HTC Polaris

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Ach die Topgeräte anderer Hersteller arbeiten auch nicht immer ohne Probleme mit AACs (gerade von iTunes erstellte oder gekaufte) zusammen.


    Will ich nicht mal bestreiten, aber ist es dennoch nicht ein Mangel seitens der Hersteller? Ein "uralter" TCPMP schafft es ohne Probleme. Kann sogar noch die im Lied enthaltenen Cover-Bilder darstellen und ein neu programmiertes Software-Tool sieht sich außer Stande etwas derartiges fertigzubringen? Für mich eine (vielleicht gewollte?) Schlamperei der Hersteller!

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • Kann mir jemand sagen, ob die Bedienung per Trackball zum Spielen taugt?


    MfG,
    TopDog


    Edit:
    Ich hab gerade gesehen, daß beim Touch Cruise der Trackball scheinbar durch eine normale 4-Wege-Taste ersetzt wurde. Ist das richtig? :confused:



    Und mir fiel noch eine weitere Frage ein:
    Der Touch Cruise verzichtet ja auf die Windows- und die OK-Taste, kann man die GPS-Taste bzw. die Internet-Explorer Taste mit diesen Funktionen belegen oder braucht man dafür ein spezielles Programm, wie z.B. "AE Buttons"? :confused:
    Denn mit Windows-Taste wäre die Einhandbedienung sicher einfacher, da muß man nicht immer umgreifen um oben auf das Windowssymbol im Screen zu klicken, damit sich das Start-Menü öffnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von TopDog
    Ich hab gerade gesehen, daß beim Touch Cruise der Trackball scheinbar durch eine normale 4-Wege-Taste ersetzt wurde. Ist das richtig? :confused:


    Und mir fiel noch eine weitere Frage ein:
    Der Touch Cruise verzichtet ja auf die Windows- und die OK-Taste, kann man die GPS-Taste bzw. die Internet-Explorer Taste mit diesen Funktionen belegen oder braucht man dafür ein spezielles Programm, wie z.B. "AE Buttons"? :confused:


    Kann mir keiner bei diesen beiden Fragen helfen? :(

  • Hi Frage 1


    fast Richtig. ist ein drehrad mit 5 "tasten" (oben links rechts unten und mitte)


    Frage 2


    Brauchst ein Programm dafür. Du kannst zwar andre funktionen drauflegen aber nicht die von dir gewünschten

  • Bei deiner ersten Frage weiß ich nicht so genau was du meinst. Es ist ein Vier-Wege-Scrollrad mit Bestätigungstaste in der Mitte.


    Edit: Wenn du englisch kannst, würde ich mal im xda-developers forum nachschauen. Dort kennt sicherlich jemand eine Lösung.

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • Zitat

    Original geschrieben von pitsuburu
    Frage 2


    Brauchst ein Programm dafür. Du kannst zwar andre funktionen drauflegen aber nicht die von dir gewünschten


    Das ist aber schade! Trotzdem für eure Antworten.
    Ich hab heute mal einen HTC Touch ausprobiert (müsste ja die gleiche Bedienoberfläche sein) und mir hat schon eine Taste gefehlt, mit der ich das Start-Menü öffnen kann.


    Außerdem ist mir aufgefallen, daß man den Touchscreen recht stark drücken muß.
    Kann man in den Optionen den Druckpunkt des Displays festlegen, so daß man nicht mehr so stark draufdrücken muß? :confused:


    MfG,
    TopDog

  • nein, das geht nicht.


    liegt aber auch daran, dass beim Touch ein Glasdisplay verbaut ist, bei den anderen geräten hartplastik. bei den ganz alten noch weiches plastik, eher so eine harte folie.

  • Das ist auch schde! Denn als ich den Touch heute ausprobiert habe, ist es mehrmals passiert, daß beim schnellen Eingeben von Telefonnummern eine oder zwei Ziffern vom Gerät nicht angenommen wurden, weil ich nicht stark genug gedrückt hab. :(


    Ich weiß nicht, ob ich mich mit so einer reinen Touchscreen-Bedienung anfreunden könnte. Ich hatte bis jetzt nur Handys mit Tasten.


    Wie siehts bei euch aus, kommt ihr mit der Bedienung des Touch Cruise gut klar?

  • Ich glaube das Problem liegt auch ein wenig an der Trägheit des Gerätes und nicht nur am mangelnden Druck. Nach allem was ich weiß kalibriert sich der Bildschirm übrigens während der Justierung. Drückt man hier weniger auf, wird auch der Bildschirm empfindlicher eingestellt.
    Folgendes habe ich noch im xda-developers forum gefunden:


    Zitat


    Increase Touchflo sensitivity
    - HKLM\software\OEM\TFLOSettings\FingerPressure
    - Change from default 2908 to 10892


    Weiß nicht, ob das was bringt. Bei mir war der Wert übrigens bei 3200 oder 3300. Habs jetzt mal höher gestellt, kann aber nicht feststellen, ob das jetzt viel gebracht hat. Wie gesagt finde ich ist die Trägheit hier wohl gravierender, als die Empfindlichkeit.

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • KFZ-Passivhalter für den Cruise?


    Hi,


    Ich bin auf der Suche nach einem guten Passivhalter fürs Auto, der den Cruise im Querformat hält (Besser bei TomTom und fürs Tippen beim Telefonieren). Cool wäre natürlich eine Lüftungsgitterbefestigung oder irgendwie über den DIN-Schacht des Radios.


    Habe mich schon bei Brodit und Richter umgesehen, aber so richtig finde ich Nichts. Weiss jemand, ob eine Navi-Halterung gut für den Touch Cruise passt?


    Danke im Voraus


    beda999

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!