-
Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber so wie es aussieht erhalten alle Orbit 2 Nutzer ein Update auf Windows Mobile 6.1 incl. Opera 9.5
Quelle: http://www.ppc-welt.info/commu…php?p=1055212#post1055212
(Beitrag 109, fluxkompensator arbeitet bei O2 - scheint also wirklich was dran zu sein)
-
Nicht gut. (Dasselbe wirst du wohl auch denken, wie ich deinem Smilie entnehmen kann). Du kannst zwar noch andere Programme ausprobieren, wie z.B. VisualGPS um zu sehen, ob du überhaupt etwas empfängst, aber so langsam komme ich leider zu dem Schluss, dass etwas mit deinem GPS-Empfänger nicht stimmt. Sorry! 
-
Also wenn du unter Google Maps schon keine Satelliten findest, wird es auch unter Tomtom nicht besser werden. Hab es gerade noch mal ausprobiert. Sowohl mit manueller Einstellung als auch mit automatischer Suche erhalte ich ein Signal.
-
Also der richtige Commport ist bei mir immer die Nummer 4. Zumindest unter Google Maps kann man die Einstellungen manuell vornehmen. Hätte aber eigentlich auch ohne klappen sollen.
-
Deine GPS Einstellungen (Comport, Baudrate) stimmen soweit? Nur weil er nicht meckert, muss es ja nicht heißen, dass alles stimmt. Findet er überhaupt Satelliten (kann diese aber nicht nutzen, weil das Signal zu schwach ist)? Bist du draußen? Ich hab z.B. manchmal in meinem Zimmer Empfang, manchmal nicht.
-
Was ich ganz vergessen hatte (weil es noch nicht verfügbar ist
iGo8 soll auch nicht schlecht sein, was man so hört. Wie auch immer: Tomtom ist mit seinen alten Karten für mich gestorben.
-
Lustig und ich habe es genau andersherum gehört.
Das mit dem Kartenmaterial stimmt im Moment aber noch. Die Navigon sind aktueller.
Edit: Ich habe meine Informationen aus dem Forum von Pocketnavigation.de, woher hast du deine bezgl. TomTom?
Interessant finde ich, dass Navigon laut zweier Mitglieder von Pocketnavigation.de auf der Cebit noch verkündet hat, dass es weiterhin im PDA Markt aktiv bleibt. Wobei natürlich nach wie vor der Fokus auf PNA liegt. Generell wird es aber so wie es aussieht auf jeden Fall Kartenupdates geben. Dies kann TomTom bislang nicht bieten.
-
Wenn es um das nachkaufen geht würde ich mir auch zweimal überlegen, ob ich mir ein TomTom zulege. Nach meinem Kenntnisstand wird sich TomTom aus dem PDA-Markt zurückziehen und die Software nicht mehr "weiterentwickeln" (da haben sie in den letzten Jahren eh nicht viel geleistet).
Würde ich jetzt vor der Wahl stehen, würde ich mir wohl eher Navigon zulegen. Zwar kümmert sich auch Navigon nicht sehr viel um den PDA-Markt, allerdings sind hier die Chancen deutlich besser auch in Zukunft mit aktuellen Karten versorgt zu werden. Zumal die jetzt erhältliche Karte sowieso schon aktueller ist als die von TomTom.
-
Ich sags mal konkreter: Ich hab die hier in meinem Orbit 2 laufen (und die kostet auch nicht über 50€).
-
Die SD 2.0 Spezifikation geht bis 32GB. Der Polaris ist "nur" bis 4GB angegeben, weil dies zum Zeitpunkt der Veröffentlichung die größte Speicherkarte war. Es gibt aber sicherlich viele Polaris/Orbit II Anwender, die eine 6 oder 8GB Karte benutzen (mich eingeschlossen). Auch die für den Sommer angekündigten 16GB Karten sollten also ohne Probleme laufen.