Benutzt du tomtom home 1.5 oder 2.1?
Welche Einstellungen hast du für PC<->USB auf dem Orbit 2?
Vom Windows Mobile-Gerätecenter wird mein Orbit 2 korrekt erkannt (sogar mit richtigem Bild, da war ich ehrlich beeindruckt :p )
Leider erkannte tomtom-home gar nichts, hoffentlich liegts nicht am 64-Bit. Ich will doch nur meine gekaufte Karte herunterladen. ![]()
Beiträge von Straputsky
-
-
Mit welchem Betriebssystem? Unter Vista 64-Bit will er nämlich meinen Orbit 2 leider nicht erkennen.
Zu der Aktivierung: Also musstest du den Aktivierungscode von der Plastikkarte eingeben? Es ist nämlich so, dass mein Orbit 2 zwar "neu" sein sollte, die Box aber schon geöffnet war, bzw. der Orbit 2 (nachweislich) schon mal benutzt wurde. Daher will ich lieber noch mal nachfragen, bevor ich meinen Verkäufer kontaktiere. Dass erschon mal benutzt wurde, stört mich nicht so sehr. Eine unnötige Aktiverung der Tomtom-Software dagegen schon.
Eigentlich wollte ich nämlich das mitgelieferte Tomtom verkaufen, da ich eine Europa-Version besitze. -
An Orbit 2 Besitzer:
War die mitgelieferte TomTom Karte bereits aktiviert oder musste man die noch selbst aktivieren?
Erkennt bei euch Tomtom Home das Orbit 2, so dass Updates eingespielt werden können? -
Das stimmt aber imo auch nur zum Teil bzw. bildet nicht das ganze Problem ab. Microsoft war in der Vergangenheit einfach viel zu erfolgreich, als dass sie unter Druck geraten wären. Immer mehr Hersteller von PDAs setzten Windows Mobile ein. Jetzt zeigt Apple, wie einfach die Bedienung sein kann und schon gerät Microsoft unter Druck: Warum könnt ihr das nicht? Sicherlich hat auch Microsoft schon früher angefangen in diese Richtung zu entwickeln, aber solange sie nicht unter Zeitdruck sind, setzt einfach ein gewisser "Schlendrian" ein.
Ohne echen Konkurrenten wird imo also einfach mehr Produktpflege betrieben, als an echten Innovationen gearbeitet. -
Vielleicht hat ja jemand den Touch Cruise (tataaa tataaa tataaa - Don't drink and write
) -
Da sind wir schon beim Thema
- Markenfolien.
Ich wollte mir eine "Exim Ultra Protect" holen. Leider habe ich null Ahnung, was eigentlich eine gute Markenfolie ist. Von daher wäre ich für Ratschläge dankbar. Von obiger Folie habe ich mal etwas positives gelesen, von daher ist diese mein einziger Anhaltspunkt. Versprochen wird ja immer viel... -
Es ist aber schon zu empfehlen eine Folie draufzumachen oder verzichtet ihr darauf? Falls ihr eine benutzt, wie ist das dann mit der Bedienung? Inwiefern verschlechtert sich dadurch die Eingabe?
-
Irgendwer hatte mal erwähnt, dass es noch eine schwarze Version des Cruise geben wird, dass Orbit aber nur in der jetzigen "grauen" Version. Ich meine, schwarz ist ja auch sehr dehnbar. Die Industrie hat ja mehr als ein schwarz für uns entwickelt :p .
Der Link funktioniert bei mir übrigens nicht. Kann es sein, dass der Server down ist? Ich komme nicht mal auf die Hauptseite.Edit: Habs wieder gefunden http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=121471
-
Um noch mal kurz auf die Unterschiede Touch Cruise <-> Orbit 2 zurückzukommen:
Angeblich hat der Orbit unten am Gehäuse einen Schiebeschalter, der Touch nicht. Gibt es also tatsächlich deutlichere Unterschiede? Bisher dachte ich, dass nur das Gehäuse etwas anders ist. Nicht dass es leichte Veränderungen in der verbauten Hardware gibt und man dann keine alternativen Roms aufspielen kann. Eigentlich gefällt mir der Orbit etwas besser, aber ich möchte nicht von deren Service abhängig sein.
Ach ja, noch was: Ich habe von einem Touch Cruise in schwarz gehört, der bald erscheinen soll. Der Orbit soll ja nur in diesem Grau erscheinen. Hat jemand dazu Bilder?Edit: Weiß man jetzt eigentlich etwas genaues über das mitgelieferte Zubehör bei Orbit und Cruise?
-
wenn schon, dann vollständig:
http://www.youtube.com/watch?v=8gwqTRhxWf8
@ galahad13
Können wir auf ein kurzes Review hoffen? Ein paar Bilder wären schön und kannst du uns sagen, was alles in der Verpackung drin war? Danke!