Detailfragen zum Sendo X

  • Ich bin da zwar kein absoluter Fachmann in dem Gebiet, aber ich denke, die Anwendung kann die Verwaltung der Prozessorlast nicht steuern. Dafür müsste sie wohl eher im System integriert sein und Zugriff auf die Prozessorlastverwaltung haben.


    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Schade!


    Muss ich halt ein neues Betriebssystem entwickeln. Heute aber nicht mehr, vielleicht morgen :D



    P.S. Danke für die schnellen Antworten

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Ich bin da zwar kein absoluter Fachmann in dem Gebiet, aber ich denke, die Anwendung kann die Verwaltung der Prozessorlast nicht steuern. Dafür müsste sie wohl eher im System integriert sein und Zugriff auf die Prozessorlastverwaltung haben.


    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D


    Der MP3 Player des X hätte dieses Recht IMHO, kann es aber trotzdem nicht. Ich denke mal, ohne Hardwareunterstützung geht es halt nicht ohne Ruckler.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Der MP3 Player des X hätte dieses Recht IMHO, kann es aber trotzdem nicht. Ich denke mal, ohne Hardwareunterstützung geht es halt nicht ohne Ruckler.

    Das stimmt. Aber wenn es schon der nicht kann, dann wohl auch kein anderer.


    BTW: Der N-Gage hatte doch AFAIR auch einen größeren Arbeitsspeicher als alle anderen S60's, oder (weswegen die N-Gage Spiele doch z.B. auch nicht auf einem 3650 laufen)? Das könnte der (hardwarebedingte) Grund sein.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Mit Speicher hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Wenn die Wiedergabe im Multitasking-Betrieb kurz stockt, dann ist das ein reines Rechenleistungsproblem. Es ist, wie dragon-tmd schon sagte: Der N-Gage hat einen hardwaremäßigen MP3-Player eingebaut, keine reine Softwareemulation. Das ist der entscheidende Unterschied.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hallo,
    ich muss doch noch einmal die Tester um Rat bitten.
    Im Moment sieht es ja so aus, als wenn das Sendo doch noch deutlich auf sich warten lässt. Bei dem Motorola MPx 220 scheint dann eine Auslieferung vielleicht sogar noch vorher zu sein.
    Ich habe bisher weder ein Symbian Gerät noch ein MS Smartphone besessen und hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung da evtl. etwas Entscheidungshilfe geben.
    Optisch kann ich mit beiden Varianten/Bauformen leben.
    Die schlechtere Kamera des X ist für mich auch nicht so tragisch.
    Aber wie sieht es mit evtl. Erfahrungswerten im Vergleich der Geräte bzw. Betriebssyteme im Alltag aus?
    Danke und Gruss Günther

  • Hallo NightFox,


    Vergleiche von Handy unterschiedlicher Hersteller sollen im Mobilfunk Allgemein Forum gepostet werden! (nur für die Zukunft) ;)


    Ich würde eher zu Symbian greifen, da dort die Telefonfunktionen besser integriert sind. Der Vorteil Windows auf PC und Handy zu haben bringt nicht wirklich viel, da die Kompatibilität mit Outlook etc mit den Symbian Handys einwandfrei sind (abgesehen von den fehlenden Geburtstagen beim P900)


    Würde die Wahl des Gerätes nicht vom Betriebssystem abhängig machen (und wenn doch dann zu Symbian tendieren =)

  • Eine nicht ganz einfach zu beantwortende Frage: Beide Geräte haben wie immer Vor- und Nachteile. :D


    Ich würde mich aber im Gegensatz zu meinem Vorredner nicht NUR auf Symbian festlegen. Syncen klappt mit beiden und Windows for Smartphones 2003 2nd Edition integriert eigentlich auch die Telefonfunktion ganz gut.


    Mein Rat: Beide Geräte vorher testen, Rat zu Windows basierten Smartphones bekommst du im befreundeten mobilejoe forum. Der User LutzH hat dort bereits schon ein Mpx220 im Einsatz.


    Die Standby- und Betriebszeiten dürften aber in jedem Fall zugunsten der Series 60, im speziellen des X gehen! Die Windowsphones ziehen wohl mehr Strom.

  • Hallo,


    es ist ja bekannt, daß das X leider nicht als Datenträger erkannt wird...
    Ich würde nun gern wissen, ob es (rein theoretisch) die Möglichkeit gäbe, dieses Problem per Firmware (oder auch anders) zu beheben :confused: oder hängt das Problem mit der Hardware zusammen - kenne mich mit sowas leider gar nicht aus :rolleyes:
    IMHO wäre das noch ein weiterer großer Pluspunkt für das X, wenn man es quasi als USB-Stick nutzen könnte - SDs bieten ja reichlich Speicherplatz :top:

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Mit der Firmware des Handys hat das rein gar nichts zu tun. Diese Funktionalität wird, wenn sie vorhanden ist, von der PC-Software zur Verfügung gestellt. Und in der PC-Software des X gibt es ja bereits einen Dateimanager, mit welchem Du auf das LW C: und die Speicherkarte im X zugreifen kannst. Es gibt halt nur keine direkte Integration als Laufwerksbuchstabe in den Windows-Explorer. Sowas gibts aber AFAIR bei Nokia auch nicht.


    Von Epocware gibt es einen PC-Explorer, mit dem man ebenfalls auf Gerätespeicher und Karte zugreifen kann. Macht im Prinzip dasselbe wie die o.g. Funktion in der X PC-Software, nur vielleicht ein wenig komfortabler. Das Tool unterstützt das X momentan noch nicht, wird aber vielleicht noch kommen.


    Davon abgesehen bin ich persönlich aber eh der Meinung, dass heutzutage in jeden Haushalt ein USB-Cardreader gehört. Die Dinger bekommt man inzw. für einen einstelligen Eurobetrag, ich habe meinen, der sogar USB2.0-fähig ist, für 15,- bekommen. Da die Datenübertragung zu Handys (egal ob über Datenkabel oder BT) im Vergleich zu so einem Reader schnarchlangsam ist, wäre das Ganze eh nur ein sehr müder Ersatz für einen Cardreader.


    Um mal schnell irgendwas aufs oder vom Handy zu kopieren, dazu reicht die Funktion in der PC-Suite mehr als aus.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!