Beiträge von markus(hh)

Zitat

Original geschrieben von ender
    Die werden btw. nicht nochmal extra subventioniert, sondern verlagern sich von der üppigeren Händlerprovision rüber zum T-Punkt. Lukrativ ist dieses 100 Euro-Angebot ja nur bei den Complete-Tarifen, die ein Händler nicht vertreiben darf.

Grüße
    Ender

P.S. Hätte gedacht, dass die 51. Minute wie beim Relax 50 dann 50 Cent kostet.

Gibt es Infos ob dies (100,00 Gutschr.) auch für die iPhones mit Complete gilt?

Radiowerbung: "... jetzt in allen Telekom-Shops mit mit fast allen Tarifen!" ;)

Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    Ja, es ist das Sausalitos im Chile-Haus.
    Ist zwei Straßen hinter der Mönckebergstraße. ;)

Das liegt gut Zentral und ist vom Büro erreichbar. Wie wäre es Donnerstags? ;)

Schwacke

Nur die "Schwacke" ist definitiv nicht Aussagekräftig. Jeder Händler wird da noch lokale Begebenheiten mit einspielen*. Wer in die Onlinebewertung Daten eingibt wird Reparatur- und Garantiekosten die ein Händler mitkalkulieren muss wohl nicht berücksichtigen. Ein Preis den man beim Händler bekommt hängt dann auch immer davon ab, was man für ein Auto neu kaufen will. Für einen "Langsteher" wird ein Händler immer eher einen Kompromiss, also höheren Preis für die Inzahlungnahme, eingehen.

Sind also nur Richtwerte mit Spielraum +/- 20-30%! ;)

Ein Mittelwert aus mehreren Internetangeboten von mobile.de bzw. autoscout ist manchmal aussagekräftiger!

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond Finde es im übrigen auch lustig einen ADSL Anschluss mit VDSL zu vergleichen :D

Stimmt schon - nur selbst die ~16000 mit ADSL bekommen die trotz langer Hotlinegespräche, Portwechsel und Anfragen nicht hin, andere Mitbewohner im Haus (ET Wohnanlage) haben auch einen besseren Datendurchsatz... sind nur nicht bei 1&1, da kann nicht alles an den Leitungen liegen.

Gut belassen wir das dabei, Fehler und ähnliches gibt's wohl bei allen Anbeitern - das kennen wir nun ja seit Jahren von den TK Anbietern . :p

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Die Leitung (letzte Meile) ist genau dieselbe - nur in der Vermittlungsstelle wird andere Hardware genutzt. Ich denke nicht, dass du bei T-Com eine schnellere Leitung hättest.
    Außerdem investiert 1und1 nicht in das Netz, sondern Telefonica und QSC.

Da hast Du recht, trotzdem hat die Qualität der 1&1 Leistung erheblich nachgelassen (vor allem im letzten Jahr). Vorher gab es gerade in HH kaum Probleme, da sie hier Hansenet/Alice Paroli bieten wollten, doch seit ein paar Monaten läuft es halt nicht rund und macht echt keinen Spaß mehr.

zu T-Com: Wir haben einige Bekannte die jetzt schon seit über einem Jahr "T-Home-Complete/Entertain" nutzen. Dort kamen die T-Com Techniker so lang bis es reibungslos lief und die gewünschte Datenmenge durch die Leitung floss! Das soll erst einmal einer nachmachen.

Moin aus HH,

hier gibt es ähnliche Erfahrungen mit 1&1, ich habe eigentlich einen 16000er Anschluß
    komme aber im Schnitt nur auf knapp 3500-4000 kb Downloadrate.

Die Ladezeiten sind Tageweise extrem langsam, teilweise kann man kleinste Grafiken nicht sehen/downloaden. :(

Laut T-Com Messungen wäre allerdings min. 6000 +/- 800kb möglich. Mit VDSL+ sogar mindestens VDSL 25 oder der große 50er ...
    (durch 2 unabhängige Hotline Gespräche und Testungen ermittelt, unsere Straße ist erschlossen!)

Es liegt anscheinend daran, diese Infos sind von einem Bekannten der selbst bei T-Systems arbeitet aber auch einen 1&1 Anschluss mit gleichen Problemen hat,
    dass 1&1 verstärkt die Leitungen von Telefonica und QSC nutzt und nicht mehr wie früher das T-Com Netz. Schade aber so macht DSL keinen Spaß mehr.
    Die sollten mehr Geld ins Netz investieren und nicht fürs Segeln ausgeben.*

Ich habe mittlerweile gekündigt und werde entweder Alice oder einen T-Home Complete nehmen - Premiere lässt grüßen. ;)

*völlig subjektiv!

Das sagt meine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33

Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 8160 1072
    ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
    Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 256 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 384 72
    Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 24 20
    Leitungsdämpfung dB 28 17
    Status 4ebc 6

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    mein E51 bleibt ab und an mal hängen und ich muss es ausschalten und erneut anschalten.
    ist das so üblich bei den symbian-telefonen? oder ist das hier ein softwarefehler?

Die Symbian Geräte sollte man ab und an mal abschalten, damit das System "frisch" gebootet wieder sehr stabil läuft. So habe ich es schon mit dem 7650 getan und bin
    so immer gut gefahren. ;) Ist ja so im Sinn ein Minicomputer den man auch mal neu booten sollte.

Die längeren Akkulaufzeiten verführen halt zum "Nichtabschalten" der Geräte und folglich zu immer voller werdenden Arbeitsspeichern. :rolleyes: So ungefähr müsste das stimmen, bitte verbessert mich.