Beiträge von Straputsky

    @hdwirz
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :top:


    Eine Frage hab ich noch:
    Wie ist das Display zu beurteilen? Ist es auch im freien noch gut ablesbar? Spiegelt es? Blickwinkelstabilität?
    Etwas OT: Warum werden bei den Displays noch so viele mit 16-Bit verbaut und warum so wenige mit 18 oder 24-Bit? Bei den Handys ist ja 18-Bit mehr oder weniger schon Standard. Wirkt sich die niedrigere Anzahl an Farben bei dieser Displaygröße negativ auf Videoclips aus?


    joschi
    Hast im Prinzip schon recht, ist auch nicht für das richtige Hardcore-Wandern gedacht, sondern geht eher in die Richtung eines ausgedehnten Spazierganges bei dem wir uns mal wieder verlaufen haben und einfach wissen wollen in welche Richtung der kürzeste Heimweg ist... (oder wenn ich mal wieder sturzbetrunken vier Stunden in der Stadt unterwegs bin, weil ich meine Wohnung nicht finden kann :D )

    Hi,
    schlagt mich nicht für vielleicht dumme Fragen, aber ich hatte noch nie einen PDA oder PPC oder was das auch immer ist...
    a) Die Navigation mit dem Auto scheint ja soweit zu funktionieren, aber wie ist die Navigation zu Fuß, vor allem beim wandern? Wie ist der Empfang, wenn man mal im Wald steht usw...?
    b) Inwiefern könnte man sich eine externe Antenne zunutze machen (beim Wandern)? Würde das notfalls was helfen?
    c) Wie transportiert ihr so ein Gerät eigentlich? Im Winter kann ich es ja in die Jacke stecken, aber was mache ich im Sommer? Oder lauft ihr alle mit Sacko durch die Gegend?
    d) Wie sind eure Erfahrungen bezgl. der Akkulaufzeit?
    e) Wie ist der Netzempfang beim telefonieren? Funklöcher? Sprachqualität?
    f) Wie hoch würdet ihr den Stromverbrauch einschätzen, wenn man den Flugzeugmodus einschaltet und sich das Gerät in StandBy versetzt?


    Ich weiß, das ein paar Fragen auch bereits in Tests beantwortet wurden, aber ich habe immer ganz gerne ein paar subjektive Meinungen von Benutzern die auch wirklich die Serienversion in Händen halten.
    So, bevor ihr mich schlagen könnt gehe ich jetzt erst mal lieber... :D



    Bis morgen... also heute!

    Na ja gut. Immerhin hat SanDisk ja auch 8GB Modelle der M2 angekündigt.
    (Quelle:http://winfuture.de/news,34016.html )


    Trotzdem wäre mir SDHC lieber gewesen. Besteht irgendwann die Hoffnung, das auch Sony-Ericsson sich mal den anderen anschließt und aufhört ein eigenes Süppchen zu kochen? Naja immerhin schließen sie sich, glaube ich, wenigstens der Innitiative an in Zukunft miniUSB Anschlüsse zu verwenden. Auch schon mal was...

    Da wäre ich aber sehr vorsichtig. Karten dieser Größe entsprechen nicht der Spezifikation, die geht nämlich nur bis 2GB. Es kann also durchaus sein, das der verbaute Kartenleser nicht mit dieser Karte zurechtkommt bzw. im ungünstigsten Fall sie einfach zerstört.

    Ja, sorry für die Verwirrung. :(
    Leider habe ich kein Sony-Ericsson und hatte auch noch nie eines. Ich konnte mal das W800i meines Bruders in Augenschein nehmen und da hatte ich diesbezüglich nichts gefunden, von daher meine Frage...
    Nun stellt sich nur noch die Frage der Bitrate. Ich mein, ich kann ja bei 240x320 Bitraten von über 500 angeben beim encodieren, die Frage ist nur, wie gut das Handy die dann abspielt. ;)
    Dies würde mich vor allem deshalb interessieren, weil ich plane den ein oder anderen Clip selbst zu encodieren. Da würde ich dann natürlich das höchstmögliche an Qualität benutzen. :top:

    So, da ich gerne meine Augen vergewaltige, habe ich noch eine lustige Frage:


    Kann man, wenn man Film- oder Videoclips auf dem K8x0i anschaut eigentlich den Bildschirm drehen? Denn Hochkant bleibt ja bei einem Breitbild nichts mehr übrig...
    Und bis zu welcher Bitrate macht das Handy das eigentlich mit?

    Man kann die Frage auch anders aufziehen:
    Was muss das Handy bieten, damit es wirklich knapp 200€ mehr wert ist als ein K810i?


    Das die Kamera vom Prototyp nochmals verbessert wird, davon gehe ich aus aber ein wahres Wunder erwarte ich da eigentlich nicht. Es scheint mir mehr so zu sein, das die Optik bereits ausgeschöpft ist und selbst die beste Software irgendwo ihre Grenzen hat. War bei meiner DigiCam damals ähnlich. Diesselbe Optik einmal mit 5MP und einmal mit 4MP. Die Cam mit 5MP machte die schlechteren Bilder. Manchmal ist weniger halt doch mehr. Aber nun gut, vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder.
    Das Material des Prototypen wird sich imho nicht mehr viel verändern. Man wird vielleicht Dinge wie kleinere Spaltmaße und solche Scherze verbessern, aber wo vorher nur einfaches Plastik mit schönem Lack überzogen wird, wird hinterher kein Metalfinish eingesetzt. Zumindest fällt mir jetzt spontan nichts ein, wo man innerhalb der letzten Monate noch groß am Gehäuse etwas verändert hätte. Naja, vielleicht verbessert man die Lackmischung...
    Was ein interessantes Gimmick wäre ist der microSD-Slot. Dieser sollte aber SDHC fähig sein. Somit könnte man das Handy auch als mobilen Datenspeicher nutzen.


    Ich weiß es ist ein Prototyp. Aber man baut einen Prototypen ja auch nicht, wenn man nicht davon ausgeht, das das Endgerät so aussehen könnte. Und wenn ich etwas von der Verbesserung der Kamera höre, bezieht sich das ja leider immer nur auf die Software. Will sagen die Hardware wird sich nicht verbessern und wenn ich an einem Polo die Motorsteuerung noch etwas feintune und etwas mehr Leistung heraushole, dann wird es noch lange kein Porsche. DAS will ich damit sagen.


    Ich wünsche mir, das ich Unrecht habe, aber ich glaube einfach das Sony-Ericsson hier sich nicht mit Ruhm bekleckert.

    Ich glaube auch nicht, das sich da am Gehäuse noch was tut. Im Moment sieht es für mich so aus, als wären die Vorgänger die klar bessere Alternative, wenn man den Preis mit einbezieht.
    Gibt es eigentlich irgendwo einen ausführlichen User-Test vom W960i? Würde mich nämlich auch noch interessieren, obwohl ich hoffe das sich bei dem Handy am Preis noch was tut.
    Wenn das Neo1973 eine Kamera hätte würde ich ja wahrscheinlich darauf warten, aber so...

    Jupp, hast natürlich recht. Die angebotenen Menge ist natürlich ebenfalls ein wichtiger Faktor. Hier aber könnte sich das Weihnachtsfest positiv auswirken. Da die Vorweihnachtszeit eine wichtige Absatzphase ist, nehme ich mal an das man die Produktion so schnell wie möglich aufnimmt.
    Im Prinzip hängts auch davon ab, wie viele Enthusiasten es gibt, die das Handy ungeachtet des Preises einfach kaufen. Tut sich da in den ersten Wochen zuwenig kommt beim Hersteller leichte Panik auf und man ist viel eher geneigt den Preis rasch zu senken.


    Zudem haben Handys recht kurze Produktlebenszyklen. Ein zu langsamer Produktionsstart kann sich negativ auf den Gewinn auswirken. Zwar würde man am Anfang mehr pro Handy verdienen, aber man würde auch Kunden an die Konkurrenz verlieren. Da die Nachfrage leider nicht linear verläuft, ist das aber sehr schwer einzuschätzen. Nach 5-6 Monaten aber hat es sowieso eine Preisregion erreicht, die relativ unabhängig von der Startphase ist. Diejenigen die dann zuschlagen zahlen nur noch das, was ihnen das Handy wirklich wert ist und vergleichen schon genauer, warum sie wieviel auch immer zahlen sollen.