine blöde Frage, aber hast du mal auf den Pfeil ganz unten in der Mitte des Touch-Screens gedrückt und einfach eine andere Tastatur eingestellt?


    Edit: Sorry, jetzt raff ich das erst. (naja ist schon spät). Also es gibt noch andere Eingabetastaturen. Zwei Touch-Eingaben. Einmal Touch-Tastatur, einmal Touch-Tastenfeld. Die eine ist von den Buchstaben aufgebaut wie auf einem Handy.


    http://shop2.o2online.de/nw/pr…n_change_tab&shopMobTab=m


    Handbuchseite 60 und 65 siehst du jeweils einen Screenshot (ab Seite 30 im Adobe Reader).

    Zitat

    Original geschrieben von MuellimHirn
    - einen vernünftigen I-Net-Browser (am Besten Firefoxähnlich)


    Kostenlos:
    Opera mini


    Kostenpflichtig:
    Opera 9.5 (noch nicht erhältlich, kommt aber bald)
    Netfront 3.5 (ebenfalls noch nicht final, aber man kann sich eine gute Beta runterladen, die bis zum 31.Mai funktioniert)


    Noch nicht erschienen, aber eine Beobachtung wert:
    Firefox
    Skyfire


    Zitat


    - ein Tool um das selbstständige Einwählen im I-net zu unterbinden, werde mich nur über Wlan einwählen wollen


    Warum löschst du nicht einfach die Verbindungseinstellungen? Ohne Zugangspunkt kann sich der Orbit auch nicht einwählen.


    Zitat


    - einen guten Video- Mp3-Player


    Ich benutze nach wie vor TCPMP mit Flashplugin, kann nahezu alles abspielen. Alternativ ist noch die kostenpflichtige Variante Coreplayer zu empfehlen. Für die Wiedergabe von Musik wird auch gerne der Pocket Player genutzt (ebenfalls kostenpflichtig)


    Zitat


    - Terminkalender (oder reicht der integrierte?)


    Mir reicht der integrierte. Allerdings kenne ich deine Ansprüche nicht...