Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Als Privatperson mit deinem Score, der eben durch die 4 Verträge ziemlich hoch ist, bist du bei T-Mobile einfach nicht kreditwürdig.

Kann 1000 andere Gründe haben, aber so definitiv ist das mit den 4 Verträgen definitiv nicht;)
    Ich hab vor ein paar Wochen auch erst nen D1 Vertrag abgeschlossen, obwohl ich auch 8 Verträge laufen habe, (die werden zwar teilweise geschäftlich genutzt, sprich ich verrechne mir die Kosten, laufen aber alle auf meine Person...) und da war das kein Problem. Alleine VIAG zickte früher mal bei mir wegen der Vertragsanzahl rum, aber bei den anderen Anbietern hab ich das noch nicht erlebt.

Ich tippe eher mal, wie Sebastian, auf die Scoring Sache.

Aber ich glaube es ist auch eher sinnvoll einen deiner bestehenden Verträge ins naehere Auge zu fassen...

Gruesse

Charlie

Tjaja, bei mir hats damals auch super positiv Angefangen...

Is ein paar Jahre her, da hatten die Brüder noch keinen ganz so ruinierten ruf.
    Ich hab 2 oder 3 mal da bestellt, und war zwischen super zufrieden und gut zufrieden.

Alles im Lack. Bis ich eine verhaengnissvolle Bestellung Tätigte, mit dem defekten Gerät nicht zufrieden war, den gut 8 Wochen alten und (zwangsweise) nicht nutzbaren Vertrag gekündigt habe, und das ganze zu allem Übel noch per Kreditkarte bezahlt habe.

Ums in kurze Worte zu fassen: KK gesperrt, Gled nach 8 Wochen hinhaltetaktik wiedergeholt, Anzeige gemacht / bekommen, Rechtsanwalt hin und her, kurz vor dem Gerichtstermin doch noch Einigung zu meinen gunsten, usw, usw.

Danke, aber ich bin auch bedient !

Wenn Du Glück gehabt hast (was ich angesichts eines defacto defekten und noch dazu falschen Gerätes (T-Modile statt O2...) jetzt zwar nicht ganz verstehe, denn auch wenns günstig ist, knappe 400 Mark für sowas is IMHO definitiv zuviel, aber muss jeder selber wissen:rolleyes: ) dann lass es besser dabei bewenden, und mach den tausch bei nem seriösen Händler !

Gruesse

Charlie

Namd !

Auch ch gehöre eher zu den älteren Metallica Fans, und höre das jetzt seid gut 16-17 Jahren.
    Ich kann nur sagen: Endlich ma wieder ne Scheibe von Metallica, wo man nach dem abschalten des Receivers die Boxen noch extra auspusten muss !

Kommt zwar nicht an z.B. Master of Puppets oder so ran, aber mal wieder ein Schritt in die heftigere Richtung !

SO muss das sein !

Gruesse

Charlie

Scho was neies ?

Namd !

Jetzt kram ich den Thread mal wieder hoch.
    Is ja in letzter Zeit recht ruhig geworden, um die Burschen von Faircom.

Hat jetzt mittlerweile wer irgendwelchen weitern Schritte am Hals, oder sonst irgendwie neue Korrespondenz von denen ?

Wie gesagt, ich hab im Vorfeld ja gleich jede "kampflose" Zahlung meinerseits komplett ausgeschlossen, und gleich die Adresse meines RA's hingeschickt.

Der hat aber (fast schon wieder klar...) bis dato auch noch nix bekommen.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von xaruba
    Meines Wissens kann man die drei Röhren (rot, grün, blau) nicht selber tauschen. Bei vielen Geräten müssen die umfangreich justiert werden und sind auch recht empfindlich.

So sieht es wohl aus. Ich hol auch immer den Service, wenns soweit ist. Kenn mich da auch zuwenig aus, als dass ich das Teil schrotten wollte...

Zitat

Zu Beamern weiss ich es etwas genauer: Bei vielen (neueren) Modellen kann die (Hochdruck)Lampe selber gewechselt werden. Meistens ist das nicht nur die Lampe selber, sondern auch eine Art Fassung mit Gehäuse.

Bei älteren Geräten bleibt auch hier nur der Gang zum Service. Sollte der Hersteller den Selbsttausch nicht freigeben, würde ich auch die Finger davon lassen. Wenn so eine Lampe im Gerät wegen falscher Handhabung platzt, dann ist einiges der Elektronik durch die Splitter hin.

Auch wieder full ack.
    Wenn der Hersteller das nicht vorsieht, spart man, wenn man doch selber was dran macht, am falschen Fleck.
    Gerade bei nem Beamer. Da dauert das meist nur ein paar Minuten, oder höchsten ne Stunde oder so. Die paar Euros an Arbeitszeit sind gut investiert, bevor man das Gerät um 4000 EUR in den Orkus wirft !

Zitat

Zu den Plasmas: Gute Helligkeit, aber fürs Wohnzimmer dann unbedingt ein Gerät ohne Lüfter! Mir persönlich hat das unnatürliche Bild solcher Plasmas nie gefallen. Man darf sich nicht gleich von der Helligkeit solcher Geräte blenden lassen. (Im wahrsten Sinne...;) )

Naja, was bei den Plasmas der Pferdefuss in die eine richtung ist (meist zo harter Kontrast) ist an den Rückprojektoren in die andere Richtung schlecht. Auch bei nem guten, aktuellen Gerät will ich das richtige "Sehvergnügen" nur bei relativer dunkelheit einstellen.

Naja, aber was mich am Plasmascreen noch abschreckt is einfach die Kohle. Ich hab einfach besseres mit meinem Geld zu tun, als mir für nen fünfstelligen Euro-Betrag nen Fernseher an die Wand zu nageln...

Gruesse Charlie

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Du lobst MPTelecom hier öffentlich, andere äußern sich kritisch. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Du nur mit letzterem ein Problem hast. Das TT-

Namd !

Warum er Marc(k)us ;) hier öffentlich lobt ?
    Ganz einfach, weil hier überwiegend (ich BTW. auch...) zufriedene Kunden von MP sind. Das mal was nicht 100% glatt geht, gut, hab ich jetzt zwar noch nicht gehabt, aber ist durchaus im Rahmen der Möglichkeiten, wir sind alles nur Menschen.

Charlie

Ungefaehr auf den Nenner komm man, ja.

Ich hab frueher auch mal gemeint, sehr empfindlich auf GSM Strahlen zu reagieren. Ich hatte damals immer mein Motorola 1000 mit laecherlichen 8 Watt auf dem Beifahrersitz liegen, und meinte eben, immer wenn das Ding läuft, krieg ich Hirnweh. Auch das mit den warmen Ohren kenn ich.

Ich bin zu der erkenntniss gekommen: Alles Mumpitz !

Irgendwann hab ich dann das ganze mittels Kumpels verifiziert (also, Telefon immer mit dabei, nur mal an mal ausgeschalten. Das hab ich allerdings nicht gewusst.)
    Hoechst Interessant was da zu Tage tritt. Ich meinte genausooft Kopfweh zu haben, egal ob das Ding nun ein war oder nicht. In den fällen, wo ich wusste, das das Phone ein is, hab ich interessanterweise natuerlich fast immer Schmerzen verspührt...

Wie heissts so schoen: Einbildung macht Leut krank !

Ach ja, und zum Thema heisse Ohren:
    Halte dir mal nen normalen Schnurgebundenen Hörer fuer 20 Minuten so verkrampft, wie man meist ein Handy haelt, ans Ohr. Oder auch das ausgeschaltete Handy. Ich hab da genauso warme oder kalte Löffel wie beim Telefonieren via GSM.

Ich bleib dabei: Das meiste is Einbildung !

Charlie

Die Röhren (wenn er den wirklich Projektionsröhren hat) halten wirklich recht lange, das stimmt.

Allerdings halten die Lampen meines Beamers im schnitt so 1000 Stunden, im Fernseher halten se auch ungefähr so.

Rein rechnerisch also bei 4 Std. am Tag um die 250 Tage. In der Praxis brauch ich fuer den Fernseher so ungefaehr jedes Jahr neue Lampen, kostenpunkt um die 200-250 € das Stück.

Alles in allem ein nicht wirklich guenstiges Vergnuegen.

Irgendwann wenn ich mal wieder total durchdrehe, hol ich mir einen Plasma Fernseher !

Gruesse

Charlie