-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Beispiel Panoramas aufnehmen.
Bei iOS: Einmal schwenken und Fertig ist das hochauflösende Bild.
Bei Win: App starten, ein Foto aufnehmen, warten, nächstes Foto aufnehmen, warten ... Foto wird zusammen gesetzt, aber es ist nicht hochauflösend. Nun gut, vielleicht habe ich wirklich zu hohe Ansprüche.
Dumme Frage dazu, (nicht direkt an klausN80X gerichtet) Ich finde die Panorama funktion gar nicht. Ist weder in der Camera App mit drin, noch unter lenses --> more lenses zu finden...
Hab ich das einfach nur übersehen oder heisst das anders nu?
-
Hat eigentlich schon jemand seinen "gratis Display Dock bekommen"? und falls ja wie lange hat es gedauert bis er kam?
Steht zwar 8-12 Wochen da aber ich vermute das nur so ne allgemeine Angabe?
Habe meinen am 19.12. bestellt...
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Ja, habe aktuell die .29 drauf und bin eigentlich auch zufrieden. WENN ich ein Muster leicht erahnen sollte, dann hängt es wohl mit Messengern zusammen. Meist bei WhatsApp, hike oder ähnlichen Apps steigt das 950 ganz selten mal aus.
Bei mir ist der Verbrauch über Nacht, wenn alles aus ist, auch sehr gut: So ca. 3% in 8 Stunden!
Aber manche Programme saugen doch sehr stark am Akku, wie z.B. der Browser.
Ne ich mein nicht die OS Version (.29) sondern das FW Update dass es kurz vor Weihnachten gab
http://www.windowscentral.com/…umia-950-and-lumia-950-xl
The update is under the guise MICROSOFTMDG update and while the OS remains the same the firmware does change from 01078.00017.15452.xxxx to 01078.00027.15506.xxxx.
-
Zitat
Ich habe auch Probleme mit Reboots, so alle zwei bis drei Tage. Keine erkennbare Muster.
Akkuverbrauch hat sich eingependelt, auch wenn er definitiv besser sein könnte/sollte.
Hast du das FW Update schon installiert? Weil ich hatte auch viele reboots, manchmal beim Bilder machen, manchmal beim Bilder teilen, manchmal beim Musik hören... auch kein Muster erkennbar. Seit dem FW Update vor Weihnachten keinen einen mehr gehabt.
Akku scheint mir auch recht gut zu sein nach dem Update, habe so 1,2%/h Verbrauch im "idle" mode (wifi + BT an).
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Soweit ich das verstehe, muss die erste eingelegte SIM aus dem Land stammen, für dass das Lumia gedacht war. Andere berichten, dass Alle Apps » Einstellungen » Zeit und Sprache » Region der SIM entsprechen muss. Außerdem muss das Telefon nach drei Tagen mit einer SIM bestückt worden sein. Ob auch noch das nötige Microsoft-Konto und die Kreditkarte zu dem Land passen muss … keiner weiß es
Hier gibt es auch sehr viele Spekulationen im windowscentral forum. Bisher wird vermutet dass lediglich eine SIM aus dem Land eingelegt werden muss in dem es die Aktion gibt (evtl. dann noch hard reset)...
Ich habe ein Lumia 950 XL aus Frankreich, habe wie ich es bekommen habe meine deutsche T-Mobile SIM rein, Region auf US und Sprache auf Englisch (US) gestellt, bei der initialen Einrichtung und habe dann so 24h später das Lumia Offers App gecheckt und hat geklappt das Gratis Dock zu bestellen...
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Woran erkenne ich im Store, dass es eine Universal-App ist?
Bin ich nicht 100% sicher aber man kann es z.B. erkennen bei den unterstützten CPUs die immer ganz unten gelistet sind. X86, X64, ARM deutet auf ein universal App hin (würde ich behaupten).
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Microsoft liefert in Zukunft Updates unabhängig von Providern!
Es sollen monatliche Updates wie bei Windows PCs erfolgen, so will man Verärgerung beim Kunden wie im Androidbereich verhindern.
Wenn man ein Android Smartphone kauft, welches zudem kein Flagshiphandy des jeweiligen Herstellers ist, kann mehr bis zu einem Jahr dauern bis ein Androidupdate kommt, im schlimmsten Fall verlangen die Hersteller sogar den Neukauf eines neuen Modells, damit man die aktuellen Androidversionen geniessen oder ausprobieren kann.
Ich hoffe Microsoft kriegt das hin.
Windows Updates vermutlich schon, das .29 wurde ja auch fast weltweit gleich gepushed, FW Updates vermutlich eher nicht da ist der Ärger momentan groß, da die USA (AT&T) wohl momentan nicht in die Pötte kommen das neue FW Update freizugeben (Radio hat sich auch geändert, muss vermutlich erst durch den Betreiber freigegeben werden). Und gerade das FW Update dass die SD Karten Probleme behebt wäre wichtig...
-
Hallo Ich biete hier mein Micorsoft Band 1 an, ist heute von UPS aus der Garantie gekommen. Da ich mir das Band 2 gekauft habe, habe ich nun keine Verwendung mehr für das 1er.
Gekauft wurde es Dezember 2014 in Charlotte, NC, USA daher auch nur 1 Jahr Garantie drauf (USA), die nun abgelaufen ist.
Das wohl "einzigartigste" Feature ist dass es GPS besitzt...
Falls noch Fragen sind einfach fragen.
Meine Preisvorstellung: 75€ + Versand (denke das sollten so um die 5€ sein).
-
Zitat
Hey Leute, habt ihr auch Probleme mit Shazam o.ä. Apps?
Ich wollte letztens ein Lied erkennen lassen und es hat nach mehrmaligem probieren nicht geklappt, nun habe ich mir eben zum testen Soundhoung geladen und auch dort funktioniert es nicht.
Wie ist das bei euch?
Kann ich nicht bestätigen, gerade heute per Shazam ein Lied aus einer TV Serie erkennen lassen, hat 1a geklappt.
-
aus dem windowscentral forum:
New firmware update for Lumia 950/950 XL: 01078.00027.15506.020xx
- Stability and performance improvements.
- Improvements for SD memory card support.
- Improvements for automatic display brightness settings.
- Fix for a camera problem that was causing noisy images in low-light conditions for some users.
- Fix for a 4K video problem that was causing stripes to show up while playing back recorded videos for some users.
-
Zitat
Original geschrieben von Recai
Sagt mal wie lange hält denn jetzt der Akku beim 950er ? Ich überlege wirklich mir eins zuzulegen.
Hängt vom Nutzungsverhalten ab und was du an/aus hast...
SA Abend gegen 18 Uhr abgestöpselt vom Strom, seitdem "low usage" also bisschen Whatsapp, ca. 1h Musik hören, ca. 10min 4k aufnehmen, paar Bilder...
Aktuell noch 57% Restakku (also ca. 26h später), wobei ich gemerkt habe dass es über Nacht durchs nichts tun auch so ca. 10% verloren hatte.