Beiträge von Straputsky

    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Geschwindigkeit surfen ist über Wlan top. [...]
    Vor allem sehr hosentaschentauglich.


    Das sind z.B. zwei Punkte die mich sehr interessieren.
    Wie kamst du mit dem Bildschirm zurecht? Alles groß genug? Da viele ja schon 2,8" als zu klein empfinden, bin ich mir nicht sicher ob 2,6" (wie beim NIKE) überhaupt ausreichen. Wie schützt du dein Smartphone?


    Boogieman
    Ich würde W-Lan nicht mit UMTS vergleichen. Auf UMTS kann ich halt schon ziemlich flächendeckend zurückgreifen. Übrigens könnte ich lustigerweise schneller mit UMTS surfen. In meinem Dorf gibt es max DSL 1000, aber wir haben einen neue Sendestation von D2...

    Ja, den Touch Dual kann man leider total vergessen. Auf den ersten Blick liest er sich ganz gut, aber bei genaurem hinsehen merkt man das dieses Gerät nichts halbes und nichts ganzes ist.
    Es könnte aber sein, das man das GPS beim Touch Dual evtl. noch aktivieren kann. Soweit ich weiß, hatte der P3600 zunächst auch kein GPS, welches aber durch ein späteres Firmwareupdate aktiviert wurde.


    (Dieser Beitrag wurde übrigens bis jetzt 0x editiert! :D )

    lebodo
    Danke, das Asus kannte ich noch nicht. Klingt sehr interessant.


    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ich versteh nicht warum sie WLAN "ausgebaut" haben, nach dem sie es beim normalen Touch ja schon drin haben...


    Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, das ein Feedback ergeben hat, das es die meisten sowieso nicht nutzen und sich dafür lieber UMTS und HDSPA gewünscht haben. Was ja auch umgesetzt wurde. Dennoch bin ich der Meinung, das für ein PDA dieser Größe mehr hätte drin sein können. Von mir aus hätten sie es dann lieber noch ein ganz klein wenig dicker gemacht. Mit 17mm und dafür einer Vollausstattung hätte ich persönlich besser leben können.
    Gut, dafür hat das Display ein LED-Backlight! Na toll! :D


    ugo44
    Ich weiß nicht, aber bei dem PDA würd ich es HTC wirklich wünschen, das die darauf sitzen bleiben. Ich hab irgendwie das Gefühl, nur weil sie die TouchFlo Software verbessert haben, meinen sie das es mit genug "Features" ausgestattet ist um damit Kasse zu machen. Die restlichen Aufwertungen entsprechen ja eigentlich nur dem momentanen Standard.

    Also auf W-Lan hätte ich noch verzichten können, aber kein GPS ist schon irgendwie ein Killerargument. Ich dachte das wäre im verbauten Chip bereits integriert. Besteht da noch Hoffnung, das man dies irgendwann mal freischalten kann?


    Irgendwie ist es schon ein Witz. Es ist größer als das alte (dicker hätte ich mir ja noch eingehen lassen) und trotzdem ist der Bildschirm kleiner. Gut, angeblich um Strom zu sparen - hätte ich vielleicht auch noch akzeptiert. Aber dann: kein GPS, kein W-Lan, kein Radio, dieselbe Kamera...
    Zwar ist für mich nichts davon alleine kaufentscheidend, aber alles zusammen dann leider schon. Schade, hätte ein tolles Spielzeug werden können.
    Was haben die mit den ganzen Platz gemacht? Verbrauchen UMTS und die Frontkamera derart viel Platz?

    Ich persönlich warte z.B. auf den HTC Polaris. Der könnte auch was sein, dazu muss er aber erst mal erscheinen :D
    http://www.pdadb.net/index.php?m=specs&id=801
    Weiterhin klingt noch der X800 von Glofiish recht interessant.
    Wenn du es dünn haben willst, musst du wohl oder übel auf die Quertz-Tastatur verzichten. Ansonsten würde ich nur noch darauf achten, wie der Service ist. Hier soll sich nämlich Glofiish nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben und es ist natürlich ärgerlich, wenn das Ding im Bedarfsfall längere Zeit in Reparatur ist. Ansonsten kann man noch festhalten, das für GPS ein verbauter Sirf III Chip besser sein soll als ein Qualcomm Chip mit A-GPS. Wobei hier aber noch vernünftige Tests fehlen.
    Auf oben genannter Seite kannst du ja auch noch mal bei "Browse upcoming models" vorbeischauen. Allerdings würde ich die Angaben dort auf der Seite nur unter Vorbehalt genießen. Gerade bei den noch kommenden Modellen kann sich noch das eine oder andere ändern.
    So ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht hab ich dir wenigstens zwei Minuten deines Lebens weggenommen indem ich dich sinnlos zugelabert habe. :p


    Edit: Einen hab ich noch. Schau dir mal das hier an:
    http://www.winfuture.de/news,34739.html
    Scheint auch nicht schlecht zu sein. Vor allem kompakt. Bin mir aber nicht 100%ig sicher ob es GPS hat. Aber normalerweise müsste das im Qualcomm-Chip integriert sein.


    Edit2: Halt! Stopp! Kommando zurück. Leider bietet das Touch Dual kein WLan. Muss jeder selber wissen, ob er das wirklich braucht. Ich hätte es zwar gerne, habe aber schon von einigen gehört, das oft die verbauten WLans nicht das leisten, was man sich erhoffte und man deshalb diese Funktion nicht weiter genutzt hat.


    P.S. Wie oft kann man eigentlich einen Beitrag editieren?

    Zitat

    Original geschrieben von D3xt3r
    Wie das Display bei Sonneneinstrahlung aussieht kann ich leider nicht sagen dazu fehlt die Sonne seit Tagen.


    Deswegen habe ich mir heute morgen auch überlegt, wie ich das schreibe :D
    Im Moment müsste ich wohl eher nach Spritzwasserfestigkeit fragen...


    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Den Biomodus gibt´s auch: einfach lange auf den On/Off Knopf drücken :D


    Am besten den Elekrosmog einfach abwaschen. Heißes Wasser mit etwas Salz ist da besser als kaltes (~105-110°). Achtung: Das Wasser sollte aber keinen pH-Wert > 7 haben!
    Zum Thema Strahlenwert sag ich nur: 17.


    Btw: Ich dachte im Flugzeugmodus wird nur das GSM-Modul abgeschaltet? Somit sollte doch eigentlich noch alles funktionieren, was kein GSM braucht, wie z.B. Bt und W-Lan. Es wäre mal interessant zu wissen, ob (A-)GPS noch funktioniert. Kann das mal jemand schnell testen?
    Normales GPS dürfte ja ein GSM-Modul nicht brauchen, aber AGPS schon. Interessant wäre noch, wie sich das auf das Signal auswirkt, falls es im Flugzeugmodus funktioniert.