Beiträge von NicoK

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Wie definierst du "oft"? Mit aktivierten Geotagging und Xenon-Blitzlicht?

keine ahnung, was geotagging ist. habe das neueste softwareupdate drauf und vor dem hielt der akku auch niicht lange... blitz is immer auf automatisch.
    oft? an wochenenden, wenn ich weg bin, schon oft.. unter der woche eher weniger.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Viele Programme im Hintergrund offen?

gar keine. habe nur drei stück installiert, wovon ich 2 nie nutze.
    nutze nur den opera mini ab und zu.
    und den musik-player kann man ja leider nicht abschalten.. der ist also immer im hintergrund..

Zitat

Original geschrieben von heavendenied
      NicoK:
    Da machst du was falsch.
    Bei mir:
    WLan den ganzen Tag für VoWLAN, Bluetooth immer an, ne Stunde GPS pro Tag, einige SMS, wenig GSM Telefonie - 3-4 Tage Laufzeit!

sag mir, was ich falsch mache ... telefonieren tu ich wenig, sms auch im schnitt eine pro tag... musik eben 30-60minuten pro tag (is ja auch wenig!) und umts immer aus, kein emailverkehr, wlan nein (wenn das an ist, noch weniger akkulaufzeit!), displayhelligkeit minimum..

ich mache recht oft fotos.. aber daran kann das sicher nicht liegen.

die akkulaufzeit ist gut? was?
    displayhelligkeit auf minimum, only gsm, kein wlan etc... nur ne stunde musik pro tag und der akku hält maximal 2 tage.

ich hatte damals schon beim 6131 gesagt, dass ich kein nokia mehr nehme und hab mich auf grund des funktionsumfangs nicht drangehalten... mein nächstes handy wird kein nokia sein, sondern eines, was GUT verarbeitet ist und eine GUTE akkulaufzeit hat...

sowas hatte ich bei meinem nokia 6131... laut diversen foren ein softwarefehler. dann eingeschickt und es war kein softwarefehler... meins konnte man dann wegschmeißen.

Zitat

Original geschrieben von sherrard
    Nö, das "normale" - ich kann da beim besten Willen keine Verarbeitungsmängel erkennen.

bei dir wurde es mit der zeit immer schlechter. akkudeckel wackelt, akkudeckel knarzt, spaltmaße stören immer mehr, navykey wird immer lauter, tastatur knarzt...