Beiträge von Straputsky

    Ich weiß zwar nicht, wie schnell das K800i gesunken ist, aber ich denke schon, das das K850i deutlich im Preis sinken wird.
    Es ist ja nicht so, dass das K850i die einzige Neuerscheinung ist. Motorola und Apple z.B. drängen auch bald mit neuen Handys auf den Markt, ganz abgesehen von Nokia die bereits da sind. Allerdings steht auch das Weihnachtsfest vor der Tür. Dementsprechend steigt die Nachfrage nach Handys und die Preise bleiben länger stabil. Je nachdem wie sehr ein Hersteller mit dem Weihnachtsgeschäft zufrieden ist, wird er seine Preise anpassen.
    Ein Problem haben aber alle Hersteller: Ihre Hardware steht fest. Wenn sie ihre Produkte attraktiver machen sollen, so geht das fast nur noch über den Preis. Sollte Sony-Ericsson z.B. bei der Kamera wirklich versagt haben, wird man wohl mit einer deutlichen Preissenkung rechnen dürfen. Denn damit man das K850i gut vermarkten kann, braucht es einen USP und dieser sollte der Konkurrenz schon deutlich sichtbar/spürbar voraus sein.
    Da man aber (noch) nicht weiß, wie gut die Hardware schlussendlich funktioniert, ist es noch zu früh für gute Schätzungen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das sich das Handy lange über der 400€ Grenze hält. Dazu ist die Konkurrenz zu stark und die Neuerungen gegenüber dem K800i/K810i zu gering. Wenn ich mich jetzt festlegen müsste, würde ich sagen um die 100€ teurer als ein K810i.

    *sojetztmalziemlichweitausdemfensterlehn*


    Habe die Passage aus der Quelle jetzt mal gelesen und habe das so verstanden:
    Der reine Musikplayer wird der gleiche sein, wie bei den Walkman-Handys. Ich gehe aber davon aus, das letzteres z.B. extra Knöpfe dafür hat, womit man den Walkman schneller und leichter bedienen kann. Darüber hinaus werden den Walkman-Handys spezielle Zusatz-Features spendiert, die das Kamera-Handy nicht hat.
    Meine Vermutung basiert auf oben genannter Quelle in Kombination mit einer Pressemitteilung von Sony-Ericsson:
    http://www.sonyericsson.com/sp…&zone=pc&lm=pc3&prid=8139


    Insoweit besteht also durchaus noch ein Unterschied zwischen Walkman- und Kamera-Handy. Der reine Musikplayer stellt in meinen Augen auch kein besonderes Merkmal mehr dar und sollte von seiner Funktionalität her sowieso in jedem neuen Handy verbaut sein - egal welcher Marke.
    Die verbesserte DRM Unterstützung ist toll, allerdings gehören DRM-Lieder imho sowieso verboten...

    Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    ...ich schätze, dass das Gerät ca. 4-6 Wochen nach der Einführung für 400 Euro zu bekommen sein wird...


    wer weiß, vielleicht nimmt sich Sony-Ericsson ein Beispiel an Apple... :D

    Jaja, die MP-Frage. Man nimmt halt an je mehr desto besser. Ich weiß noch, wie ich damals eine Digicam gekauft habe und vor der Wahl stand die mit 4 oder die mit 5 MP zu nehmen. Gott sei Dank gab es im Internet schöne Seiten, wo Vergleichsfotos verfügbar waren und da war die 4 MP irgendwie immer besser. Es sollte einem auch zu denken geben, wenn die Hardware identisch ist, aber plötzlich angeblich 25% mehr an "Details" zu sehen sein soll...


    So mal was anderes:
    Da mein altes Handy abgeraucht ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Das K850i klingt ja interessant. Kann man damit auch microSDHC Karten benutzen? Wie ist die Videofähigkeit dieses Handys? Mein Bruder hat ein W800i (glaube ich) und da war es mir schlichtweg nicht möglich vernünftig ein Video wiederzugeben. Da hatte ich mit meinem Windows-basiertem Handy (*indieEckestellundschäm*) wesentlich weniger Probleme.
    Was sind denn Alternativen zum K850i? Bin leider überhaupt nicht auf dem laufenden. Als Wenigtelefonierer sind mir vor allem die Multimedia- und Organizerfunktionen wichtig und es sollte nach Möglichkeit nicht die Größe eines PDAs haben. (Sowohl Größe als auch Technik sind also relevant).

    Gibt es eigentlich einen MP3, OGG oder AAC Player, den man so einstellen kann, dass er das Betriebssystem anweist genügend Ressourcen zur Verfügung zu stellen, damit der Player auch im Hintergrund flüssig weiterläuft, ohne, und sei es auch nur kurz, zu stottern?
    Ich meine hier heißt es ja immer: "mp3-player setzt beim öffnen der Anwendung kurz aus", was eigentlich ja nur bedeutet, dass das Handy zwar genügend Leistung hat, aber die Prioritäten (für mich) falsch setzt. Dann dauert es halt etwas länger bis die Anwendung offen ist, aber hauptsach die Musi spielt! :D
    Falls es noch keinen gibt, ist es möglich soetwas über c++ (oder ähnliches) zu programmieren? (Nicht dass ich programmieren könnte, aber man ist ja lernfähig :cool: )

    Kann das Sendo X eigentlich AAC-Dateien standardmäßig abspielen oder braucht man dafür einen extra Player? Und, sind die Hardwareanforderungen bei AAC größer als bei mp3, oder kleiner?

    Hallo erstmal,
    ist hier wirklich ein interessantes Forum (nun, da es die ersten Sendo X zum Testen gibt). Und hier auch gleich meine Frage an Big Blue:


    Wie sieht es denn mit der Empfangsstärke des Sendo X aus?


    Ich frage deshalb, weil z.B. mein Bruder von einem ME45 auf ein SX1 gewechselt hat (beide haben interne Antennen) und er dann feststellen durfte, dass die Empfangsstärke doch spürbar zurückgegangen ist. Und da wir hier auf dem Lande sowieso selten vollen Empfang haben bedeutet das natürlich den Sprung von: ich kann noch telefonieren hin zu Datenverschlüsselung ala jedes zweite Wort kommt an.
    Gemeint ist hier natürlich ein Indoor Empfang bei D1. Outdoor gehts natürlich bestens. Aber wer steht bei dem verregneten Sommer gerne draußen?