Also ich habe ja nun auch ein Lumia 920 seit gestern (beim MM geholt für 597). Ich kam zuvor von einem HTC Desire HD.
Der Unterschied im Gewicht ist mir 0 aufgefallen. Finde das Handy keinesfalls zu schwer/zu klobig/zu gross oder was man sonst in den Testberichten so liest. Display ist super, alles läuft extremst flüssig. Kontakte hat er sich von Google geholt als ich mein gmail Konto als 2. Konto hinzugefügt habe.
Beim einstecken des Lumias an den PC, wurde das von meinem Win 8 Prof. x64 sofort erkannt und in dem Metro Menü kam ein Windows Phone icon. Im Windows Explorer habe ich ebenfalls das Lumia gesehen und konnte Problemlos darauf zugreifen und dateien draufkopieren.
Was mir aufgefallen ist, der Akku vom Lumia war voll geladen als ich ins Bett bin, habe das Ladekabel entfernt und als ich heute morgen geschaut hatte stand der Akku nur noch bei 86%
Mein Desire HD mit custom Kernel, undervolted + sleep frequenzen runtergesetzt hat gerademal 3% über nacht verloren. Muss aber auch dazusagen dass ich beim Lumia das Wlan aktiviert gelassen habe.
Das Nokia Musik finde ich bisher top. Habe die selben Playlisten gefunden wie die die ich in Spotify für gewöhnlich höre. Nur dass Spotfiy 10€/Monat kostet und Nokia Music gratis ist
Habe auch einen neuen Ordner via Windows Explorer auf dem Lumia erstellt und da dann mal ein paar MP3's reinkopiert, wurden ebenfalls ohne Probleme vom Lumia erkannt im Music Player. Es scheint mir aber als könnte man keine Ordner wiedergeben!? Sondern muss evtl. eine Playlist erstellen (Mine Musiksammlung ist mehr oder weniger nach Ordnern sortiert, die ich zuvor auf mein Desire HD kopiert habe und dann den Ordner ausgewählt habe der wiedergegeben werden soll).
An Apps nutze ich nicht viel, aber das was ich nutze funktioniert einwandfrei (WhatsApp, Sportstracker). Nokia Maps, Drive, City Lens find ich auch super (City Lens funktioniert sogar in meinem mini Dorf
) Achja und dass es Skype noch nicht gibt ist doof 
Zur Kamera konnte ich jetzt noch nichts sagen, muss ich erst noch testen.
Was ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich das Vibrations Feedback aussschalten kann. Wenn man eine der 3 Tasten drückt (zurück, Windows taste, Lupe) vibriert das Handy minimal, mich persönlich stört das etwas. Habe schon alle Menüs durchforstet aber konnte keine passende Option finden