Beiträge von tom2901

Zitat

Original geschrieben von atzenhainer
    Für mich war das Haupt-KO-Argument für das N97mini der wesentlich kleinere Akku.
    Ich nutze mein N97 jetzt seit gut 6 Monaten und habe im Schnitt eine Akkulaufzeit von 2 Tagen. Das N97mini hat einen um 40% kleineren Akku und demtsprechend wird die Laufzeit auch leiden. Bei starker Nutzung wird es dann wahrscheinlich nicht mal einen Tag durchhalten.

Kann ich absolut nicht bestätigen.
    Mein Akku ist gut trainiert worden,und hält jetzt bei normaler Nutzung(mal mail abrufen,telefonieren und simsen),mindestens 2 Tage komplett durch.
    Für ein Smartphone mit dieser Ausstattung absolut ok.
    Es hat eine sehr gute Haptik, und läuft auch sonst einwandfrei.
    Auch kann ich die ewig beschriebenen Empfangsstörungen nicht bestätigen.
    Ich vergleiche es mit meinem E66 das ich vorher hatte.
    Mein Kollege hatte sich auch das N97 gekauft, und schielt nun immer ganz neidisch auf mein schönes N97 Mini......

Hallo,

zwei kleine Probleme habe ich bei meinem N97 Mini entdeckt.
    Kann hier jemand diese Probleme nachvollziehen?

1. Wenn die automatische Displayumschaltung aktiviert ist,das Handy waagerecht in der Tasche liegt, wenn dann ein Anruf kommt, klingelt das Handy nur im original Nokia Klingelton, und nicht mit dem von mir vorgewählten Ton.
    Wenn ich das Handy dann senkrecht halte, klingelt es wieder richtig.
    Ist die Displayumschaltung deaktiviert, ist alles ok...

2. Nach einem Backup,egal ob auf den internen Speicher,oder über Ovi Suit, jedesmal ist der Speicherplatz für SMS verändert.
    Ich habe es so eingestellt, dass die SMS auf der Speicherkarte gespeichert werden sollen,nach dem Backup ist jedesmal der Speicherplatz c/ Telefonspeicher.
    Zuerst dachte ich immer, dass nun alles SMS weg wären, nach dem verändern des Speicherortes waren sie aber alle wieder da.

Meiner Meinung nach ist es ein Softwareproblem,oder?

Ansonsten läuft das Teil absolut spitze,keine Probleme damit.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich finde mein N97 Mini echt toll und möchte selber kein HTC/Motorola/LG mit Windows oder Android geschenkt bekommen!

Das Handy sieht klasse aus und funktioniert bei mir reibungslos. Wenn ich sehe, wie häufig bei anderne Herstellern die Produktpalette durch Modelle erweitert wird, die man als Laie kaum von einander unterscheiden kann ( und die alle nahezu gleich (schlecht) aussehen, Stichwort HTC), bin ich froh, dass dies bei Nokia nicht so ist.

Kann ich nur bestätigen.
    Bin ein sicherlich sehr anspruchsvoller User,und finde mein N97 Mini absolt spitze.
    Teilweise werden hier Meinungen kundgetan, die absolut nicht nachvollziehbar sind......

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Sorry für Doppelpost, aber so geht es einfacher...

Dass einige Telefone mit einigen Programmpunkten Probleme haben, steht in dem anderen Thread auch. Was für eins ist es denn?
    Vielleicht liestst du auch da nochmal, ob es diesbezüglich Lösungen gab.
    Irgendwas war da komisch, meine ich mich zu erinnern...

Ja, irgendwie wird darüber schon berichtet,also in meinem N97 Mini gibt es definitiv den Punkt<Auf Karte zeigen> nicht.
    Vielleicht liegt es an der Firmware,hier wird noch keine neuere angeboten.
    Aber zumindest weiss ich jetzt wie die Anschrift eingegeben werden kann.
    Nur wäre ja das Auswählen aus den Kontakten viel einfacher...

Danke für Deine Antwort, aber leider finde ich in meinem Menü den Punkt:>Auf Karte zeigen > nicht ?
    Allerdings funktioniert die Eingabe unter <Ort suchen> sehr gut.
    Aber warum gibt es bei mir den Punkt >Auf Karte zeigen> nicht?

Trotzdem schon einmal vielen Dank, so komme ich schon weiter....

Hallo und guten Abend,

leider finde ich bei meinem N97 Mini nicht die Möglichkeit, in Ovi Maps meine gespeicherten Kontakte anzuwählen, um dorthin zu navigieren.
    Bei meinen alten Nokia Maps beim E66 konnte ich unter: suchen meine gespeicherten Kontakte anwählen, und als Navigationsziel speichern.
    Auch gibt es keine Möglichkeit einen Ort bzw eine eigene Anschrift einzugeben?
    Habt ihr den Weg schon gefunden?

Danke für eure Tipps....

Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Nein, auch beim N97 (zumindest ab Firmware v20) nimmt Maps hier nicht die Zugangspunkte, sondern die Ziele (unter Einstellungen - Verbindungen - Ziele).
    Beim Anlegen eines WLAN Zugangspunktes wird man gefragt, welchem Ziel er zugeordnet werden soll (default ist Internet), in diesem Ziel wird er mit der Priorität 1 eingetragen (also WLAN vor GSM/UMTS). Wenn Du also daheim bei verfügbarem WLAN Maps öffnest sollte es sich über WLAN verbinden.

Willst Du, das Maps ausschließlich bei verfügbarem WLAN ins Netz geht leg ein eigenes Ziel (Name z.B. WLAN) an, in dem nur der WLAN access point eingetragen ist.

Danke, hat funktioniert......

Hallo und guten Abend,

unter den Einstellungen "Internet" bei Ovi Maps, finde ich nur noch die Zugangspunkte:

Internet
    WAP
    Multimedia Mitteilungen

Bei meinem alten E66 hatte ich auch die Möglichkeit, Karten und andere Daten über mein WLAN Netzt hier zu Hause zu laden.

Es fehlt also die Abfrage nach WLAN Netz.

Oder gibt es irgendwo eine andere Einstellmöglichkeit für WLAN.

Bei dem Internetzugang beim N97 gibt es doch auch den Zugang: WLAN

Danke für Eute Tipps......

Guten Abend,

mal eine Frage in die Runde:
    Hab gerade mein N97 Mini getauscht bekommen, das erste hatte einen Speicherfehler.
    Nun stelle ich aber fest, dass das Handy im geschlossenen Zustand beim leichten Schütteln innen klappert.
    Dies muss wohl etwas mit den Schanieren zu tun haben, denn wenn die Tastatur geöffnet ist, klappert nichts.
    Es ist zwar nicht doll, aber noch könnte ich es tauschen.....
    Ist das Klappern normal, dann könnte ich damit wohl leben?
    Danke für Eure Antworten, und einen schönen Abend....

Guten Morgen,

leider habe ich bei meinem neuen N97 mini folgende Probleme, die ich nicht lösen kann:
    1. Wenn das Netzteil angeschlossen ist, leuchtet ständig die kleine Leuchte, und die Ladeanzeige zeigt auch noch nach 8 Stunden an, dass das Handy geladen wird.

2. Kann ich keine anderen Klingeltöne einstellen, weder bei Klingelton, noch bei Mitteilungston, es kommt immer die Meldung: Systemfehler !
    In den Ordnern sind auch keine Töne enthalten.

Soll ich das Teil zurückschicken, oder gibt es eine Lösung?

Die neueste Firmware ist drauf, habs sogar nochmal neu installiert (ist ja noch nichts drauf)

Danke für Eute Tipps.......