Man kann die Frage auch anders aufziehen:
Was muss das Handy bieten, damit es wirklich knapp 200€ mehr wert ist als ein K810i?
Das die Kamera vom Prototyp nochmals verbessert wird, davon gehe ich aus aber ein wahres Wunder erwarte ich da eigentlich nicht. Es scheint mir mehr so zu sein, das die Optik bereits ausgeschöpft ist und selbst die beste Software irgendwo ihre Grenzen hat. War bei meiner DigiCam damals ähnlich. Diesselbe Optik einmal mit 5MP und einmal mit 4MP. Die Cam mit 5MP machte die schlechteren Bilder. Manchmal ist weniger halt doch mehr. Aber nun gut, vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder.
Das Material des Prototypen wird sich imho nicht mehr viel verändern. Man wird vielleicht Dinge wie kleinere Spaltmaße und solche Scherze verbessern, aber wo vorher nur einfaches Plastik mit schönem Lack überzogen wird, wird hinterher kein Metalfinish eingesetzt. Zumindest fällt mir jetzt spontan nichts ein, wo man innerhalb der letzten Monate noch groß am Gehäuse etwas verändert hätte. Naja, vielleicht verbessert man die Lackmischung...
Was ein interessantes Gimmick wäre ist der microSD-Slot. Dieser sollte aber SDHC fähig sein. Somit könnte man das Handy auch als mobilen Datenspeicher nutzen.
Ich weiß es ist ein Prototyp. Aber man baut einen Prototypen ja auch nicht, wenn man nicht davon ausgeht, das das Endgerät so aussehen könnte. Und wenn ich etwas von der Verbesserung der Kamera höre, bezieht sich das ja leider immer nur auf die Software. Will sagen die Hardware wird sich nicht verbessern und wenn ich an einem Polo die Motorsteuerung noch etwas feintune und etwas mehr Leistung heraushole, dann wird es noch lange kein Porsche. DAS will ich damit sagen.
Ich wünsche mir, das ich Unrecht habe, aber ich glaube einfach das Sony-Ericsson hier sich nicht mit Ruhm bekleckert.