Beiträge von qwqw

Zitat

Original geschrieben von Scope-Berlin
    Hmm, ich sehe nur Regen :mad:

Hat schon 15.30 Uhr im Süden geschneit. Um 16 Uhr war alles weiss und so starker Fall, dass ich annahm es würde in ganz Berlin schneien. Jetzt schon alles weg...

Er hätte doch einfach das Forum lesen sollen, es stand schon vor einigen Wochen drin, dass talkline irrtümlich unter "debitel" abbucht....

So oder ähnlich sind hier die Kommentare.
    Man hätte ja talkline anrufen können. Wieso, wenn debitel abzieht und man mit talkline einen Vertrag hat? Wurde man als Kunde informiert? Der Rechnungsbetrag hätte überprüft werden müssen - wirklich? Wenn ich doch immer einverstanden mit der Höhe bin und ich 80 Tage lang noch widerrufen kann.

Bei mir war der Betrag übrigens anders wie sonst, aber da ich gleich bei debitel angerufen hatte, wurde das Problem geklärt und auch als "Fehler" bezeichnet.
    Haben bestimmt wieder Hunderte Euro an eingehenden Hotlineanrufen gewonnen, falls dies der Sinn war.

Als Kunde muss man nicht wissen, wer mit wem fusioniert und ob der Vermieter übermorgen unter "Los Angeles, Investment Holding" mal Geld abbuchen darf.
    Wenn jemand mal wirklich was unberechtigt abzieht war es vielleicht doch irgendwie die Nachforderung der Bibliothek?

Wenn er ganz forsch ist, könnte er sagen : es stand debitel da und dem Unternehmen "debitel", welches ja auch am Markt unter selbigem Namen agiert, hat er niemals eine Lastschriftberechtigung erteilt, solange http://www.talkline.de nicht in http://www.debitel.de umgenannt wurde. Talkline darf gerne unter Angabe des eigenen Namen und korrekt ausgewiesenen Verwendungszweck abziehen, dann müssen sie auch mehr als Verwendungszweck angeben wie "Rechnung, Mobilfunknummer xxx". Karte wurde unberechtigterweise gesperrt.
    Fristsetzung zur Entsperrung, sonst sofortige fristlose Kündigung, natürlich unter Mitnahme des Handys..

Das gerade talkline, Nutzer nicht sperren darf, hat ja gerade ein Gericht entschieden. Bevor hier jemand kommt mit "das war ja ein Einzelfallentscheidung und die könne ja nicht auf andere einfach so übertragen werden"
    :D

http://www.teltarif.de/mobilfu…aenderung/news/36323.html

Aber die talkline AGB sind ja jetzt debitel AGB, da ist alles ja ganz anders..... ;)

Edit: Und auf das gerade vom EU-Parlament verabschiedete Gesetz, nachdem Kunden vor der Sperrung angehört werden müssen (und ab 2011 gelten muss), möchte ich nicht extra hinweisen, aber schon wohin eben die derzeitige Rechtslage des Gesetzgebers und der EU Gerichtsbarkeit gehen wird...

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    So ähnlich sieht das bei mir aus, wenn ich mich erst bei meiner Loop, dann beim Vertrag einlogge...Cacheproblem? Weiss nicht, vielleicht auch nur bei mir so.

Ähnlich oder genauso?
    Stehen bei dir auch Rechnung und Kontocheck gleichzeitig im Menü?
    Ich habe keine Prepaid von o2 und ich sehe das Menü gleich nach erstem Einloggen unter myo2.
    Allein, ich kann es nicht nutzen, aber das bin ich ja gewohnt als o2 Kunde. Und wie man sieht, kann ich mich über zuviel Werbung auch nicht beklagen. Als wenn es günstige und tolle Optionen gäbe, die man buchen könnte oder sollte, oder gar neue Handys, die es zu bewerben gilt. Von sowas ist myo2 bereinigt :p

Hallo,

in meinem online-Account taucht ein neuer Unterpunkt "Kontocheck" auf.
    Führt o2 jetzt den Kontocheck für (Alt-)Verträge ein oder hat ihn bereits eingeführt?
    Leider funktioniert er derzeit bei mir nicht, ich solle später noch einmal versuchen.
    Nachdem o2 ja auch schon kostenlose Minutenpakete online anbietet und ja Geschäftskunden auch die VIP-Option für Privatkunden fälschlicherweise online anbietet, kann es natürlich auch hier wieder ein Fehler sein.
    Eure Erfahrungen?

Genau, da man es ja sowieso schwer hat was später zu beweisen, wenn wieder einmal etwas falsch umgestellt wurde, sollte man allen im Zweifel raten, einfach immer zu sagen, dass man am Telefon keine Verträge abschließt und sich auch daran halten. Wenn jemand schon anruft, dann will er auch was und das ist meist nicht zugunsten des Angerufenen. Man sollte sich immer ein paar Tage zum Überlegen erbitten.

Aber tchibo ist ja nur intern kostenlos.
    Und Tchibo wird, wenn es dieses Mal der x Male zuviele nutzen, auch in zwei Jahren den Tarif wieder einstellen. Dann kann man wieder portieren...
    Aber man kann heute ja schon froh sein, dass eine Sprachflatrate ins Vodafonenetz nicht mehr mit einer Karte im t-mobilenetz günstiger ist wie mit einer im Vodafonenetz selbst etc.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Im Prinzip sollte man so vorgehen, mit Ausnahme des kommentarlosen Wegdrückens, das ich wiederum für sehr unhöflich halte und es mich irgendwo auch ärgert, wenn Leute mit ihrem unhöflichen Verhalten auch noch prahlen.

Ich habe es damals mit unerwünschten Anrufe wie z.B vom ehmaligen Premiere so gehabt,dass ich sagte:"Es tut mir leid, aber leider besteht keine Interesse für die Erweiterung meines Abos."
    Wenn ein Hotliner hartnäckig blieb:" Meine Meinung wird sich nicht ändern, ich werde jetzt das Gespräch beenden."

Einfach wegdrücken könnte ich aus Scham nicht.

Offenbar hatten die Anrufer keine Scham, den Kunden trotz dessen Wiederspruchs zur Kontaktaufnahme anzubimmeln...

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Nennt mir mal den Anbieter, der aktuell als Standardabrechnung 30 Euro/MB hat.
    Vielleicht lag es doch mehr an den zumindest nicht ausgezeichneten Datenpreis in den Preislisten. Vor 5 Jahren war der Preis mal o.k. Heute wird wohl jeder durch die "unerwartet hohen Kosten" wohl vor Gericht gewinnen, bei 30 Euro/MB. Wie teuer war eigentlich die europaweite Preisgrenze in ausländischen Netzen für deutsche Karten (bzw. unter den Unternehmen untereinander): 1 Euro/MB. Ab 2011 nur noch 50 cent/MB. Da würde man beim McSIM-Tarif das 60fache mehr innerhalb Deutschlands bezahlen wie außerhalb, sollte der Datenpreis wirklich stimmen...

PS: Und da in den Preislisten ja gar kein Preis für Datenverbindungen stand, können die gestern bestellt haben nun kostenlos surfen? :D

Und schwupps ist der Datenpreis von 2967 auf 49 Cent/MB gesunken ;)