Beiträge von Straputsky

    Re: Netzabdeckungskarte


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Außerdem mogeln die gerne damit das schon Sender eingetragen sind
    die nicht online sind. :rolleyes:


    gogo65


    Kann ich nicht behaupten. Der Sendemast hier ist noch nicht eingetragen, obwohl er schon steht (wird aber erst im Dezember in Betrieb genommen).

    Da der Adapter ein STK-Menü hat gehe ich davon aus, dass es ein digitaler ist. Ich weiß nicht, wieviel sich da in letzter Zeit geändert hat, aber vor gut einem Jahr hieß es noch: "Keine digitalen Adapter mit Windows Mobile Geräten verwenden". Daher gehe ich davon aus, dass du deinen Adapter nicht für deinen Diamond verwenden kannst. Möglicherweise funktioniert die neueste digitale Generation mit deinem Diamond, aber ich würde nicht davon ausgehen. Aktuell empfehle ich für Windows Mobile Geräte nach wie vor einen analogen Adapter. Der Wechsel zwischen den Karten ist bei bisher allen HTC Geräten über den Flugmodus möglich. Evtl gibt es hierzu im Internet eine Software, die dies auch automatisch macht, bzw. der Wechsel auf Knopfdruck geschieht.


    Warum der Adapter allerdings nicht mehr im Nokia funktioniert verwundert mich eigentlich. Vielleicht lag es wirklich am fehlenden Anpressdruck. Wie gesagt habe ich selbst nach wie vor ein Problem diesen für mein Gerät zu finden. Obwohl ich denke, dass ich alles so wie zuvor eingelegt hatte funktioniert er plötzlich nicht mehr.
    MaW: Ich glaube nicht, dass der Adapter einen Defekt hat. Mehr Spannung als üblich bekommt er ja nicht ab und soviel ich von der Technik verstehe wird auf den Adapter ja nur lesend zugegriffen und somit kann ja auch nichts verändert werden.

    Beide Sim-Karten können UMTS? Hab mal davon gehört, dass es Schwierigkeiten gab, wenn man eine alte Sim-Karte zusammen mit einer neuen betreiben wollte. Ansonsten: Die Sim-Karten untereinander auszutauschen soll auch schon mal geholfen haben.


    "Sim-Karte fehlt" erscheint bei mir im übrigen immer dann, wenn der Anpressdruck nicht stimmt. War ein ziemliches Gefrickel, bis ich das bei meinem PDA endlich raus hatte und selbst jetzt würde ich es nicht immer auf Anhieb schaffen.

    Hallo,
    hätte auch ein, zwei Gedanken kundzugeben :D :
    Zum einen finde ich die Aufmachung des Shops sehr gut. Schlicht und übersichtlich, nichts glitzert und blinkt, man findet sich sofort zurecht. :top:


    Dinge, die mir fehlen:
    - Bestellungen in der Kundenübersicht sollten irgendwie löschbar sein. Ich habe Murks gebaut (mein Vorrecht als Kunde :D ) und jetzt Bestellungen für Mobilfunkverträge drinnenstehen, die ich nicht machen werde. Leider kann ich diese nicht löschen, worunter ein wenig die Übersichtlichkeit leidet.


    - Ich würde empfehlen eine Downloadseite o.ä. einzurichten, wo anhand eines Musterformulars gezeigt wird, was wo auszufüllen ist (insbesondere, wo es notwendig ist zu unterschreiben - der Rest kann ja notfalls auch vom Händler ergänzt werden). Es scheint hier doch noch sehr oft Unsicherheiten zu geben und der eMail-Support könnte dadurch denke ich mal entlastet werden. Zudem schafft es ein angenehmes Gefühl der Sicherheit.


    - Vielleicht eine Statusmeldung zwischen: "Unterlagen erhalten" und "Bestellung versendet", weil: Heute erfuhr ich beim leeren des Briefkastens, dass mein Vertrag von T-Mobile angenommen wurde (vielleicht war der Brief auch schon gestern da, aber da war ich von anderen Dingen abgelenkt. Stichwort: Finale!). Dies kam insofern überraschend, als das meine Statusmeldung zu diesem Zeitpunkt ja immer noch auf "Unterlagen erhalten" war. Ich kann es leider nicht direkt beschreiben, aber es ist halt ein komisches Gefühl, wenn man von der Telekom per Brief über etwas informiert wird, was ich eigentlich von Euch wissen wollte.
    Allerdings: Hier durchaus ein Lob. Die Unterlagen kamen am Dienstag an und wurden noch am selben Tag an T-Mobile übermittelt (und die haben ihn am selben Tag noch geschaltet!) :top:


    - Weiß jetzt nicht, ob das schon integriert wurde: Eine Benachrichtigung, wenn ein Vertrag ausläuft (z.B. 6 Monate vorher). So kann man sich schon mal in Ruhe informieren, wie es weitergehen soll.

    Alles in allem: Es sind nur Kleinigkeiten. Aber sie würden einen Einkauf halt irgendwie noch runder gestalten, sozusagen das Tüpfelchen auf dem i. (Ich frage mich, ob das sowieso überhaupt jemand liest, aber für mein Maschinenschreiben wars ne gute Übung. :D )

    Doch schon. Der GPS-Chip sucht ja nach einem Satellitensignal. Alles was die Software QuickGPS macht, ist dem Chip zu sagen: Also an deiner Stelle würde ich mal in diese Richtung schauen. Oder besser gesagt: Sobald du GPS aktivierst, fragt der eingebaute Chip QuickGPS ob es zufällig weiß wo die Satelliten aktuell sind. Falls ja, fällt es dem Chip leichter einen Satelliten zu finden.
    Dies geschieht völlig unabhängig von der verwendeten Navigationslösung. Dadurch, dass der Chip "in die richtige Richtung schaut", findet er schneller ein Signal.
    QuickGPS ist also nur eine Hilfe für den GPS-Chip und bringt immer seinen Nutzen. Egal ob du Tomtom, Navigon, Destinator, Pathaway oder sonstwas benutzt. Solange QuickGPS aktuelle Daten hat, weiß der Chip wo er nach Satelliten suchen muss und findet sie dadurch schneller, wovon jedwede GPS-Software profitiert.

    Ich selbst bin nur ein Technik-Laie, aber ich kann mir gut vorstellen, dass QuickGPS einfach eine Software ist, die sich zwischen der GPS-Hardware und der Navigations Software einklinkt. MaW der GPS-Chip im Qualcomm-Chipsatz ruft die Daten aus dem QuickGPS ab um schneller ein Satellitensignal zu finden. Anschließend werden die Daten an die Navigtionslösung weitergeleitet.
    Somit wäre es möglich, dass die QuickGPS Daten nicht von Tomtom kommen, ja nicht mal von o2 oder von HTC, sondern direkt von Qualcomm. Dies würde auch insoweit Sinn machen, als dass die QuickGPS-Funktion somit unabhängig von der verwendeten Navigationslösung verwendbar wäre und dadurch den Qualcomm-Chip attraktiver macht.


    Im übrigen habe ich den letzten Tagen keine Aktualisierung durchgeführt. Kann also nicht sagen, ob es bei mir auch Probleme gegeben hätte.

    Hehe, dazu rate ich auch immer. Allerdings ist dies bei mir nicht 100% aussagekräftig, da in der Nähe meines Heimatortes ein 50m Mast aufgebaut wurde, der noch nicht in Betrieb ist. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Versorgung bei mir im Dorf damit in naher Zukunft gewährleistet sein wird.
    In diesem speziellen Fall interessiert mich allerdings wirklich mehr die deutschlandweite Versorgung. Wer allerdings Details zur Region Oberfranken hat, kann diese gerne ebenfalls näher erläutern, da ich mir immer sage: Wenn schon mal Oberfranken gut versorgt ist, dann kann es in den restlichen Regionen Deutschlands nicht schlecht aussehen. :D


    Edit: Hups, wo kommt denn jetzt die zweite Antwort auf einmal her? Danke Jungs für die Hilfe. :top: