die mb website kann man nur mit *unübersichtlich* und *angestaubt* bezeichnen. :flop:
Beiträge von RevueDC211
-
-
hab zum thema mercedes und qalität noch was gefunden.
ZitatNach den schlechten Erfahrungen mit der Qualität meines Mercedes E 220 CDI T-Modell des Modelljahrs 2000 und der guten Erfahrung hinsichtlich Komfort war die Suche nicht ganz einfach
Quelle:http://langzeittest.de/lancia-phedra/berichte/2003/juli.php
-
für die 9tsd. euro generation würd ich dirn opel omega ab bj 2000 empfehlen da diese super ausgereift sind. in unseren 4 firmenwagen nie eine panne bei mehr als 200tkm aufer uhr.
und das gute die bekommste schon sehr günstig. -
hehe jo aber nochn kleines statement.
Der Benz von ihm ist dieses modelljahr 00 da kam doch glaubsch die neue c-klasse raus oder? auf jedenfall ist das diese mit den mandelaugen. aber ohne klarglas.
AFL hätte ich nich nehmen können da dies erst ab nov. 03 lieferbar war meiner aber schon 05/03 hergestellt wurde.
wie gesagt ich finde das von mb eine frechheit sone sch... qalität zu bauen und dann noch so viel fürn auto zu verlangen. kein wunder das viele mercedes kunden nach audi und bmw abgehauen sind(sein neuer wird übrigens nen Opel Vectra GTS 1.9CDTI 150PS.
GM hat fiat übernommen soviel ich weiß. deswegen sind die neuen dieselmotoren auch von fiat.zum topic:
würde aber auf jedenfall den mercedes nehmen wegen dem klappdach. -
PDC hab ich extra nich genommen.
hatte das im vorführwagen drin und es hat mich nur noch genervt. immer wenn ich den rückwärtsgang eingelgt hab ging auch pdc an. die euros hab ich lieber in ein Reifendruckkontrollsystem gesteckt. das könnte vielleicht mal hilfreich sein. das pdc empfinde ich jedenfalls nur als störend.wieso 03/04?
meiner is von 5/03.
seiner is baujahr 12/02 soviel ich weiß.
liegen also nur 5monate auseinander.
mein signum spielt in der mittelklasse die c-klasse auch. aber bitte wir können auch gern den signum gegen den e200k nehmen. da die e-klasse nen höheres gewicht hat gehts noch schlimmer vorran. hubraum is halt durch nix zu ersetzen.seinder kam genausoviel wie meiner.
und daimler crysler is wenn du es so ansieht kleiner als opel bzw der generell motors konzern wo opel nunmal zugehört. und das sicherlich auch nicht umsonst.
und sogar toyota is größer
EDIT:
musst bedenken das wir 2autos gekauft haben die deutlich die 30tsd euro marke überschritten haben und unser verkäufer ist schon seit mehr als 25jahren ein kumpel von meinem vater. insofern kann man es dann schon hinbekommen wenn man den astra von meiner mutter auch noch dazurechnet demnach haben wir 3autos gleichzeitig gekauft
-
den omega mv6 kann ich dir in den allerletzten baujahren nahelegen. ab 97(kleines facelift) hat sich die qalität deutlich gebessert.
fuhr selber nen 94er omega b 2,0 16v.
und es war defekt:
2xWasserpumpe
2xkrümmer
1xRadio
2xHandschuhfach
2xDiebstahlwarnanlage+Wegfahrsperre ich konnte nitmal mehr ins auto rien :eek:
1xKopfdichtung
5xSeitenschutzleiste
1xÖlverlust
1xkomplette elektronik
2xBatterie Platt.
Der wagen wurde 2 1/2jahre gefahren danach ging er an den händler zurück. firmenwagen(leasing) hatte in diesen 2jahren rund 40tsd. km runter.
dann hatte ich das 97er modell mir gekauft
dunkelblauer Caravan MV6 mit Handschaltung(Automatik is bissel behäbig schluckt viel vom schönen motor)
Also in den 3jahren die ich den gefahren bin war kein!!!! einziger defekt an den wagen. wirklich nie etwas kaputt gewesen. 80tsd km hatte er am ende aufer uhr. qalität hat sich deutlich gebessert und den platz und den komfort einfach klasse das auto. geschluckt hat er je nach fahrweise sogar bis zu 18liter(250 aufer bahn lt. tacho u. bc) sonst hats sich so bei 9-10liter super auf 100km eingependelt. fürn dicken v6 sicherlich ok.
war wirklich ein super auto.
Mein Fazit auf jedenfall erst ab 97 bzw 98(deutlicheres FAcelift mit xenon etc.)
kaufen. Man bekommtn Auto mit dem man wenig probleme (großserientechnik) viel komfort und viel platz hat. -
siehe titel!
-
wehr dich dagegen.
soweit ich weiß muss man dir beweisen das dich diese schreiben auch erreicht haben. sonst ist das ganze hinfällig und du brauchst nur 90euro zu bezahlen und keinen tick mehr.
wie gesagt. die müssen dir es beweisen wenn sie es nicht können ists nich dein problem und du zahlst nur die 90 euro.
sollte es als einschreiben abgeschickt worden sein und die post hats verbummelt kann man die post auch dafür strafbar machen glaube ich. also du brauchst so oder so nur 90euro zu zahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Habt ihr die Signums gleich im Doppelpack billiger bekommen?
Wobei sie den ja inzwischen auch im Vectra verbauen...Seh grad das Bild: noch ohne AFL - tssss!

Sorry für OT!
jop haben wir. afl brauch ich nicht. wann fahre ich denn mal nachts?
10x im jahr vielleicht. und die stadt is eigentlich top ausgeleuchtet.
da reicht das normale xenon.
aber unseren verkäufer kennt mein dad schon seit mehr als 30jahren deswegen gehts da schon ganz schön rund in sachen rabatt. sag nur listenpreis 35tsd endpreis 27 1/5 wobei man sagen muss das wir ja 2 abgenommen haben. und hier gibts ihn sogar von hinten :eek:
klickvorallem das gute is beim slk2 geht die qalität wieder aufwärts. was mb sich beier c-klasse vor dem facelift geleistet hat man man sowas kenn ich nur aus alten opel vectra a tagen*gut bissel übertrieben* *gggg*
-
wieso?
nen kumpel von mir fährtn c200k classic.
das holz sieht müllig aus
keine lm felgen ich hab 17"verbrauche weniger habn schöneren sound ne liebevollere verarbeitung im inneren der benz is bj 2000 deutlich mehr ausstattung als er und wenn ich aufs gas geh bin ich deutlich flotter unterwegs als er. erst bei vmax kann er mithalten. so um die 220-230 lt. meienm tacho.
aber besonders aufe beschleunigung von 140 an geht meiner deutlich besser. deswegen bei mercedes unbedingt v6. die kompressormodelle machen einfach keinen fun.
übrigens soviel zu deinem noch schlimmer ausruf. mach dir besser selbstn bild drüber.