Beiträge von Straputsky

Sorry falls die Fragen jetzt ein wenig blöd sind, aber ich habe vom iPhone leider keine Ahnung und frage nur, weil sich mein Bruder die Anschaffung dieses Smartphones überlegt.

Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es für die 1.1.2 noch keinen Unlock. Kann man eigentlich Karten wie simply verwenden? Das Netz wäre D1, aber eben kein T-mobile Vertrag in diesem Sinne.
    Besteht die Hoffnung, dass man das iPhone irgendwann unlocken kann? Ist die Oberfläche deutsch? Welche Einschränkungen habe ich gegenüber einem iPhone, welches bei T-Mobile gekauft wurde?
    (Mal abgesehen von den Tarifleistungen)

Re: Auswahlkriterien

Zitat

Original geschrieben von Mike1969x
    ...viele Programme gleichzeitig im Speicher, als einen echten Vorteil !

Tja, und dieser Vorteil ist halt vielen sehr wichtig. Die einzelnen Programme werden, jedes für sich, sicherlich alle auch mit 64MB laufen. Aber wo halt früher 20 Programme nebenherliefen, sind es dann nur noch 15 (Tendenz fallend). Die Programmierer sind nicht mehr gezwungen so stark auf die Größe zu achten. Wenn das Programm auf einmal 5 statt 3 MB braucht, was solls? Es läuft auf 64 und auf 128MB. Das muss aber jeder selbst entscheiden, wie viele Programme nebenher laufen sollen. Beide haben 64MB: Beim einem wirds knapp, der andere hat sowieso noch massig übrig.

So mal davon ab: Das Smartphone wurde nun wohl offiziell vorgestellt:
    http://www.golem.de/0712/56425.html

P.S. Mir persönlich ist der Radio z.B. auch wichtig. So kann ich z.B. auch im Zug die Bundesliga mitverfolgen.

Zitat

Original geschrieben von air
    ...und auf diese dann sowohl navi-software als auch anderes zeugs zu installieren, oder?

Jein. Soviel ich weiß, gibt es Navi-Software, die speziell an die Speicherkarte gebunden ist. Speziell bei o2 wäre es also möglich, dass die mitgelieferte Navigation nur mit der einen Speicherkarte funktioniert. Wenn du aber ohnehin eine separate Navi-Lösung kaufen wolltest, dann ja.
    Wie gesagt ist mein Wissen in dieser Richtung nicht sehr fundiert, aber bevor ich hier Geld investieren würde, würde ich doch noch mal rückfragen.

Die meisten werden den Link wohl schon kennen, aber ich finde für jeden der neu hier ist und sich über den Touch Cruise informieren möchte ist dieses Review wirklich nicht schlecht:

http://smape.com/en/reviews//htc_touch_cruise-rev.html#13

leider englisch, aber immerhin gibt es auch ein paar Bilder, die mit der eingebauten Kamera gemacht wurden. Insgesamt warte ich jetzt noch sehnsüchtiger auf ein Release. Mittlerweile habt ihr micht auch überzeugt, dass das Design von o2 besser aussieht. :p
    Allerdings ist da die Frage mit den Updates. HTC verbessert ja die Software, werden diese Updates dann auch von o2 angeboten?

Von billiger oder teurer bzw. mehr Zubehör würde ich erst reden, wenn das Ding erhältlich ist. Bislang sind die Informationen mir da einfach noch zu spärlich. Zumal ich mir nicht sicher wäre, dass die TomTom Version von o2 eine Vollversion sein soll und die anderen nicht.

Edit: Hier kostet er bereits auch nur noch 514€ incl.
    http://www.js-handyshop.net/pr…anding--ohne-Vertrag.html

Allerdings werden hier keine Angaben zum Zubehör gemacht

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Bisher war bei mir der Ram nur knapp, wenn ich zu viele Programme gleichzeitig offen habe.

Ich schätze das ist der springende Punkt.
    Da bis jetzt 64MB-RAM quasi der Standard ist, wird es wohl kaum viele Programme geben, denen dies nicht ausreicht, denn die potentielle Käuferschicht wäre damit viel zu klein.
    Auf der anderen Seite gibt es zunehmend mehr Endgeräte mit 128MB. Davon werden die kleinen Helferchen gebrauch machen um ihre Funktionalität zu erhöhen. So hatte man vorher 10 kleine Programme nebenher laufen, die alle die eine oder andere nützliche Funktion hatten. Jedes davon braucht für sich nicht viel, aber zusammen doch schon ein paar Megabyte. Wenn man dann ein größeres Programm, wie z.B. ein Navi starten will, wird es schon eng werden. Mit 128 braucht mich das nicht zu stören, denn es ist nach wie vor genug frei.
    Die Software wird also auch in Zukunft mit 64MB laufen, allerdings wird die Anzahl der Programme die man gleichzeitig öffnen kann abnehmen. Für viele wird das Ganze dadurch umständlicher.

Hallo, mal zwei kurze Fragen:

Wenn man über das Display eine entspiegelnde Schutzfolie klebt, sieht das
    a) schei*e aus und/oder
    b) hilft beim entspiegeln sowieso nicht?