Beiträge von Straputsky

    Spontan fällt mir dieses hier ein (HTC P3300):
    http://www.europe.htc.com/de/products/htcp3300.html


    Was mir beim P750 mehr Angst macht ist, das das getestete Modell "nur" 64MB Ram hat. Wie auch immer, für mich gibt es im Moment drei interessante Modelle: das Asus P750, der HTC Polaris und der IPAQ 614c. Leider ist aber von keinem ein richtig aussagekräftiger Test im Netz (obwohl sich das beim Asus hoffentlich bald ändern wird). Beim Asus gefällt mir der Joystick nicht (hab da leider zuviele schlechte Erfahrungen gemacht), da wäre mir die Lösung von HP lieber - wenn sie funktioniert.

    Castor II


    Sicherlich ist es meckern auf hohem Niveau, sofern man es meckern nennen möchte. Ich bin halt nur der Meinung, das dieselbe Optik mit weniger MP, dafür einer besseren Bildverarbeitung in der Elektronik ein noch besseres Bild geliefert hätte. Selbst bei Desktopauflösung und selbst beim Druck auf 9x13. Es geht ja nicht immer nur um die Details im Bild, sondern auch um Homogenität, Farbtreue usw.

    Lustig: Wenn ich die kleinen Vorschaubilder betrachte, dann gefällt mir das Nokia besser. Sobald ich aber die Bilder in voller Größe betrachte, ändert sich das deutlich. Die Bilder des Nokia gefallen mir überhaupt nicht.
    Beim zweiten von oben, wenn man sich das Gras anschaut: Da sind ja Welten dazwischen. Generell gefallen mir hier die Nokia-Bilder nicht. Alles sieht so Ölfarbenmäßig weich aus und gleichzeitig so scharfe Kontraste. Da habe ich aber schon deutlich bessere Bilder vom Nokia gesehen.
    Allerdings sind die 5 Megapixel des K850i auch nicht das non-plus-ultra. Man merkt schon das Farbrauschen auf den Bildern. Naja ist halt leider der Marketingwahn, den die Kunden fordern. 3 MP und eine bessere Verarbeitung der Rohdaten hätte wohl imho ein schöneres Bild ergeben, aber dann wäre das Handy ja uninteressant. (Was nur 3MP? - Meins hat fünf...) Der Kunde wills halt leider so.


    Auf jeden Fall vielen Dank für den Link zu den Bildern. Ich freue mich, das ich mich getäuscht habe und das K850i scheinbar doch ganz gute Bilder macht.

    Sobald du deins hast, mach doch bitte mal ein paar Schnappschüsse. Vor allem ein paar Bilder unter nicht optimalen Bedingungen würden mich interessieren. Die Bilder auf der verlinkten Seite sind zwar nicht schlecht, allerdings kann man die auch in Ruhe und unter guten Lichtverhältnissen machen. Mich würde es wie gesagt interessieren, wie es aussieht, wenn mal keine optimalen Bedingungen herrschen. Solange es noch grün ist, wären ein paar Bilder von einem Garten oder so auch nicht schlecht, um zu sehen, wie gut man den Rasen usw. noch erkennen kann, bzw. ab wann alles nur noch wie ein grüner Brei aussieht.

    Danke für den Link zum Test!
    Immerhin ist jetzt schon mal sicher das es 2,6" hat, da ja einige Internetquellen sich nicht sicher waren. Insgesamt scheint es ein sehr interessantes Smartphone zu sein. Jetzt hätte ich nur noch gerne einen Test zu dem, in meinen Augen, direkten Konkurrenten IPAQ 614c

    @ hdwirtz
    Meine Empfehlung:
    Ganz ruhig bleiben und sich die Geräte am besten in Natura einmal ansehen und in die Hand nehmen. Generell würde ich mir überlegen, was ich am meisten damit machen werde. Tastatur z.B. ist eine feine Sache aber ich weiß, das ich nicht viel schreiben werde. Somit ist sie für mich nicht unbedingt notwendig. Daher kann ich schon mal zu den flacheren Modellen ohne Tastatur schielen. Dagegen hätte ich z.B. ganz gerne ein Radio gehabt. Ist zwar nicht soo wichtig, aber für mich wichtiger als eine Tastatur. Kurzum: Der HTC Polaris wäre für mich z.B. interessanter. Leider gibt es den noch nicht auf dem Markt.
    Die imho wichtigste Entscheidung aber ist: Soll das Gerät hosentaschentauglich sein oder nicht? Dadurch schränkt sich die Geräteauswahl schon mal deutlich ein. Wer geschäftlich viel mit dem PocketPC arbeiten muss, trägt es wahrscheinlich sowieso eher am Gürtel. Wer allerdings lieber mit Jeans und T-Shirt durch die Gegend rennt, den wird das Kaiser z.B. recht oft stören und man überlegt sich ob man es überhaupt mitnimmt. Kurzum: Man sollte über die anfängliche Verspieltheit hinwegdenken und sich fragen wo das Haupteinsatzgebiet liegen soll.
    Übrigens hat das Kaiser im Test gar nicht so schlecht abgeschnitten. Es hat nur sehr knapp die Note sehr gut verfehlt. Zudem wird im Test ja auch nur darauf hingewiesen, das es für jede Einzeldisziplin ein besseres Handy gibt. Das Kaiser aber ist eine Mischung aus all diesen Disziplinen. Nirgendwo bester aber überall vorne mit dabei. Wenn dir z.B. GPS und Tastatur gleichermaßen wichtig sind, ist das Kaiser die bessere Wahl.

    Danke für das Bild und die Info. :top:
    Ich Vollpfosten surfe doch in letzter Zeit recht häufig auf xda-dev und habs nicht bemerkt, das die dort auch Bilder anbieten. Naja hauptsächlich war ich dort um zu sehen, wie "exklusiv" TouchFlo doch wirklich ist und habe dann gemerkt, das es sich nur um ein reines Stück Software handelt...
    Die Software klingt wirklich sehr interessant und wäre auch als Kaufversion nicht allzu teuer. Lustigerweise wird auf der "deutschen" Homepage (welche Software das auch immer übersetzt haben mag) eine 14-Tage Testversion angeboten, auf der englischen aber eine unbegrenzte, dafür mit nur 30min Aufzeichnungszeit. So hoch wie der Euro steht, wäre es vermutlich sogar noch etwas günstiger die Software auf der englischen Seite zu kaufen. Ich glaube sowieso kaum, das sich die Versionen irgendwie unterscheiden. Auf jeden Fall sehr interessant. DANKE!

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :top:
    Jetzt weiß ich auch, warum man im Internet ständig verschiedene Werte bezgl. der Dicke liest. Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, wo mal ein paar Schnappschüsse mit der neuen Kamera gemacht wurden? Immerhin wurde ja die Auflösung um 50% gesteigert...