Kann, aber es wurde auch auf Abschaltungen noch im Januar etc. spekuliert.
Sicherlich suchen alle Leser die heise- und teltarif-Meldungen in diesem Thread, und überhaupt warum haben diese überhaupt was neues geschrieben, nur weil der Kündigungstermin nun offziell ist. Ich fang mal schon einen Thread an, es könnte bei irgendeinem Netzbetreiber neue Tarife geben... ![]()
Beiträge von qwqw
-
-
Also ich hatte im Herbst noch t-mobile Roaming gehabt.
Schade, dass so wichtige Dinge wie die nun offiziell bestätigte Abschaltung der jahrelangen Leistungszusage hier nur Platz auf der 174.ten Seite eines Threads findet, der sich seit Jahren damit beschäftigt ob im Dorf xy nun Barring da ist oder ein neuer Sender aufgebaut wird. Aber es stimmt, alle Beiträge haben was mit Telekommunikation zu tun, da brauchen große offizielle Neuigkeiten ja auch nur als 200ter Anhang des Spekulationsthreads auftauchen...Meiner Meinung hätte sich .me nicht entschuldigen müssen, nach der offiziellen Verlautbarung und den ganzen heutoigen Meldungen in den Medien einen Extrathread zu eröffnen.
-
Was früher als Vertragsbestanteil beworben wurde, wird nun abgestellt. o2 kündigt zum Jahreswechsel das Roamingabkommen mit t-mobile.
Und diesmal ist diese Aussage nicht gelogen (von Konkurrenten um Kunden zu fangen) siehe teltarif-Meldung:
http://www.teltarif.de/o2-netz…-t-mobile/news/36589.htmlWenn ich mich an das Schreiben von o2 erinnere im Sommer, dass nun in den von mir häufig besuchten Gebieten das Datenroaming abgestellt werden könnte und ist und ich doch die Hotline anrufen sollte um zu einer gemeinsamen Lösung zu kommen wenn es meine Arbeit beeinträchtigen würde und als ich anrief die Hotline dann frecherweise fragte, wieso ich denn überhaupt anrufen würde, es sei nichts abgeschaltet und würde nichts abgeschaltet werden während meiner Vertragslaufzeit, es würde sich nur um kurzfristige Störungen handeln......fand ich schon dreist und peinlich...
-
Es geht hier nicht um die Umleitung vom Festnetz
. Er will nur vom einen Handy kostenlos das andere Handy von o2 anrufen, dessen Rufumleitung ins o2-Netz gemäß dem dort geltenden o2-Tarif kostenlos ist. Die Rufumleitung vom Handy nach außen ist nicht von der Regelung erfasst. Diese regeln die Preislisten. Selbst eine RUL auf ein Familyhandy wäre zwar inkludiert in der Regelung, dass nur interne Standardgespräche kostenlos sind. Allerdings ist der Preis der RUL eben durch den Vertrag des o2-Tarifs der Karte geregelt und wenn dort 19 cent/min steht, sind es 19 cent/min und wenn dort 0 cent/min steht sind es eben wie im hiesigen Fall auch nur 0 cent/min.
Dass bei o2 DSL die Rufumleitung des Festnetzanschlusses (trotz o2-Flat) nicht kostenlos ist, hatte ich schon damals als ehemaliger Alicekunde (wo sie es ist zu allen Alice-Simkarten) als schlechten Scherz erkannt.Edit: Natürlich hätte man einen neuen Thread eröffnen müssen, weil im Thread BWHZ jeder in jedem neuen Beitrag eine BWHZ, d.h. kostenlose Weiterleitung von Festnetzanrufen ins Mobilfunknetz erwarten könnte....
-
Nein, denn du führst ja ein Standardgespräch zu deiner zweiten Nummer. Deren Rufumleitung ins o2-Netz ist kostenlos. Aus den Preislisten spricht nichts gegen solche Lösung, höchstens von den AGB her. Aber wenn man diesen Datenschutzparagrafen (Verwendung der Verbindungsdaten zu internen Verwertung etc.) noch widersprciht auf allen Verträgen...
Einen Genion L oder M gibt es effektiv aber wohl auch schon für 1 oder 2 Euro im Monat, also wird es ggf. o2 nicht so stören. Die BwHz war ja auch kein Problem.... -
Von den zahlreichen Mutationen scheint sich die sehr tödliche Mutation aus Norwegen nach einem Spiegelbericht glücklicherweise nicht so stark in der dortigen Bevölkerung weiter auszubreiten.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Man sollte aber auch immer Bedenken, welche Folgen eine zu starke Preissenkung mit sich ziehen würde.
Zumindest die Service- und Netzqualität würde mit Sicherheit nicht besser werden...Die Entwicklung war absehbar, denn sehr viele Privatlleute werden keine 80 Euroflat kaufen. Andererseits ist der o2o ja auch schon eine Flat online ab 48 Euro ohne MVLZ.
Auch die Zeit ist noch günstig, wo 40 Euro noch als eine durchschnittliche Handyrechnung gilt. In zwei Jahren ist man dann wieder mit 1000 Minuten für 20 Euro zufrieden....
Mit mehr Kunden und höheren ARPU wird auch mehr in Qualität und Service investiert werden können. Nicht jeder Kunde braucht täglich Beratung und das Netz wird mit Auslastung ausgebaut um noch mehr Kunden binden zu können. Ohne Gewinn und Mehreinnahmen kann es aber erst recht keine weiteren Investitionen geben. -
Nein, das wissen mehr wie einer,dass es kostenlos ist.
-
Und ich wollte schon den debitel-Betrag zurückbuchen lassen, denn den hatte ich ja schon bezahlt. Bis der Hotliner meinte, dass es ja der talkline-Vertrag gewesen sei, es würde nur fälschlicherweise "debitel" im Auszug stehen. Ich meinte noch, dafür sei der Betrag aber zu gering, aber nach Kontrolle der talklinerechnung stellte ich fest, dass die Umstellungen nicht immer nur zum Schaden der Kunden laufen

Edit: Das mit der 10000 Euro-Rechnung im Link musste irgendwann mal kommen. Wenn man liest, dass die Internetflatrate nur 9,95 kostete war es wohl nur eine Takeaway-Flat und die gilt natürlich nur für Zugangspunkt wap.vodafone.de und auch nicht für alle Daten. Also wieder das typische Fussnotenspiel der Anbieter. Das sieht für mich aber nicht nach dem Problem wegen der Umstellung aus, sondern hätte immer auftauchen können.
-
Was ist denn da der Unterschied zur normalen Superflat Internet Wochenende simonly für 14,95 Euro?
Damit also auf normal Tarifniveau und kein Discounttarif. Wenn man bedenkt, dass man den Superflat Internet Wochenende mit Auszahlung auch für 6,66 Euro bekommt, geht es aber in die Discountrichtung. (Aber nicht immer sind Auszahlungen auch direkt Vodafonetarife, die Superflat (D2 und Festnetz umsonst für Normalos) für 4,50 Euro/Monat ist z.B. über debitel realisiert.)